Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.01.2012 um 14:00
@emanon

Die Antennarioidei machen aber gerade mal ein Viertel der bekannten Anglerfischarten aus :P: Ausserdem hab ich ja geschrieben, dass die meisten... ;)

*blubb*

Anzeige
melden

Tiefseewesen

07.01.2012 um 14:02
@datrueffel
Ich wollte doch nur, das darkyleins Traum nicht stibt.
Wobei ich die Kollegen lieber in freier Wildbahn sehen möchte.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.01.2012 um 14:03
@emanon

Ich glaub auch nicht, dass die zwingend als Aquarienfische zu halten sind. Ich seh dich auch weit lieber in der freien Wildbahn :)

*blubb*


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

07.01.2012 um 14:04
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich seh dich auch weit lieber in der freien Wildbahn :)
MICH? Sollte mir da etwas entgangen sein?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.01.2012 um 14:06
@emanon

Upsi...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken :D

*blubb*


melden

Tiefseewesen

07.01.2012 um 19:12
@datrueffel
ne ich glaube Druck ist bei denen die "oft" gehalten werden kaum das Problem..sondern wohl eher "Oh ist der süss der passt noch in mein aqua" und dann passiert vllt sowas : http://www.meerwasserforum.com/thread.php?sid=980d4bd1a417fad46ec134547b0fee1f&postid=545522
@emanon
ich wär nicht die erste die welche hält, und n aqua hab ich schon :P mir sind aber meine Fische heilig *g*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

08.01.2012 um 04:50
Wenn es sowas gibt,

http://www.shortnews.de/id/654881/Aeltestes-Tier-der-Welt-ist-circa-10-000-Jahre-alt-und-vermutlich-unsterblich

dann gibt es wahrscheinlich noch sehr viele andere bizarre Wesen da unten.


melden

Tiefseewesen

08.01.2012 um 13:52
Hallo Leute,

ich habe Interesse an Haien,Quallen und große Tiere.

und ein paar Fragen:

Gibt es den ''Geisterhai''? Er sollte sich in Tiefseegraben befinden.

Der Megalodon gibt es auch nur in der Tiefe.Natürlich gibt es noch ein paar davon aber bestimmt nur noch sehr wenige.Man sollte solche Tiere in Ruhe lassen wenn man eins findet in den Tiefen.Riesenkalmare gibt es auch,aber nur in den Tiefen.


melden

Tiefseewesen

08.01.2012 um 14:01
@PascalKSV
Du kannst davon ausgehen, dass die Megalodöner ausgestorben sind. Wurde in aller epischen Breite im entsprechende Thread besprochen, die SuFu wird dir weiterhelfen.
Als Geisterhaie werden schon mal die Chimären bezeichnet und die gibts in den unterschiedlichsten Formen in allen Tiefen der Weltmeere.


melden

Tiefseewesen

08.01.2012 um 14:11
@emanon

Ich schätze mal in den Tiefen von 300Meter bis über 1000Meter gibt es ja Wale und auch Riesige Kalmaren.Villt frisst der Megalodon riesige Kalmaren auf und Wale sogar.Es sind keine Spuren da,weil der Hai das ganze Tier aufressen tust.Deswegen kommen die nicht auf die Oberfläche,weil die unten genung Nahrung haben.Ist meine Vermutung.


melden

Tiefseewesen

08.01.2012 um 14:25
@PascalKSV
Ich recycle mal einen Post aus dem entsprechenden Thread, wunder dich nicht er war ja damals nicht an dich gerichtet.

"Vom Megalodon gibts seit 1,6 Millionen Jahren nichts zu berichten, so weit reichen die jüngsten Funde zurück.
Ein Tier dieser Grösse und Lebensweise (Predator) tritt 1,6 Millionen Jahre nicht in Erscheinung?
Verheddert sich in keinem Netz oder Tiefseekabel?
Man findet nie ein angeknabbertes Beutetier? (Natürlich nicht, die Megalodöner essen immer alles fein säuberlich auf, machen keine Knösen)
Wurde schon mal ein toter Megalodöner irgendwo angeschwemmt? Nö.
Vielleicht mal ein paar Zähne gefunden die jünger als 1,6 Millionen Jahre sind? Nö.
Wahrscheinlich ist der Tiefseemegalodöner evolutionstechnisch dazu verdammt worden kein Revolvergebiss mehr zu haben.
Noch nie wurde ein Megalodöner beim jährlichen Sardine run beobachtet, wahrscheinlich sind ihm Massenansammlungen zuwider.
Statt dessen lebt er bescheiden in grosser Tiefe und wartet auf die Walkadaver die ab und an mal zu Boden sinken.
Du siehst, es gibt ganz viele Gründe, die dagegen sprechen."
Ausserdem wird bis in 2000m mit Schleppnetzen gefischt. In diesen Netzen hat sich schon alles gefunden nur halt noch kein Megalodon.


melden

Tiefseewesen

08.01.2012 um 14:38
@emaon Hoffen kann man ja :) Wir haben noch nicht überall in den Meeren erforscht.


melden

Tiefseewesen

08.01.2012 um 15:29
@PascalKSV
hier wird auch schon über fast 70 seiten gehofft:

Lebt der Megalodon noch?


melden

Tiefseewesen

03.02.2012 um 20:29
Flohkrebs

Ein Flohkrebs von fast 30 cm Länge. Neu entdeckt in der Nähe von Neuseeland.


melden

Tiefseewesen

03.02.2012 um 20:31
30cm ist ja ein schon ein fetter hoschie! den schön mit mayo.. *knuspers*


melden

Tiefseewesen

03.02.2012 um 20:32
@nyarlathotep
Ja, ist schon fast eine komplette Mahlzeit.


melden

Tiefseewesen

04.02.2012 um 21:00
Weil er einfach süss ist.

PigletSquid1


melden

Tiefseewesen

05.02.2012 um 17:34
@emanon

Wuhahaha...! :D :D :D
Was für eine Verarschung...! Sowas gibt es doch nicht echt...? :D
Oder tatsächlich ein Hinweis auf Gott...? ;)

Was für ein abgefahrenes Video ich gerade entdeckt habe...!
Youtube: Inner Space - New Species Discovered
Inner Space - New Species Discovered
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wahrscheinlich ein Vampirtintenfisch...!?


melden

Tiefseewesen

05.02.2012 um 17:49
@Wolkenleserin
Bei deinem Kopffüssler handelt es sich wahrscheinlich um ein Exemplar der Gattung Magnapinna, bei meinem um einen "piglet squid".


melden

Tiefseewesen

05.02.2012 um 17:52
@emanon

Was ist ein: "piglet squid"...?


Anzeige

melden