Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutiertes Gemüse

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemüse, Mutation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutiertes Gemüse

04.09.2014 um 09:43
lool
tja gut! Man findet es erstmal lustig...allerdings muss ich wenn ich sowas sehe immer sofort unweigerlich dran denken, was wäre wohl wenn es dir so ergangen wäre?
Denn auch bei Menschen gibt es ja die abstrusesten Mutation. Dann ist das nicht mehr so lustig und man ist dankbar das man alles dran hat und gesund ist.
Logisch ich sprech hier natürlich auch von zu klein geratenen Körperteilen usw..., wirklich nicht so witzig wenn man sich das mal auf Fotos anguckt^^

Klar alles Variationen der Natur... trotzdem möchte man sie nicht unbedingt haben!

Anzeige
melden

Mutiertes Gemüse

04.09.2014 um 16:06
@knopper höhö du hast:"zu klein geratene Körperteile!" gesagt.

Es sind ja keine Mutationen, sondern anders gewachsene. Sobald alle Kartoffeln, Gurken usw. immer die gleiche Form und Größe haben, sollte man sich Gedanken machen, dann stimmt was nicht.


melden

Mutiertes Gemüse

08.05.2016 um 09:31
Ich hatte vor drei Jahren ein Birnen Baum Steckling gekauft und das erste Jahr kamen ganz normal Birnen und im zweiten Jahr Äpfel dieses Jahr sieht es so aus als würden wieder Äpfel kommen.. Wie kann sowas passieren? Hatte jemand auch so ein ähnliches Erlebnis?


melden

Mutiertes Gemüse

08.05.2016 um 12:53
@Bartholomeus
Vielleicht handelt es sich dabei um Nashi-Birnen, die nur so aussehen wie Äpfel?


melden

Mutiertes Gemüse

08.05.2016 um 14:07
@Pyrite
Nein die Früchte also Äpfel waren Grün und leicht rot wie ganz normale Äpfel und eben am Anfang waren das Birnen.


melden

Mutiertes Gemüse

08.05.2016 um 17:33
@Bartholomeus
Und die Früchte haben auch wie Äpfel geschmeckt?
Kann mir kaum vorstellen, dass es möglich ist, dass auf einem Birnenbaum Äpfel wachsen.
Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit ein Foto von den Früchten machen? :)


melden

Mutiertes Gemüse

08.05.2016 um 18:57
@Pyrite
Die Äpfel haben wie Äpfel geschmeckt und die Birnen wie Birnen kein Zweifel. Ich kann Bild von der Blüte machen und später wenn die Früchte da sind.


melden

Mutiertes Gemüse

08.05.2016 um 22:30
@Pyrite
Möglicherweise war die Birne auf einen Apfelbaum als Unterlage veredelt. Wenn dann die Unterlage austreibt und das nicht entfernt wird, kann es sein, dass der aufgepfropfte Edelreiser (also die Birne) unterdrückt wird oder eingeht. Dann bleibt nur die Unterlage am Leben, und die kann dann auch Früchte bekommen.

Es gibt übrigens auch Bäumchen, bei denen mehrere Obstsorten auf einen Stamm veredelt wurden. Oder Rosenstämme, bei denen aus einem Stock weiße und rote Blüten kommen. Die Pflanzen müssen nur recht nah verwandt sein. Man könnte also keine Erdbeere auf einen Pfirsich setzen.
Und man muss ein Auge drauf haben, dass nicht eine Sorte die andere verdrängt.


melden

Mutiertes Gemüse

09.05.2016 um 19:58
/dateien/112822,1462816685,20160509 114608Original anzeigen (1,7 MB)@docmat
Ich denke das es hier bei mir der Fall ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Pflanzen für Anfänger
Natur, 22 Beiträge, am 24.08.2020 von Cherokeerose
Yen am 19.07.2020, Seite: 1 2
22
am 24.08.2020 »
Natur: Nutzgarten Hochsommer
Natur, 20 Beiträge, am 23.08.2015 von 74
74 am 22.07.2015
20
am 23.08.2015 »
von 74
Natur: Mutierte Ratten in Teheran
Natur, 101 Beiträge, am 16.07.2014 von barbieworld
xander84 am 08.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 16.07.2014 »
Natur: Mutation und Gendefekte
Natur, 20 Beiträge, am 18.03.2011 von Valkyre
Valkyre am 06.03.2011
20
am 18.03.2011 »
Natur: Bakterien steuern ihre Mutationen!?
Natur, 10 Beiträge, am 27.10.2010 von Omega.
kastanislaus am 15.10.2010
10
am 27.10.2010 »
von Omega.