Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 14:44
Nö, auch kein Kea.
Den Namen des Tiers hat wahrscheinlich schon jeder Vater/Mutter von seinem Kleinkind gehört.

Hasi, wir machen nur noch das Bild zu Ende, dann ist Schluss, OK?
Wenn es jetzt nicht gefunden wird löse ich es auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 14:48
Soweit ich Väter/Mütternamen beurteilen kann: Dudu?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 14:52
Das Tier ist ein Kakapo.
Du warst mit Neuseeland (Kea) eigentlich schon in Poolposition. ;)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 15:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Hasi, wir machen nur noch das Bild zu Ende, dann ist Schluss, OK?
Wenn es jetzt nicht gefunden wird löse ich es auf.
:Y:


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.10.2018 um 16:19
weiss jemand, was das für ein Vogel ist. Scheint, als ob er kaum flügge war.

VogelOriginal anzeigen (4,8 MB)


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.10.2018 um 16:49
Könnte eine Amsel sein


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.10.2018 um 16:55
Leider nein, das Vögelchen ist nur etwas grösser als eine Meise


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.10.2018 um 17:24
Müsste man doch (ein Vogelexperte) anhand des Schnabels identifizieren können.
Ich meine ein Baumläufer z.B. hat so einen Schnabel.
@ornis wäre doch der Fachmann.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.10.2018 um 12:48
@NONsmoker
Danke für den Tip :-), ich werde ihn mal fragen


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.10.2018 um 15:03
Der ist ja noch im Jugendgefieder, soweit klar. Wegen der Sprenkel hätte ich am ehesten auf einen Star getippt, da weiß ich die Jugendgröße nicht wirklich.

http://prntscr.com/l36n28


4x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.10.2018 um 15:57
Hallo,

ich hatte diese Spinne schon mal vor Monaten per abfotografiertem Handy Bild gezeigt.
Vielleicht ist es anhand dieses Fotos jetzt möglich genaueres dazu zu sagen.
Aufnahme unter einem Holzdachfirst. Höhenlage 500m. Die Umgebung ist reines Waldgebiet. Südöstliches Deutschland
bei Schwäbisch Hall.

Da die Spinne auch Heute dort noch "wohnt", und sehr auffällig Groß daherkommt (4cm im Durchmesser), wären Wir sehr daran interessiert in welche Richtung es hier gehen könnte.

Ich tendiere zu einer geschützten Art.
Über genauere Bestimmungen würden Wir uns sehr Freuen.

spinneOriginal anzeigen (0,8 MB)

Liebe Grüße


5x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.10.2018 um 16:07
für die, die nichts dazu sagen können: Schöne Spinne genießen :)

Liebe Grüße


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.10.2018 um 18:24
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:hätte ich am ehesten auf einen Star getippt
Ne, das denke ich nicht. Dafür stimmt der Schnabel nicht und auf dem von dir verlinkten Bild fehlt auch die weiße Kehle.
Ich würde auf einen Baumläufer tippen @osaki . Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Vogel lexikon baumlaeufer 1
Da passt der Schwanz auch gut, finde ich.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.10.2018 um 19:41
@Echooo

Das müsste eine Gehörnte Kreuzspinne (Araneus angulatus) sein.
Zitat von EchoooEchooo schrieb:auffällig Groß daherkommt (4cm im Durchmesser),
Meinst du die Beinspannweite? Das könnte hinkommen. Eine Spinne misst man immer ohne die Beine.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.10.2018 um 19:49
Araneus circe sieht der gehörnten Kreuzspinne sehr ähnlich aus und man kann diese mit blossem Auge so gut wie nicht unterscheiden,doch diese kommt nur in Südeuropa vor,darum bin ich auf die Araneus angulatus gekommen.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.10.2018 um 20:42
Danke euch :-)
Ich hab eben auf einer seite baumläufer beschreibungen gefunden. Anscheinend ist es ein gartenbaumläuferjunges gewesen. Nun nährt es, ordentlich bestattet, eine grosse linde . . .


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.10.2018 um 19:59
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Ich tendiere zu einer geschützten Art.
Wie kommst du da drauf?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

03.08.2019 um 08:57
Hallo zusammen,
gestern habe ich ein Käfer entdeckt. Mir ist zuerst der große Kopf aufgefallen.
Mein 2-Jähriger ist leider drauf gestiegen...

Weiß jemand um was es sich handelt?

up 914d34280ab28882 IMG 20190803 084618Original anzeigen (1,1 MB)

up 278216cf06f2e22f IMG 20190803 084724Original anzeigen (1,3 MB)

up b954e67a9db3dfac IMG 20190803 084610Original anzeigen (0,9 MB)

up bc13d39acdc3ab08 IMG 20190803 084543Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

03.08.2019 um 09:38
@Areela
Schau mal unter Grille/Feldgrille, ob du da was passendes findest.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

03.08.2019 um 09:48
@NONsmoker
Ach super, das ist es. Danke!
Die Hinterbeine hätten verraten müssen, dass es sich um eine Grille handelt. Sie waren aber in dem Zustand leider nicht mehr gut zu sehen.


Anzeige

melden