Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reptilien, Echsen, Amphibien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

20.04.2024 um 21:42
@Sangritana

Grad eben nochmal angeschaut...

Ich faß es nicht! Vogelgezwitscher, Gras, Blüten, Laubbäume, und sogar ne Monstera ausm Blumenladen ist zu sehen! Mensch, der Kerl lebte im Perm, da stimmt einfach gar nichts!

Nix für ungut, aber solch schlecht recherchierte Darstellungen find ich nicht so gut. Klar, es kommt halt geiler rüber mit Bunt und Tirili, aber es ist nun mal falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

21.04.2024 um 19:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vogelgezwitscher
Ach,das sollen Vogelgezwitscher sein, dachte, dass wären irgendwelche Grillengezirpe oder sowas.... Vögel gehen wirklich nicht, jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf dieses Video.

Prionosuchus ist zwar von der Länge die (bislang bekannte) Amphibie. Einige Quellen meinen, dass Mastodonsaurus giganteus zwar ca. 2 Meter kürzer war, dafür aber viel massiver gebaut war und sogar Knochenplatten, ähnlich wie Krokodile hatten, dadurch kräftiger war.

https://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/mastodonsaurus-giganteus-eines-der-grosten-amphibien-aller-zeiten/

Laut Wikipedia galten Archosaurier auch zu ihre Beutetiere, Fische und andere Temnospondylen.

Wikipedia: Mastodonsaurus


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

25.04.2024 um 13:12
Zitat von NegevNegev schrieb am 17.12.2023:Meine Lebensumstände haben sich inzwischen etwas geändert und ich will so eine Entscheidung nicht leichtfertig treffen, auch wenn es sich "nur" um eine Echse handelt. Die Sache ist noch immer nicht vollkommen aus dem Kopf
Hast du bereits eine Echse?
Zitat von NegevNegev schrieb am 17.12.2023:Ganz klassisch Hund oder Katze.
Oder die ganz klassischen Vierbeiner...
Zitat von NegevNegev schrieb am 17.12.2023:aber eigentlich möchte ich schon ein (Haus-)Tier,
Oder vielleicht etwas ganz anderes, außer Staubmilben, Bettwanzen, Stubenfliegen, Zitterspinnen.., was so ein jeder vielleicht hat....ohne zu wissen.... Du siehst, eigentlich hast du bereits ein Haustier.. (oder mehrere).


2x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

26.04.2024 um 10:38
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Zitterspinnen
Ja 😅 Kostet auch nix im Unterhalt!
Spaß bei seite, bei mir ist fast jede Spinne willkommen.
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Oder die ganz klassischen Vierbeiner...
Es soll ein Hund werden. Aber ich bin immer noch in der Planungsphase. Ich und der Hund sollen mit dieser Entscheidung glücklich sein.


2x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

26.04.2024 um 13:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Es soll ein Hund werden
Vom Reptil jetzt zu einem Hund, ist schon ein großer Unterschied. Sei mir nicht böse, aber wenn man ein Tier möchte, dann weiß man lange schon im Vorhinein, welches man zulegen will und dann ist man mit Herzblut dabei und voller Elan. Bei dir ist es dann eher so, dass du unbedingt ein Tier möchtest, schauen wir Mal welches, vielleicht eine Echse in einem Terrarium, hm.. dann doch lieber ein Fisch, besser einen Hund. Weißt du, da fehlt mir die Liebe und der Wunsch, unbedingt ein Hund zu wollen,weil du Hunde über alles liebst. Bei dir liest es sich immer,

"Hauptsache ein Tier, Mal schauen welches"

Was ist, wenn der Hund da ist und dann du feststellst, das ein solches Tier doch nicht das richtige für dich ist?
Genau diese Überzeugung fehlt bei dem ganzen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich und der Hund sollen mit dieser Entscheidung glücklich sein
Das hoffe ich, dass ist ja auch die Vorraussetzung. Aus diesem Grund haltet man auch Tiere.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber ich bin immer noch in der Planungsphase
Die Planungsphasen, die bei dir schon im längeren Zeitraum betreffen, bedeutet für mich, du bist dir immer noch nicht ganz so 100 % ob oder DAS es ein Hund wirklich werden soll...
Das liest sich auch aus deinem Satz:
Zitat von NegevNegev schrieb:Es SOLL ein Hund werden.
...
Nicht, es WIRD ein Hund...

