Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Gemüse, Algen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 06:55
Das würde ich sehr gern wissen. :)

Youtube: Kalkofes Mattscheibe - Grillen an der Börse
Kalkofes Mattscheibe - Grillen an der Börse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Ja. Fleisch ist mein Gemüse! :)
37 Stimmen (70%)
Nein, vegan mag ich. Am liebsten Algen! :(
8 Stimmen (15%)
[×] Lichtnahrung
8 Stimmen (15%)

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 07:55
xIch bin mit den Antwortmöglichkeiten nicht zufrieden

Ich mag kein Fleisch, und esse es deswegen nicht. Da ich es oft probiert habe, kann ich das sagen. Fisch und Meeresfrüchte dagegen mag ich sehr gerne.
Ich bin weder Vegetarierin oder Veganerin.


2x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 08:04
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich mag kein Fleisch, und esse es deswegen nicht. Da ich es oft probiert habe, kann ich das sagen.
Hm, schonmal ein Steak aus der Hüfte - medium - probiert?
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Fisch und Meeresfrüchte dagegen mag ich sehr gerne.
Fisch ist gut, ja. Meeresfrüchte sind natürlich auch ... Tiere. Aber schmackhaft. :)

Muscheln direket ins Lagerfeuer, bischen Salz drüber ... hm. :)


2x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 08:49
Ich bin Allesesser, was nicht heißt, dass ich am liebsten Fleisch esse, aber ich esse auch Fleisch (und Gemüse, Salate, Pasta, Fisch, Meeresfrüchte, Käse etc.).


melden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 09:10
Beides [×]


1x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 10:00
beides in ausgewogener art und weise.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Fisch ist gut, ja. Meeresfrüchte sind natürlich auch ... Tiere.
manche tiere hab' ich zum fressen gern.

muscheln nicht so ...


1x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 10:20
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:muscheln nicht so ...
Hängt davon ab. Insbesondere Jakobsmuscheln schmecken wirklich sehr fein. Aber auch Miesmuscheln können sehr lecker schmecken.


melden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 10:36
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich mag kein Fleisch, und esse es deswegen nicht. Da ich es oft probiert habe, kann ich das sagen.
Fisch ist okay, aber indem du kein Fleisch isst, verzichtest du auf die Nahrung mit der höchsten Nährstoffdichte, der besten Nährstoffverteilung und besten Verdaulichkeit für den menschlichen Organismus. (Insbesondere Rind; Huhn fällt schon wieder deutlich ab). Das könnte ein Grund sein, regelmäßig Fleisch zu essen, auch wenn du es nicht sehr magst.


melden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 10:38
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm, schonmal ein Steak aus der Hüfte - medium - probiert?
Ja,allein der Geruch ist in meiner Nase schon ekelhaft.
Ich musste als Kind Fleisch essen, habe es meist hinterher wieder ausgeko... Ist nicht mein Ding und das hat mich vielleicht auch geprägt, dass ich heutzutage Widerwillen dagegen empfinde. Trotzdem habe ich probiert, auch exotisches, um mir ein persönliches Urteil bilden zu können.


1x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 10:42
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ja,allein der Geruch ist in meiner Nase schon ekelhaft.
So ähnlich ist es mir als Kind mit einigen traditionellen Gemüsezubereitungen ergangen, vor allem mit Sauerkraut. Ich fand den Geruch immer ekelhaft und mag Sauerkraut bis heute nicht gern.


1x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 15:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:und mag Sauerkraut bis heute nicht gern.
die geschmäcker sind eben doch sehr unterschiedlich - was aber doch normal sein sollte.

ab und an gibt's bei uns Sauerkraut roh. soll sehr vitam. C reich sein.

bei Muscheln tue ich mich doch ganz schön schwer. habe einmal etwas probiert und
gleich wieder weggeschoben. wahrscheinlich war die zubereitung nicht mein ding.
ist schon länger her, aber mir fehlen sie eigentlich nicht.

(...dann steht da auch noch Cozze auf der speisekarte)
:D


1x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 15:24
Nie besonders gerne Fleisch gemocht*; den Gemüseanteil der Mahlzeiten fand ich schon als Kind wesentlich besser, das Fleisch war eher der Pflichtteil den ich gerne heimlich bei Tisch abgegeben habe. Gemüse, egal welches, ging auch zu der Zeit schon gut ins Schnütchen ;)

Später dann aus ethischen Gründen auch die kleinen Fleisch-/Tierproduktbestandteile die ich geschmacklich noch durchgehen lassen würde weggelassen.
Schlemme gerne, koche gerne, es gibt keine Gemüsesorte die ich probiert habe und nicht mag (und ich kenne viele). Die Verdauung spielt auch nicht verrückt...

*Und ja, das war Hochwertiges, und ja, meine Mutter kann gut kochen...


melden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 15:32
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ab und an gibt's bei uns Sauerkraut roh. soll sehr vitam. C reich sein.
Rohes Sauerkraut ist noch okay, aber gekocht mag ich es nicht so gern. Vor allem den Geruch finde ich unangenehm. Wenn, dann bevorzuge ich Krautsalat.

Interessanterweise schmeckt mir aber Rosenkohl recht gut, obwohl der von etlichen Menschen anscheinend nicht so gern gegessen wird.


3x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 15:54
Ich eß am liebsten Fisch/Meeresfrüchte mit Grünzeug.
Und was nun? 😎


melden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 16:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Interessanterweise schmeckt mir aber Rosenkohl recht gut, obwohl der von etlichen Menschen anscheinend nicht so gern gegessen wird.
Ich mag den auch total gerne.
Ein Gemüse das ich nicht mag ist mir noch nie untergekommen. Allenfalls manche Zubereitungsarten sagen mir nicht zu ("halb verkocht" etwa), rangieren aber immer noch bei "essbar, morgen gibt's wieder etwas Besseres".

Sauerkraut gehört für mich allenfalls warm gemacht, aber nicht durchgekocht. Wenn doch: siehe oben.


1x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 17:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Rosenkohl
Mein Lieblingsgemüse neben Grünkohl, leider vertrage ich beides nicht mehr.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ein Gemüse das ich nicht mag ist mir noch nie untergekommen.
Sellerie mag ich überhaupt nicht, das ist die einzige Ausnahme bei mir.


1x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 17:28
definitiv Fleisch :Y:


melden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 17:39
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Sellerie mag ich überhaupt nicht, das ist die einzige Ausnahme bei mir.
Beides nicht - Stangensellerie/ Sellerieblätter und Knollensellerie - , oder eines davon?

(Mag alles davon, roh und gegart.)


1x zitiertmelden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 18:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Rosenkohl
jaaa!

das geht auch sehr gerne!

da brauche ich tatsächlich auch kein fleisch.

diese typische rosenkohlsauce und erdäpfel - das war's.

:D


melden

Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?

06.03.2024 um 19:34
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Beides nicht -
Beides nicht. Das schmecke ich auch immer sofort raus, im Salat, einer Suppe etc.


Anzeige

1x zitiertmelden