Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Pflanze?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze, Futter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist das für eine Pflanze?

18.06.2017 um 18:26
Die ist  bei meinen Eltern in der Nähe des Vogelhäuschens aufgegangen.Ich tippe auf einen Samen im Futter.Weiss jemand was das ist?Zwecks sofortige Vernichtung wenn es ein Eindringling ist.

ash


melden

Was ist das für eine Pflanze?

18.06.2017 um 18:27
P1030369Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

18.06.2017 um 18:57
Von der Seite sieht es aus wie eine Königskerze. Zweijährige, schön gelbblühende einheimische Pflanze. Es bräuchte zur sicheren Bestimmung noch ein Bild des Blütenstände.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

18.06.2017 um 18:59
Ach so und alternativ könnte es auch Tabak sein. Wie schon erwähnt, Blütenstand würde helfe, sorry für doppelte Antwort, hab mich vertippt


melden

Was ist das für eine Pflanze?

18.06.2017 um 19:09
An Tabak hab ich auch schon gedacht.Hab früher selber getrocknet.Kann mir aber gar nicht erklären wie der ins Vogelfutter kommt.Werd mal sagen,das die fotografieren sollen wenn es blüht.Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe!

ash


melden

Was ist das für eine Pflanze?

19.06.2017 um 11:27
Ich glaube vielmehr das es eine Art Sauerampfer ist. Wenn man die Pflanze googelt kommen sehr viele Sorten mit sehr ähnlichen Blättern.

Tabak bezweifel ich...sieh m.E. anders aus und auch Königskerze hat andere Blätter


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Vom Samen bis zum Bäumchen...
Natur, 67 Beiträge, am 24.04.2023 von Kephalopyr
Kephalopyr am 08.01.2022, Seite: 1 2 3 4
67
am 24.04.2023 »
Natur: Um welche Pflanze handelt es sich
Natur, 72 Beiträge, am 18.04.2019 von Ciela
Nesca am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 18.04.2019 »
von Ciela
Natur: Was ist das für ein Pflänzchen?
Natur, 58 Beiträge, am 26.09.2018 von Funzl
Lale am 08.06.2018, Seite: 1 2 3
58
am 26.09.2018 »
von Funzl
Natur: Wer kennt diese merkwürdige Pflanze?
Natur, 4 Beiträge, am 25.06.2017 von Shellimon
Shellimon am 25.06.2017
4
am 25.06.2017 »
Natur: Was wächst denn da? (Pflanzenbestimmung)
Natur, 30 Beiträge, am 22.05.2016 von Akkordeonistin
GalleyBeggar am 19.05.2016, Seite: 1 2
30
am 22.05.2016 »