Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

09.02.2009 um 15:49
Ich wusste es!
*blubb*

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

09.02.2009 um 16:06
Gehören beide in die Klasse Grimpoteuthis :)

/dateien/mt33891,1234191994,22deep slide01-765109

und

/dateien/mt33891,1234191994,LitttleDumbo

:)

@Wyvern


*blubb*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 08:25
/dateien/mt33891,1234423539,sculpin bottom 350

wir hatten den Blobfish (Psychrolutes phrictus) schon sehr oft, leider immer nur ausserhalb des wassers...nun nicht mehr :D

*blubb*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 08:30



gar nicht mal sooo groß ^^

*blubb*


melden

Tiefseewesen

12.02.2009 um 09:21
Erinnert mich ja jedes mal an die Simpsons hrhr.. :D

/dateien/mt33891,1234426880,120209092122 kugelfisch


melden

Tiefseewesen

12.02.2009 um 10:05
/dateien/mt33891,1234429503,Amazing-Fish-Photos-Screensaver 1Original anzeigen (0,2 MB)

Lieblingsfischi.

/dateien/mt33891,1234429503,riverhead

Zweit-liebstes-Fischi.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 12:58
mein lieblingsfisch :) (aktuell zumindest^^)

/dateien/mt33891,1234439914,06pelikanaal sprecher sutterOriginal anzeigen (1,0 MB)

Der Pelikanaal - Eurypharynx pelecanoides

Bisher wurden nur knapp 250 Stück dieser Art gesichtet/gefangen.
Er lebt in einer Tiefe zwischen 500 - 7000m
Der Pelikanaal wird bis zu 75cn groß

*blubb*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 13:16
@datrueffel

du überrascht mich immer weider.

was da nicht so alles rumschwimmt in den tiefen unserer meere.

schon mal drüber nachgedacht, selber auf die suche zu gehen? ;)


5x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 13:19
Zitat von SaniSani schrieb:schon mal drüber nachgedacht, selber auf die suche zu gehen?
in wie fern? in die tiefen, wo solche (unbekannten) tiere sind? unmöglich....dazu fehlt mir definitiv das nötige kleingeld.

zumindest möchte ich dieses jahr mal wieder mind. 50m tief tauchen, das ist schon ein erlebnis genug (und auch anstrengend genug)

aber für so tiefe tiefen benötigt man schon hilfsmittel

@Sani


*blubb*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 13:22
@datrueffel

klar das man da hilfmittel braucht. na ich meinte ehr so auf ein forschungsschiff ;)

das wäre doch bestimmt dein traum, oder nicht?


und mir persönlich reichen schon 2 meter. dann bekomme ich solchen druck auf die ohren, dass ich es fast nicht aushalten kann.


melden

Tiefseewesen

12.02.2009 um 13:26
@datrueffel

Tiefseereisen sind interessanter als Weltallreisen.

Ich frag mich sowiso seit ewiger Zeit warum die Kerle ständig in den Weltraum springen und neuartige Raumschiffe entwickeln um noch schneller und weiter vorzudringen.

Anstatt dass sie sich mal die Erde genauer unter die Lupe nehmen. Soviel unbekanntes Territorium, soviel unbekanntes Leben Oo

Wenn ich mir denke dass man im Witjastief auf knapp 11km Tiefe kam und -dort- bei einem Druck von 12000KG je qcm einen Fisch entdeckte cO

Ich hoffe die werten Kryptozoologen machn sich dort mal auf die Suche nach Nessies Geschwisterchen. Und - und das wär tatsächlich möglich - auf son schiffefressendes Etwas das für die vom-Boden-verschluckten Seefahrer beim Bermuda-Dreieck verantwortlich is!

:} Wer weiß. Vllt gibts in 50 Jahren die Mondreisen um 200€ nachgeworfen, weil dann Tiefsehreisen nach Wasserungeheuer-Hausen in Mode sind. <3


melden

Tiefseewesen

12.02.2009 um 13:27
Fehler eingeschlichen!