Somit fehlt es wie schon von mir geschrieben, die wirkliche Liebe zu einem Tier, zu einem Tier welches man sich seit langem wünscht,aus Überzeugung...


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

26.04.2024 um 13:34
@Sangritana
Verstehe deinen Punkt nicht so richtig. Es ist doch kein Fehler zu prüfen, für welche Art von Haustier man das richtige Umfeld bieten kann. Würde mich nicht wundern, wenn ich nächstes Jahr zwei Katzen habe.

Nein. Ich weiß schon was ich tue und bin mir der Verantwortung bewusst!

Ich mag Tiere - auch wenn ich sie "nur" beobachte.

Ein Beispiel: wenn man Papageien ganz toll findet, wäre es absolut falsch, wenn man sich so einen Vogel in die 2-Zimmer Mietwohnung holt. Da stimmst du mir sicher zu.


1x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

26.04.2024 um 22:39
Zitat von NegevNegev schrieb:Verstehe deinen Punkt nicht so richtig. Es ist doch kein Fehler zu prüfen, für welche Art von Haustier man das richtige Umfeld bieten kann
Natürlich ist das kein Fehler, das bestreite ich auch nicht. Es ist doch gut, wenn Menschen das machen, bevor sie Tiere anschaffen.
Nur bei dir sehe ich das etwas anders.

Beispiel: Wenn ich ein Hund anschaffen möchte, dann will ich keine Katze. Dann mach ich mir Gedanken, kann ich den Hund in meinem Leben,Umfeld,.... artgerecht etwas bieten. Falls nicht, hat sich das erledigt, weil ein anderes Tier für mich nicht in Frage kommt, wie gesagt, in meinem Beispiel, Katzen möchte ich ja nicht....

Bei dir jedoch ist die Situation wie ich das so sehe, eine andere. Falls dieses Tier nicht in meinem Umfeld passt, überdenke ich es mit ein anderes, passt das ? Auch nicht, ok, dann vielleicht dieses.. Never endless story.

Da gehts ja schon wieder weiter....
Zitat von NegevNegev schrieb:Es soll ein Hund werden.
Jetzt schreibst du
Zitat von NegevNegev schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn ich nächstes Jahr zwei Katzen habe
Ja, was denn nun ? Hund oder 2 Katzen ?

Bleib lieber bei
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Staubmilben, Bettwanzen, Stubenfliegen, Zitterspinnen
Denn das
Zitat von NegevNegev schrieb:Kostet auch nix im Unterhalt



1x zitiertmelden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

27.04.2024 um 06:15
Du machst aus etwas ein Problem, wo keines ist!
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Wenn ich ein Hund anschaffen möchte [...] Katzen möchte ich ja nicht
Warum entweder oder?
Versteh Ich nicht.
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Hund oder 2 Katzen ?
Vielleicht ein Hund UND zwei Katzen...
Bin als Kind auch schon mit beiden Tieren groß geworden.

Für mich war das auch der letzte Beitrag zum Thema...


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

30.04.2024 um 20:28
Meine zwei Lieblingsfotos von mir


IMG 20240430 183546Original anzeigen (0,9 MB)

Mauereidechse Podarcis muralis nigriventris , "italienische Mauereidechse", haben sich in bestimmten Teilen Stuttgarts (wo es fotografiert wurde) seit Jahren angesiedelt. Kleine flinke Flitzer.


IMG 20240413 171235Original anzeigen (0,4 MB)

Jungtier von einer Zauneidechse Lacerta agilis agilis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 12 Beiträge, am 01.05.2024 von Raspelbeere
Sangritana am 18.04.2024
12
am 01.05.2024 »
Natur: Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?
Natur, 35 Beiträge, am 26.04.2024 von gewitter32
ProjectSerpo am 05.09.2023, Seite: 1 2
35
am 26.04.2024 »
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »
Natur: Ausgestorbene Fischechsen (Ichtyopterygia)
Natur, 38 Beiträge, am 19.11.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 21.10.2022, Seite: 1 2
38
am 19.11.2022 »
Natur: ist das richtig
Natur, 29 Beiträge, am 16.05.2013 von BlackPearl
hessenBoa am 04.05.2013, Seite: 1 2
29
am 16.05.2013 »