Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es für Hauskatzen schädlich,wenn sie nur künstliches Licht sehen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Katzen, Energiesparlampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es für Hauskatzen schädlich,wenn sie nur künstliches Licht sehen?

22.07.2014 um 10:57
@Yolandabecool

Wie beim Menschen ist es aber so, daß die Sozialisierung im Kindesalter erfolgt. Katzen sind KEINE Einzelgänger bedeutet nicht, daß sich jede Katze mit jeder anderen versteht, auch da gibt es Vorlieben.

Ein Mensch, der nie körperlichen Kontakt oder Ansprache von Mitmenschen hat verkümmert, bei Katzen ist es nicht anders, auch wenn nicht jeder Kontakt zu Artgenossen freundlich verläuft, aber es ist ein Kontakt!

Anzeige
melden

Ist es für Hauskatzen schädlich,wenn sie nur künstliches Licht sehen?

22.07.2014 um 11:09
@Mao1974

Ja, das hast du recht und ich denke, da ist bei meiner Zickenkatze einiges schief gelaufen.

Ich habe sie mit zwei Jahren erst bekommen, vorher war sie auch in einer kleinen Wohnung in Einzelhaltung, da hat sie wahrscheinlich einen kleinen Hau weg.

Außerdem ist sie eine " Glückskatze"mit drei Farben, die sollen ja allgemein ein bissl zickig sein, zumindest sagte das der Tierarzt mal zu mir.

Übrigens noch eine lustige Story zum Thema Katzen als soziale Wesen: vor zwei Wochen haben wir eine neue Couch bekommen und weil es noch einige Tage bis zum Spermüll dauerte, haben wir die alte Couch für einige Tage auf der Terasse stehen gehabt.
Zunächst lagen immer nur unsere beide Katzen relaxt auf dem Sofa, dann folgten nach und nach verschiedene Nachbarkatzen. Es wurde täglich mehr, irgendwelche Katzen, die ich noch nie gesehen hatte, lagen alle auf dieser Couch herum. Es war ein herrliches Bild, leider habe ich es verpennt, ein Foto zu machen.

Es brach mir fast das Herz, die Couch auf den Spermüll zu geben, aber mein Mann wollte nicht zum "
"Katzentreff" werden😂😂

Also herrscht wieder Frieden auf unserer Terrasse, die Gartenstühle sind nicht so beliebt.😜


melden

Ist es für Hauskatzen schädlich,wenn sie nur künstliches Licht sehen?

22.07.2014 um 11:16
@sanne-ld

Das klingt ja sehr schön, Deine Schilderung. So ähnlich ists bei mir auch. Kann die Katzen leider nicht ganz laufen lassen, aber immerhin haben sie ein (wenn auch kleines) Häuschen mit zwei Stockwerken und einen Garten zur Verfügung und das nutzen sie auch.

Ich liebe Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen, aber in ner ungeeigneten kleinen Wohnung ohne Balkon zB hätte ich keine, das würde mir nur jeden Tag leid tun. Grade wenn man den Vergleich hat und Katzen wirklich erlebt, in ihrem mMn artgerechten Verhalten, dann tut man ihnen sowas nicht an, ist meine Meinung. Klar, man muss manchmal Kompromisse machen (wie Du mit Deinem Diabetiker ;-) ), aber es hat alles seine Grenzen.


melden

Ist es für Hauskatzen schädlich,wenn sie nur künstliches Licht sehen?

22.07.2014 um 11:19
@Mao1974
Absolut deiner Meinung :-) ....Es ist ganz wichtig das gewisse Feingefühl zu haben, bis wohin man sich auf Kompromisse einlassen sollte.


melden

Ist es für Hauskatzen schädlich,wenn sie nur künstliches Licht sehen?

22.07.2014 um 11:20
@Yolandabecool

Ja, manchmal machen sie so geniale Sachen ;-)

Schade, daß Du kein Bild gemacht hast von der "Katzencouch"...Meine hängen manchmal auch an so alten Sachen, die für sie wohl einfach ein besonderes "Flair" haben, vielleicht besonders "toll" riechen oder so, keine Ahnung. Katzen halt ;-)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es für Hauskatzen schädlich,wenn sie nur künstliches Licht sehen?

22.07.2014 um 16:16
@sanne-ld
@Mao1974

Sorry,das ich mich jetzt erst melde,war auf Arbeit.Ich hab jetzt all eure Beiträge durchgelesen und bin ganz eure Meinung. Ich hab mal gelesen,eine Wohnungskatze braucht mindestens zwei Zimmer.Da bin ich dagegen,was hat eine Katze,wenn sie nur von Zimmer A nach Zimmer B hin und her läuft? Irgendwann findet sie das langweilig und Langeweile ist das schlimmste für eine Katze.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wohnungskatzen, Vögel in Käfigen, "Innen-Haustierhaltung"
Natur, 151 Beiträge, am 27.01.2015 von rooky
darkylein am 09.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 27.01.2015 »
von rooky
Natur: Unwahre Katzen"mythen" :)
Natur, 38 Beiträge, am 25.03.2023 von Doors
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2
38
am 25.03.2023 »
von Doors
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Können Katzen heilen
Natur, 97 Beiträge, am 10.11.2022 von Inv3rt
maybach am 21.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.11.2022 »
von Inv3rt
Natur: Entzündete Krallen
Natur, 65 Beiträge, am 21.06.2018 von sanan
Dr.AllmyCoR3 am 24.05.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.06.2018 »
von sanan