Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 03:04
Ich bin heute in mehreren Zeitungen auf Artikel gestoßen in denen es darum geht, dass ein unbekanntes Tier (?) von einer Tiefsee Kamera der Ölfirma "Oceaneering" in 5200m Tiefe gefilmt worden ist.

Laut den Zeitungsartikeln ist das Tier bisher nicht bekannt und von Wissenschaftlern nicht identifiziert.
Verschiedene Zeitunge spekulieren nun darüber, ob es sich um die Tiefsee-Qualle "Deepstaria enigmatica"..

Hat wer schon davon gelesen oder neue Infos worum es sich handeln könnte... ? Was meint ihr?


Liebe Grüße Shaun


http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2141716/Could-mysterious-ocean-blob-deepstaria-enigmatica-stygiomedusa-gigantea.html


http://www.mopo.de/panorama/hier-gibt-s-das-video-mysterioese-kreatur-in-der-tiefsee-gefilmt,5066860,15208842.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)


https://www.youtube.com/watch?v=-E-8_wDgN7c!

Anzeige
melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 07:47
Vielleicht ist eine Quallen Art die sich aufgrund der Tatsache, dass sie sehr tief if Meer lebt bisher unentdeckt blieb und sich daher weiter als andere Quallenarten entwickeln könnte.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 08:42
In der Tiefsee werden ständig bisher unbekannte Tierarten gefunden und ein Ende ist nicht abzusehen.
Find ich klasse.


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 08:50
Ja ich schließe mich emanon an ist sicherlich nur eine neue Tierart die bis Dato noch unentdeck war.


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 09:02
Man findet sogar Riesenasseln in der Tiefsee.

giant isopod

Ein neues unbekanntes Tier zu entdecken ist immer wieder intressant.


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 10:11
Wow echt interessant endlich mal eine super aufnhame von so einem wesen


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 10:14
Zitat von pheorixpheorix schrieb: Vielleicht ist eine Quallen Art die sich aufgrund der Tatsache, dass sie sehr tief if Meer lebt bisher unentdeckt blieb und sich daher weiter als andere Quallenarten entwickeln könnte.
Wird aller Wahrscheinlichkeit nach so sein ...
Der britische „Telegraph“ und andere Medien meinen das mysteriöse Wesen nun identifiziert zu haben: Es soll sich um die Riesenqualle Deepstaria enigmatica handeln. Doch bewiesen ist das nicht...
http://www.mopo.de/panorama/hier-gibt-s-das-video-mysterioese-kreatur-in-der-tiefsee-gefilmt,5066860,15208842.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 10:25
Erst hab ich gedacht das ist eine Ölverschmierte große Gardine, aber dann als es sich so aufgeplustert hat kamen zweifel. Was sind denn das für komische weiße Dinger die da rumbammelten und dann noch der Stachel fast zum Schluss? Echt gruselig. War es schon tot? Komisches Tier. :-)


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 11:27
@Jantoschzacke
Wie wär es damit

thaumatichthys-popup

oder zur Abwechslung mal etwas Süsses

PigletSquid1


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 11:39
Laut Meiner Lieblingsquelle ( ;) ) ist das Rätsel gelöst ...
Saarbrücken/ Deutschland - Aufnahmen einer Inspektionskamera (der genaue Ort an dem die Aufnahmen entstanden ist bislang noch unbekannt) zeigen auf rund 1,5 Kilometern Tiefe ein sonderbares gallertartiges Wesen. Lange war unklar, um was es sich handelt. Jetzt haben Meeresbiologen das seltene Tier identifiziert. Die Aufnahmen bleiben faszinierend.

[...]
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/tiefseekamera-filmt-sonderbares-wesen.html (Archiv-Version vom 15.05.2012)


Wie bereits gepostet und von der Morgenpost gemeldet ...
Zitat von jofejofe schrieb:Der britische „Telegraph“ und andere Medien meinen das mysteriöse Wesen nun identifiziert zu haben: Es soll sich um die Riesenqualle Deepstaria enigmatica handeln.
... wird bei Grenzwissenschaft-aktuell ebenfalls Quallenart "Deepstaria enigmatica" ...
[...]

Bei dem Tier handele es sich um ein Exemplar von Tiefseequallen mit dem nicht weniger geheimnisvollen Namen "Deepstaria enigmatica" aus der Unterfamilie der Fahnenquallen
... identifiziert!


Somit ist das Wesen nicht mehr unbekannt, das Rätsel gelöst und der Fred kann zu!


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 11:44
@jofe
Ich tippe auf Engstirnika gallerosa.


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 12:19
Wie groß ist das Viech denn nu?


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 12:31
Ich find das wirklich bemerkenswert, wie die Daily Mail es schafft das Ding nur über die Videoaufnahmen zu bestimmen. Die scheinen da wirklich hochkarätigste Zoologen beschäftigt zu haben.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 14:30
Warum wurde das Vieh nicht gefangen?


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 15:29
Quallenfischen?


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 16:58
Sieht interessant aus. Ich würd auf was quallenartiges tippen. Aber wer kann das schon einfach so sagen. Da unten kreucht und fleucht so viel herum, was man noch nicht kennt.


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 17:09
Fakt ist aber, ich will in meinem Pool niemals so ein Ding haben!!!


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 17:44
Der Tiefsee ist ein Ort auf dieser Erde, das am wenigsten Erforscht wurde.
Dort hat es sicher noch Tierarten die wir noch nie gesehen haben.

Das Wesen kann eine unbekannte Gattung der Quallen sein.


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 17:58
Ich würde allen ernstes eine Plazenta in Betracht ziehen!
(Nein, nicht die einer Frau!)


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

10.05.2012 um 18:04
Ich finde die Bilder sind sehr Unrealistisch + es könnte alles sein eine qualle oder sogar eine Plastiktüte das erkennt man nicht so schnell !


Anzeige

melden