*1200KG / qcm.

Edith is wie immer zu spät.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 13:32
es ist schon wirklich interessant was sa unten so rum schwimmt.

und das mit dem tauchen...

da ich probleme mit meinen innenohr habe, werde ich wohl nie in den genuss kommen
:(
würde dies aber mal echt gerne machen. da bleibt mir leider nur das schnorcheln.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 13:34
@belphega

im verhältnis zu einander ist eine reise ins all kostengünstiger als eine reise in die tiefsee...

es bedarf nicht einmal kryptozoologen um die tiefsee zu erforschen...geologen, biologen, die reichen schon ;)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

12.02.2009 um 13:58
@datrueffel

Da kann ich dir nicht widersprechen - aber such mal den Grund dafür ;}
Es werden viel mehr Gelder in die Weltall-Forschung investiert, als in die Tiefseeforschung. Aus dem Grund sind die nötigen Arbeitsmittel noch nicht ausgeprägt genug, und lang nicht so billig.

Stell dir mal vor wie hoch tagtäglich die Kosten für die Weltraumforschung sind. Für die Teams, die Ausbildung der Teams, die Simulationen für die Ausbildung, die Gagen, die Gehälter für die Ausbildner, die Sauerstoffvorräte, die Nahrungsmittel, die Wartungsarbeiten, die Verträge der Wartungsarbeiten, die Kosten der Versicherungen, etc etc (könnt ich jetzt stundenlang fortsetzen) - und dann kommt noch der Preis für den Bau einer Rakete, so man - was man nicht vergessen darf - jedes mal wenn man ins All fliegt 4/5 davon beim Verlassen der Atmosphäre abgeworfen werden. Und dann kommen noch die Kosten der Weltraumstationen dazu ^^ (.. ja ich hab bereits gesagt ich könnte das endlos fortsetzen).


Ich wette - wenn man eine große Mission ins Weltall streichen würde - und das gesamte Geld das man dafür investiert hätte in in die Entwicklung morderner Uboote steckt, hätten wir in wenigen Monaten die ersten richtig gravierenden Ergebnisse auf der Hand.

Aja - oder wenn man CERN mal für ein paar Wochen schließen würde.. lieber Geld investiern um die Erde in die Luft zu jagen als die Erde erstmal zu erkunden ^^ (...)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 14:01
das problem an der geschichte ist aber, dass man mit weltraumforschung mehr gewinn machen kann und da die tiefsee halt hintendran ist.

aber wenn ich ganz ehrlich bin:
sollen sie ruhig das ganze geld in die erforschung des weltalls reinstecken und nie zur tiefsee fahren. mich macht das glücklich, denn so bleibt wenigstens die tiefsee vom raubbau verschont.

ich kann und möchte mir nicht vorstellen, wie in der tiefsee auf einmal roboter dort methan gewinnen und vermutlich die einzigartige tier- und pflanzenwelt dort zerstört. das passiert schon an land traurigerweise genug :(


*blubb*


melden

Tiefseewesen

12.02.2009 um 14:20
@datrueffel

/dateien/mt33891,1234444851,fish-animation-small

Stimmt (:


Aja.. und mich faszinierts dass Goldfische ein 2-Sekunden-Gedächtnis habn ^^


melden

Tiefseewesen

12.02.2009 um 14:53
@datrueffel

was ist das auf dem bild, welches ein an land gespühltes etwas zeigt?

grüsse

yves


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.02.2009 um 14:55
@drksdeofmars

steht doch da :D
ein sogenannter "Blobfish" :D

/dateien/mt33891,1234446909,psyphrthree

*blubb*


melden

Tiefseewesen

12.02.2009 um 15:05
waaaah sind die hammer :D

fast so toll wie der Anoplogaster:

/dateien/mt33891,1234447558,anoplogaster


Anzeige

melden