Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2015 um 16:15
@Brinasa


kuehlwaldo kam mir zuvor.

Wenn du keinen Schwanz gesehen hast, könnte es sich um einen entkommenen/ausgesetzten dunklen Goldhamster (Mesocricetus auratus) handeln

Anzeige
melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2015 um 16:28
@NONsmoker
Stimmt. 10 cm ist klein für einen Feldhamster.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2015 um 17:37
@Brinasa
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich es hochladen kann....
Bei Youtube-Videos muss dir ein anderer helfen.

Vielleicht wär das kurzfristig was.
http://www.vidup.de/ (Archiv-Version vom 22.06.2015)

Hab mal meine Spanner-Raupe hochgeladen.
Am besten auf Vollbild ansehen

http://www.vidup.de/v/u5bog/


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2015 um 21:43
Screenshot 2015-06-26-21-39-05Original anzeigen (1,6 MB)

Danke nonsmoker, ich finde noch nicht mal, das Bild von deinem letzten Link ;). Deswegen habe ich einen screenshot vom Video gemacht, näher dran und den Schwanz kann man auch sehen...


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2015 um 21:44
@NONsmoker
@kuehlwaldo
@Akkordeonistin


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

27.06.2015 um 07:08
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:und den Schwanz kann man auch sehen...
Dann ist es wohl eher eine Schermaus (Wühlmaus), kommt auf deinem Screenshot auch hin.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.07.2015 um 14:30
wir haben vor einiger zeit ein interesantes hummelartiges insekt entdeckt (es war keine hummel, hatte eine ganz andere zeichnung, und sammelte auch nichts von den blüten), vielleicht weiß jemand was es ist:

2vlqpa1


71s7l0


33ytjrm


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.07.2015 um 15:29
@zündfunke

so richtig gut kann ich das Insekt auf dem Bild nicht erkennen, aber schau mal unter Bienen nach, vielleicht findest du da was.

http://crowdinvest.info/wp-content/uploads/2015/02/bienen1.jpg


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.07.2015 um 15:38
@zündfunke

Könnte ein Hummelschwärmer sein (Schmetterling).

Wikipedia: Hummelschwärmer


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

29.07.2015 um 12:44
@zündfunke

Es wird eine Ackerhummel sein ;)

4872050081 fa8578c504

Hummel ist nicht gleich Hummel ;) In Deutschland gibt es 36 Hummelarten :)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

30.07.2015 um 09:15
für mich sieht das wie eine stinknormale biene aus......


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

30.07.2015 um 14:05
@datrueffel
@kuehlwaldo

danke. ich kenne mich damit ja gar nicht aus.


und dann war da letzte woche noch dieses:

izp9nk

ich war der meinung es ist eine hornisse. begleitung war aber überzeugt, dass es keine gewesen ist. sondern ein tier das aussieht wie eine hornisse zum schutz vor feinden (mimikry).


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

30.07.2015 um 15:21
@zündfunke

Sieht mir schwer nach einer Hornisse aus. Vorallem das "typisch" gelbe Hinterleib.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

30.07.2015 um 16:11
@M11

tja, manchmal geht so ein 'Zündfunke' nach hinten raus, oder los - hohoho.... :) :D :D

sorry, musste sein...


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

30.07.2015 um 16:45
Ich tippe eher auf eine Hornissen-Schwebfliege.
Hornissenhintern sehen anders aus.

Und oben kann ich auch keine Biene erkennen, zumindest keine Honigbiene.

EDIT:
Ein Hummelschweber ist es nicht.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

30.07.2015 um 17:17
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:tja, manchmal geht so ein 'Zündfunke' nach hinten raus, oder los - hohoho.... :) :D :D

sorry, musste sein...
ich verzeihe dir....aber sorry ich versteh deinen witz nicht....im nächten bild ist das niemals eine Hornisse leute....

ehr wie @NONsmoker schreibt ...ach entscheidet selbst

Hornisse

P1580618 detail


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.07.2015 um 09:42
@M11

alles ist gut. :D


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.07.2015 um 12:20
@peggy_m
ja ich dich auch.... :) ich nehm diesen thread viel zu ernst....


@zündfunke
Zitat von zündfunkezündfunke schrieb:danke. ich kenne mich damit ja gar nicht aus.
das merkt man eigentlich nicht ....

aber du hast ja uns ausgebildete insektologen...na, ich warte gespannt auf dein nächstes bild....


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.07.2015 um 13:20
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich tippe eher auf eine Hornissen-Schwebfliege.
Da liegst du wahrscheinlich richtig.

Was mich interessiert, ist, warum du bei den ersten Bildern eine Biene ausschließt. Welche Kriterien hast du dafür?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.07.2015 um 17:01
@peggy_m
Nein, ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry.

Unter stinknormale Biene verstehe ich eine Honigbiene.
Die meisten kennen ja keine Solitär-/Wildbienen.
Da gibt es natürlich sehr viele Arten, von denen das eine sein kann.
Aber das ist für mich eben keine stinknormale.

Besser so?


Anzeige

1x zitiertmelden