Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das eine Zecke?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Tier, Zecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 22:09
Super, danke! Eine Taubenzecke also...
@ all
Da wir gerade beim Thema sind: Welcher Zeckenschutz ist eurer Meinung nach in freier Natur am wirksamsten? Helle Kleidung, Teebaum- oder Zitronenöl ist bekannt... Mittel aus der Apotheke? Welches?
Danke für eure Tipps!

Anzeige
melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 22:29
@NONsmoker
Nur so am Rande, Taubenzecken gehören zu den Lederzecken. Schildzecken haben dieses kleine Kopfschildchen, wie etwa unser Holzbock.

@MissMuffin
Und Taubenzecken können unangenehme allergische Reaktionen hervorrufen. Schau lieber, wie das Herzchen in Deine Wohnung gekommen ist. Vielleicht ist ja irgendwo in der Nähe (Mauervorsprung, Dachboden...) ein Taubennest. Quelle finden, säubern, oder Wege dicht machen.

Und... die Farbe der Kleidung ist Zecken egal, die sind blind. Selbst schreiendes Pink verdirbt denen nicht den Appetit. Man sieht sie halt eher als auf dunklen Sachen. Die Stiftung Warentest hat letzten Mai Zeckenmittel getestet. Wenn ich mich richtig erinnere, hat keins über längere Zeit gewirkt. Am besten wäre wohl zu verhindern, dass die Minivampire unter die Kleidung gelangen, und sich nach dem Wald oder Park sofort gut abzusuchen. Die schnellsten sind Zecken ja zum Glück nicht.


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 22:32
Lederzecken, genau.

Mein Hund hat früher ständig Zecken im Fell gehabt, hauptsächlich am Kopf.


melden

Ist das eine Zecke?

27.03.2018 um 14:59
Mein Hund auch hin und wieder ...jedes Mal nach dem Gassi gehen abgesucht damit er keine mit ins Haus schleppt


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:11
@Niederbayern88
Du würdest alles plattmachen was insektoid ist


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:23
@Warhead
Ich mag keine Insekten.
Vor allem aber Insekten die mir gefährlich werden können schlag ich tod.
Ja und? Glaubst ich bin da der einzige auf der Welt? Oder soll ich so sein wie ein Chinese und Insekten essen?

fbase


1x zitiertmelden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich mag keine Insekten.
also ich lasse insekten leben , nur bei zecken ,muss ich sagen kommt der killerinstinkt ....in mir hoch.....mag daran liegen, dass ich mein lebenlang hunde hatte, ansonsten hätte ich wahrscheinlich nie kontakt mit diesen parasiten gehabt...


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:49
@M11
naja

Bin ja jetzt eh raus aus den Thread. Nicht dass ich noch hier als Massenmörder betitelt werde und bald die Allmypolizei vor der Türe steht :D


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:52
@Niederbayern88
ok, war kein anprangern ....ich hätte dich wohl nicht zitieren sollen ... war eigentlich ehr nur meine denkweise...

---------------------------------------------

bei der taubenzecke seh ich gar kein beißwerkzeug @all


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 10:30
@Niederbayern88
Geröstete Grillen schmecken lecker,sehr nussig...passt gut zu Erdnussbuttersosse,Chutney oder süßen Chile
Insekten sind nunmal wichtig...überlebenswichtig


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 10:52
@M11
ist auf der Unterseite....



man muss aber nicht hysterisch werden, es kommt höchstens zu allergischen Reaktionen und das nur selten. Krankheiten wie Borrelien oder FMSE Viren übertragen die nicht.


melden

Ist das eine Zecke?

05.04.2018 um 10:15
Am besten sagt man das einem Phobiker 🤓 ist nicht schlimm, die verursacht keine bleibenden Schöden, eventuell ein oder zwei allergische Reaktionen. 🙄


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Welches Tier reißt Rinde vom Baum?
Natur, 41 Beiträge, am 12.03.2016 von datrueffel
LittleDarky am 18.10.2015, Seite: 1 2 3
41
am 12.03.2016 »
Natur: Der YouTube Natur,Tiere Video Thread
Natur, 8 Beiträge, am 29.11.2013 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 21.10.2013
8
am 29.11.2013 »
Natur: Wie Tiere sich fortpflanzen - eine Bilderdokumentation
Natur, 23 Beiträge, am 06.09.2012 von DaXx
guyusmajor am 27.07.2012, Seite: 1 2
23
am 06.09.2012 »
von DaXx
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »