Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stein mit Markierungen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stein mit Markierungen

27.03.2020 um 01:56
Hallo

Ich war am Rhein spazieren und bin dabei auf einen Stein gestoßen der Zahlen und Symbole eingemeißelt hat.

Mich interessiert einfach was das für ein Stein ist.

Vielleicht hat hier jemand ne Idee wo der herkommen könnte.
Scheune Bauernhof etc.
IMG 20200324 085614Original anzeigen (1,8 MB)

Anzeige
melden

Stein mit Markierungen

27.03.2020 um 06:21
Das dürfte ein Grenzstein /Flurmarkierungsstein sein.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Stein mit Markierungen

27.03.2020 um 13:42
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Das dürfte ein Grenzstein /Flurmarkierungsstein sein.
Sieht für mich auch so aus.
Einer der schon ein paar Jahrzente auf dem Buckel hat und früher mal was markiert hat.
Sowas würde ich auch gern finden.


melden

Stein mit Markierungen

02.04.2020 um 16:22
Danke für die Auskunft

Mich würde interessieren was man dort markiert hat ich habe ihn jetzt mal mit nach Hause genommen ich denke nicht das nen loser Stein noch was markiert.


melden

Stein mit Markierungen

02.04.2020 um 16:23
@NONsmoker


Kann man daraus Schlüsse ziehen woher er kommt?
Was markiert wurde?


2x zitiertmelden

Stein mit Markierungen

02.04.2020 um 17:05
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Kann man daraus Schlüsse ziehen woher er kommt?
Was markiert wurde?
Ich kann das leider nicht.


melden

Stein mit Markierungen

03.04.2020 um 00:18
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Kann man daraus Schlüsse ziehen woher er kommt?
Was markiert wurde?
Frag mal bei deiner Stadtverwaltung nach...Vermessungsamt, oder so.


melden

Stein mit Markierungen

06.04.2020 um 05:46
@Funzl

Dann wollen die den Stein noch zurück haben.
Außerdem ist es während der Seuche nicht auf glaube ich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Der einschlagende Thread - Eisen und Gesteinsmeteoriten
Natur, 5 Beiträge, am 30.09.2021 von Carbine
Kephalopyr am 28.09.2021
5
am 30.09.2021 »
Natur: Stein gefunden, wie heißt er?
Natur, 24 Beiträge, am 07.07.2020 von planke
Catwoman3 am 17.01.2020, Seite: 1 2
24
am 07.07.2020 »
von planke
Natur: Schwarzer Stein gefunden
Natur, 38 Beiträge, am 13.12.2019 von Flyingpower88
irini am 02.05.2015, Seite: 1 2
38
am 13.12.2019 »
Natur: Stein, Meteorit oder Schlacke?
Natur, 14 Beiträge, am 20.07.2019 von Gabba_Gandalf
Marsman22 am 12.06.2019
14
am 20.07.2019 »
Natur: Fundstücke Nordseestrand Dänemark
Natur, 18 Beiträge, am 27.10.2016 von tuctuctuc
NFDK am 25.10.2016
18
am 27.10.2016 »