Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

26.08.2008 um 15:25
LOL :D

Anzeige
melden

Tiefseewesen

26.08.2008 um 15:27
Samy,
gibt der Titel des Photos nichts her? Glaube immer noch an Ammenhaie. Hoffentlich stellt es sich nicht als Ammenmärchen heraus.
Bambushai ist doch das Möchtegernwalross weiter oben.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

26.08.2008 um 15:41
vote 4 ammenhai :D


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

26.08.2008 um 15:42
/dateien/mt33891,1219758138,Nebrius-ferrugineus2


melden

Tiefseewesen

26.08.2008 um 15:50
^^ Jaja...das "Walross auch.....wird als Bambusshai geführt......sicher ähnl. Spezies ? !


melden

Tiefseewesen

26.08.2008 um 15:52
Die Ähnlichkeit besteht weitestgehend darin, daß beide nicht fliegen können. ;) :)
Hoffe dein Tag gestern war erfolgreich.


melden

Tiefseewesen

26.08.2008 um 15:54
@ emanönchen
ohh, ja eigentlich schon...heute noch.....jetzt bin ich gerade am Foto machen...weil der Kater so eine total merkwürdige RAUPE ? angeschleppt hat....


melden

Tiefseewesen

26.08.2008 um 15:58
unter dem reizenden Grüppchen der kleinen Haie stand BAMBOO-SHARKS, ergo Bambushai......

Die Familie der "Bambushaie"
Die Familie der Bambushaie besteht aus 11 Arten, aufgeteilt in 2 Gattungen. Es handelt sich um längliche Haie, die meist nicht grösser als 1 m werden. Alle Bambushaiarten besitzen Barteln, ein kleines Maul, das vor den Augen liegt, und grosse Sauglöcher. Ihre Rückenflossen haben keine Stacheln. Der Ansatz der ersten Rückenflosse liegt über oder hinter dem der Bauchflossen. Teilweise zeigen sie sehr auffallende Musterungen, können jedoch auch einheitlich gefärbt sein. Alle Arten leben in ufernahen Regionen des tropischen Pazifiks. Sie bevorzugen steinige oder korallige Untergründe. Teilweise findet man sie sogar in Gezeitentümpeln, in denen sie kaum noch von Wasser bedeckt sind. Alle Arten scheinen kleine Fische und Wirbellose als Nahrung zu bevorzugen. Ihre Fortpflanzung ist noch nicht vollständig untersucht, doch scheint es, dass zumindest ein Teil der Arten eierlegend (Ovipar) ist.

Quelle hai-Stiftung


melden

Tiefseewesen

26.08.2008 um 16:05
Die Bambushaie gehören zu den Ammenhaiartigen. Von daher warst du doch nicht so weit weg Samy. Bin wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Du darfst mit mir machen was du willst.....................................................................................................................wenn du mich kriegst.
Und weg.


melden

Tiefseewesen

26.08.2008 um 16:31
uhhhh, verlockendes Angebot* ich erwisch dich schon..... ;)

Nein, wir lernen ja ALLE voneinander*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.08.2008 um 07:20
ich empfinde den grönlandhai noch immer als wesen aus einer langen vergangenen zeit....

/dateien/mt33891,1219987223,greenland-shark-swim-515213-lw


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 07:58
Fantastische Farben und wie eine interessante Spezies . Wie eigentlich immer bei deinen Posts Trüffel. Vielen Dank


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 09:00
^^schließe ich mich an.....einfach die pure Faszination, danke an alle die so schöne Beiträge liefern, haben wir schließlich wirklich ALLE was davon*

/dateien/mt33891,1219993224,29wqy6f

Whyalla/Australien (22.06.2007) - Jedes Jahr zwischen den Monaten Mai und September tauchen vor der Küste der australischen Stadt Whyalla Tausende von großen australischen Sepien (Sepia apama) auf. Die verblüffenden Cameleone der Meere gehören den größten Arten der Sepien weltweit an und können eine Länge von 60 Zentimetern und ein Gewicht von über fünf Kilogramm erreichen.

Die Wanderung diese majestätischen Kreaturen zu den felsigen Küsten der Fitzgerald- und der False-Bucht vor Whyalla hat nur einen Grund. Vermehrung. Während dieser Monate heften die weiblichen Tiere ihre Eier an die Unterseite von felsigen Überhängen. Die männlichen Tiere befruchten daraufhin diese Eier. Die männlichen Tiere können sich nur einmal vermehren und sterben mit den weiblichen Tieren nach der Befruchtung.

Dieses Ereignis war bis vor einigen Jahren noch recht unbekannt in der Tauchwelt. In der zwischen Zeit hat es sich zu einem Geheimtipp entwickelt. Einen farbenprächtiges Schauspiel, denn die Sepien verfügen über die Eigenschaft die Farbe und die Musterung Ihrer Haut in sekundenschnelle zu verändert und den Gegebenheiten anzupassen.

Während der Fortpflanzungszeit ist dieses Schauspiel besonders ausgeprägt. Da auf ein weibliches Tier bis zu vier männliche Tiere kommt, versuchen die männlichen Tiere in Machomanier Eindruck auf die Weibchen zu machen. Bei dem Werben achten die Tiere nicht auf Ihre Umgebung und so ist es den Tauchern möglich sehr nahe an das Schauspiel heranzukommen.

Der Tauchplatz in der False-Bucht ist sehr leicht zu erreichen und der Einstieg ist ebenfalls sehr leicht. Auch das zweite Tauchgebiet bei Black Point ist einfach zu erreichen und verfügt über genügend Parkplätze. Über Stufen gelangt man ins Wasser. Da auf der Südhalbkugel in der Zeit von Mai bis April Winter ist, sind die Wassertemperaturen niedrig. Auch können Winterstürme das tauchen in diesen Monaten verhindern.

foto: Thomas aus Wetterau (pixelio.de)
/dateien/mt33891,1219993224,r2u690


Wer es dennoch schafft mit den Tieren zu tauchen erlebt wunderbare und einzigartige Momente. Wer Glück hat kann auch Delfine beobachten, die sich die Invasion der Sepien zum Füllen ihrer hungrigen Bäuche zu Nutze machen.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das einzigartige Ungleichgewicht zwischen der Anzahl von männlichen und weibliche Sepien an der Küste von Whyalla zu einem enormen Wettbewerb zwischen den männlichen Tieren führt.

Man könnte den Sepien eine Adelige Abstammung und ein wildes Liebesleben nachsagen, denn die Tiere besitzen drei Herzen und verfügen über blaues Blut. Aufgrund ihrer hohen Intelligenz haben die männlichen Tiere mehrere Strategien zum Werben um die Weibchen.

foto: Thomas aus Wetterau (pixelio.de)

/dateien/mt33891,1219993224,2i9kr3d
Da gibt es den Disco-Typ, der mit einer Lichtshow versucht aus der Masse von Tieren herauszustechen. Dann gibt es das Kuckucksei. Dieser Artgenosse wartet darauf das sich zwei große männliche Tiere um ein Weibchen streiten und schnappt sich die Beute. Kleiner Gesellen verstecken sich unter den Überhängen und warten darauf, dass ein Weibchen versehentlich vorbei schwimmt. Die letzte Strategie wird vor allem von den kleinsten bevorzugt. Diese Tiere tarnen sich als Drag Queen und mischen sich so unter die Weibchen.


Quelle Tauchschulen Whyalla Diving Adventures und Whyalla Diving Services


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 09:08
Schließe mich Samy an. Ich will jetzt hier auch keinen einzelnen hervorheben und möchte mich da auch nicht falsch verstanden wissen. Ich danke allen, die durch ihre Mitarbeit den Thread zu dem gemacht haben , was er jetzt ist.
Hört sich jetzt vielleicht etwas geschwollen an, aber ich freu mich immer, wenn ich hier neue Posts finde.


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 10:14
^^ hatte man auch ungesagt so verstanden....durch viele Beiträge /schöne....wir drst ein Ganzes daraus....aber du hast recht....datrueffel
hat den Thread ins Leben gerufen....GUTE IDEE :)


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 10:19
1

/dateien/mt33891,1219997957,24ep64j

Fadenschnecke
Quelle www.scubanova.de


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 10:22
/dateien/mt33891,1219998130,332x7qx Quelle.subcanova


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 10:49
Manatis, ein Traum. Mein Taucherstempel. G.... Schnecke. :D


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 11:14
Link: www.photosub.com (extern) (Archiv-Version vom 16.06.2008)

/dateien/mt33891,1220001271,oa4s9d

Quelle
Kurt W. Amsler


/dateien/mt33891,1220001271,34pbdvo

Diesr Mann setzt sich besonders für die Rettung der Meeresschidkröten ein...
Seit Februar 2006 läuft deshalb gemeinsam mit PRO-FAUNA Indonesien und weiteren Partnern eine weitere SOS-SEATURTLES-Initiative auf Bali, um den Handel endgültig zu stoppen! Sie vetreiben sie von ihren Brutplätzen damit eine fortpflanzung kaum noch möglich ist, auch sonst wird auf alle erdenkliche Art gejagt....

/dateien/mt33891,1220001271,15grn7k
INFO
http://www.photosub.com/

weiter wunderbare Fotos LINK


melden

Tiefseewesen

29.08.2008 um 11:19
@ für emanon.....* ;)
Youtube: An Eye-Opening Look at the Manatee
An Eye-Opening Look at the Manatee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden