Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

17.01.2014 um 14:03
Das ist auch ein Schätzchen:

pelikanaal-popup

Eurypharynx

Ein Pelikanaal. :)
Und als Goodie schmeiß ich noch nen Viperfisch hinterher:

tempx1 tieftiere viper g

Anzeige
melden

Tiefseewesen

01.02.2014 um 14:31
glaskopffisch-1-DW-Wissenschaft-Espoo

extrem abgespacet und tatsächlich existent. Der Glaskopffisch...das irre ist...das was man sofort als augen benennen würde sind in echt die nasenlöcher. Die wahren augen sind die grünen kugeln im kopfesinneren. Er beobachtet ständig das geschehen über ihm


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

01.02.2014 um 14:32
@Scox
ist wohl das großmaul unter den tiefsee-bewohnern :D :D :D


melden

Tiefseewesen

01.02.2014 um 14:39
8f6c908dbc7e3dd4c898eca

ich glaube er ist offiziell das hässlichste tier des jahres 2013 oder 2014...

der blobfisch


melden

Tiefseewesen

04.02.2014 um 22:03
Was meint ihr? Ein fake? :D :D :D :D

Verstrahlter-Riesen-Tintenfisch


melden

Tiefseewesen

04.02.2014 um 22:12
@barbieworld

Ich denk, dass ist ein Fake,wär ja was, wenn das echt sein würde ^^


melden
melden

Tiefseewesen

04.02.2014 um 22:18
@barbieworld

Hast du auch den ganzen Text gelesen ? ^^, da steht :

"Inzwischen wurde das Foto als Fake enttarnt, dennoch trifft der Hoax den Nerv....."


melden

Tiefseewesen

04.02.2014 um 22:19
@QonoS
nee sorry .. :D :D :D :D hab nur das bild rausgezogen..... hoppla :D


melden

Tiefseewesen

04.02.2014 um 22:19
@barbieworld


:D :D :D


melden

Tiefseewesen

04.02.2014 um 22:20
@QonoS
ich wollte natürlich nuuuur testen ob du den text ganz liest O.O (schwitz)


melden

Tiefseewesen

04.02.2014 um 22:21
@barbieworld

jaja ^^ ;)


melden

Tiefseewesen

05.02.2014 um 08:03
Es wurde ja behauptet - bevor das Bild als Fake entlarvt wurde - dass diese Mutation, bzw. das Tier eine solche Größe erreichen konnte aufgrund von radioaktiver Strahlung, verseuchtem Wasser durch Fukushima. Nachdem es bereits entlarvt wurde fragte man Experten die aussagten, dass eine solche Veränderung durchaus üblich ist. Also ein Fake mit wahrem Hintergrund/Möglichkeiten.
Man sehe sich mal die Pflanzen etc. rund um Fukushima an. Riesige Rüben, Blumen mit zwei Blüten und mehr, enorme Erdbeeren. Dass die Strahlung vor Mensch und Tier keinen Halt Macht ist ja durch Krebserkrankungen etc. bereits erwiesen. Genauso sollen die Haie im Bikini Atoll besonders aggressiv sein. Vermutlich auch hier durch die Atombombentests.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

05.02.2014 um 12:54
@MissMietzie
@barbieworld

Riesenkalmare wurden schon öfter mal gefangen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article730501/Monster-Kalmar-im-eisigen-Meer-der-Antarktis-gefangen.html
In Fachbüchern finden sich vielfach falsche Angaben zur Größe. Ein Problem bei der Messung von Längen bei Riesenkalmaren ist die enorme Dehnfähigkeit der Arme, weshalb in der Regel die nur wenig veränderliche Mantellänge als Kriterium zur Betrachtung der tatsächlichen Größe herangezogen wird. Hier sei etwa das im Jahre 1887 in Lyall Bay (Wellington) am Strand angespülte Exemplar genannt. Es hatte eine Gesamtlänge von 18,3 Meter, während die Mantellänge nur 1,8 Meter betrug, was bei einem Exemplar mit natürlich langen Tentakeln einer Gesamtlänge von etwa 10,7 Meter entspricht. Die größte belegte Mantellänge beträgt 2,25 Meter, wobei Riesenkalmare in Ausnahmefällen eine Standardlänge von 5m erreichen, die Kopf und Fangarme einschließt. Der größte Teil der Gesamtlänge wird durch die beiden langen dünnen Tentakel ausgemacht. Tatsächlich konnte nie ein Riesenkalmar nachgewiesen werden, der mit ungedehnten Tentakeln eine Länge von 13 Metern überschritt.
Wikipedia: Riesenkalmare#Beschreibung

Bis zu 18 m können sie groß werden. :)


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

05.02.2014 um 13:26
Zitat von ScoxScox schrieb:Riesenkalmare wurden schon öfter mal gefangen.
Das ist mir bekannt. Aber von denen habe ich jetzt eigentlich gar nicht mal explizit gesprochen. Wobei von der Logik her müsste das natürlich ein mutierte Riesenkalmar sein. Wäre das Bild echt usw. usf.

Hier mal ein Bild einer angeblichen Fukushima-Mutation:

fuka1

Mal davon abgesehen davon, dass mittlerweile 1/3 der Kinder aus dem bestrahlten Gebiet Zysten oder Knoten haben. Schlimm. Plus das ganze verseuchte Wasser was direkt ins Meer lief. Kann man nur spekulieren...

Hier noch was über die Haie wen es interessiert.

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/154301/index.html


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

05.02.2014 um 14:24
@MissMietzie

Nicht zu vergessen, dass der Zufluss an Radioaktivität ins Wasser nicht aufhört, sondern weiter und weiter vonstatten geht...


melden

Tiefseewesen

05.02.2014 um 20:36
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/krypto/Florida_Globster.htm (Archiv-Version vom 01.11.2012)

hier eine story auf die ich heute nachmittag gestoßen bin. Hat zwar nicht direkt was mit der Tiefsee zu tun aber ich finde es trotzdem sehr interessant...

geht um den Florida Globster......


floridaglobster

floridaglobster1


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

05.02.2014 um 21:19
@MissMietzie

Am Bikini Atoll kann man sehen, da die Natur nicht zu bezwingen ist.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

17.03.2014 um 13:53
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb am 01.02.2014:extrem abgespacet und tatsächlich existent. Der Glaskopffisch...das irre ist...das was man sofort als augen benennen würde sind in echt die nasenlöcher. Die wahren augen sind die grünen kugeln im kopfesinneren. Er beobachtet ständig das geschehen über ihm
Das Interessante am Glaskopffisch ist aber, dass er seine Augen um 90° nach vorne drehen kann, so dass er seine Beute auch sieht, wenn er vor ihr schwimmt. Und das Tier ist gerade mal 8-10cm groß :D


melden

Tiefseewesen

17.03.2014 um 15:05
@datrueffel
hat also praktisch augen im hinterkopf :D :D


Anzeige

melden