Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

04.04.2019 um 09:39
@Lorea
Hey Lorea! Das hört sich gut an, besonders, weil du sagst, dass du das gleiche Problem hattest!

Ich werde das mal ausprobieren! Kann ich das denn mit meiner „Umdrehen“-Methode auch verknüpfen? Oder eher nicht ratsam?

Liebe Grüße
PS: was für einen Dickschädel hast du? :D

Anzeige
melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 10:06
@theodoraheuss
Hhhmmmm, mit der „Umdrehen-Methode“ bist Du ja in Bewegung. Ich bleib ja bewegungslos stehen und ich glaub, das bringt ihn
1. von seinem Plan ab und er wird ruhiger (weil er muss) :D
2. spürt er, dass er nur eine Wahl hat, nämlich zurückzukommen, um dann weiterzulaufen.

Die „Umdrehen-Methode“ hab ich anfangs auch probiert, aber da gabs immer eine gewisse Hektik. Er war zwar dabei, aber nicht richtig auf mich fixiert, sondern auf seine Impulse. Er war hyperaktiv, das muss man dazu noch erwähnen.

Dieses „Zurück“ hab ich mit ihm geübt, indem ich das Kommando gab und selbst dabei anfangs spielerisch und laut mit den Schuhsohlen kratzend 2 oder 3 Schritte rückwärts lief. Das hat ihn animiert, rauszufinden, was da bei mir los ist. :D Er kam schnell an und bekam ein Leckerchen und viel Lob. :D

Er ist ein American Staffordshire-Terrier und echt ein ausgesprochener Dickkopf. Man merkt, dass ER für sich entscheiden möchte, was er tut und lässt. :D


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 10:09
Oh no, wie süß! Hast du ein Bild?

Also ich wollte nicht sagen, dass ich die zwo Methoden beim gleichen Gassigang benutzen wollen würde, aber vll ab un an mal -von Gassigang zu Gassigang- variieren!

Danke für den Tipp!
Meiner ist auch ein Dickkopf!


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 10:21
@theodoraheuss
Ich würde mich auf ein und dieselbe Methode beschränken - wenn sie funktioniert. :D Es kann seeehr langwierig sein, bis die wirklich gut sitzt. Ich hab heute noch Situationen, in denen er mal wieder alles infrage stellt und ich stehe und stehe und „zuuurüüühüüück“ säusel, er sich aber erstmal an straffer Leine hinsetzt in Ruhe. Da muss ich mich eben zur Geduld zwingen und mir derweil die Gegend um mich rum ansehen, statt schön weiterzulaufen. „Be a tree“ - nicht ganz bis zum Wurzeln schlagen. :D


5F30727F-D896-4DE6-B74A-CBD5E6050662


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 10:57
@Lorea
Danke für deine Tipps und deine Erfahrungswerte!!!

Instant love!
Ein schöner Kerl!!! Wow!
Er sieht so aus als könne er sich erlauben zu denken, dass er sagt wo es langt geht! ;D
Liebe Grüße


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 11:08
@theodoraheuss
Aber gerne doch. :) Ich wünsche Dir viel Erfolg, egal für welche Art oder Methode Du Dich entscheidest. Ich find ja eh individuelle Lösungen für das jeweilige Gespann Hund/Mensch zu finden vielversprechender, als strikt nach Lehrbuch Schema F auf Alle anzuwenden. Was bei den Einen reibungslos funktioniert, kann bei den Anderen hoffnungslos scheitern. Meine Meinung.

Du machst das schon. Ich bin da zuversichtlich. :)

Kann ich auch ein Foto von Deinem Dickkopf sehen?


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 11:21
... Da hast du sehr Recht!
Es muss schon auch individuell (an)passen; die Dynamik ist bei jedem anders. Und auch die Empfänglichkeit des Duos für die jeweiligen Methoden kann entweder besser oder schlechter sein. Da nehme ich mich selbst nicht raus! Vll schaffe ich es bei der einen Methode konsequenter als bei der anderen!
Auch @Tussinelda hat mir schon an‘s Herz gelegt, worauf ich unbedingt achten soll. Danke nochmal!

Ich bin auch zuversichtlich! Danke für deine Unterstützung! :)

Und hier mein Dickschädel! Gerne zeige ich ein Bild! :D


9C322576-0E3B-4BBF-AA01-8CD5EB85114AOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 11:23
@theodoraheuss
Ohhhhhh, eine goldige Schönheit. Süßer Kerl. Er hat viel Charme. ❤️

Gaaanz viel Spaß und Freude Euch.


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 11:25
@theodoraheuss
ist er kastriert oder unkastriert?
Ist wirklich ein sehr sehr hübscher Kerl.


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 11:29
Hi, ich reihe mich auch ein in die "Kampfhund"besitzer.

Großgeworden bin ich mit Rotti und Boxer, zurzeit haben wir einen Rotti-Mix und eine OE-Bulldog-Hündin, ihre Vorgängerin war eine Stafford-Dame.


OEB stehen nicht auf der Liste und für unsere Staff-Dame hatten wir (leben in Bayern) eine Sondererlaubnis. Leider starb sie mit fast 12 ganz kurzfristig an Krebs. Ein Schock und Verlust für die ganze Familie, den wir vermutlich nie ganz überwinden können. Sie liegt im Garten begraben.


An unserer OEB sieht man ganz klar das Kampfhunderbe (die alten Bullenbeißer von früher), unser Rotti hat null Chance gegen sie. Aber sie beißt nicht, sie hält nur fest. Kindern und uns gegenüber ist sie zwar manchmal ein Rabaucke zum Spielen, aber in der Regel eher ein weiteres Baby zum Knuddeln, sehr Nähe-bedürftig. Fremden gegenüber erstmal abwartend-freundlich, kann sich aber auch schnell ändern.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

04.04.2019 um 16:13
@Lorea
Aaaah! Danke! Da geht mir das Herz auf! ♥️
Kann ich genau so zurückgeben... dein Dickschädel ist wunderschön!

@Tussinelda
Danke dir! ♥️
Seine Eier hat er noch! Die Mädchen interessieren sich jedoch mehr für ihn, als andersrum! :)


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 16:15
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Leider starb sie mit fast 12 ganz kurzfristig an Krebs. Ein Schock und Verlust für die ganze Familie, den wir vermutlich nie ganz überwinden können. Sie liegt im Garten begraben.
Tut mir sehr Leid! Es geht immer ein Familienmitglied und da fühle ich sehr mit Dir! :(


4x zitiertmelden

Kampfhunde

04.04.2019 um 21:17
@Frühlingshaft
@theodoraheuss
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Tut mir sehr Leid! Es geht immer ein Familienmitglied und da fühle ich sehr mit Dir! :(
Das seh ich ebenso. Und ich kann das auch gut mitfühlen.

Zuerst kann man miteinander nicht soooo viel anfangen, dann wächst man zusammen und wird unzertrennlich. Und dann muss man sich schon langsam wieder voneinander verabschieden. So hab ich das erlebt mit meiner Hündin und ich seh das jetzt bei Roger auch so. So traurig eigentlich. Aber die Zeit „dazwischen“ ist man glücklich. :)


melden

Kampfhunde

04.04.2019 um 23:34
@Lorea
Roger heißt er also! :D
Grüße an ebendiesen!

Mein Butch (sein Name) sitzt hier und würde gerne wissen, wieso ich so emotional bin!!!!!!!!
Ich habe oftmals ein paar sentimentale Gedenken, weil ich weiß, dass ich mich irgendwann verabschieden muss.
Ich habe mich auch schon mal verabschieden müssen, es ist einfach grausam.

Genießt man doch besser die Zeit, die man hat und macht es ihm/ihr so schön wie möglich! :)


melden

Kampfhunde

05.04.2019 um 08:44
E86498AB-0775-48DB-8CE9-41393B65A837
@theodoraheuss
Danke für die lieben Grüße, hab sie soeben ausgerichtet. :D Und dankend zurück an Butch.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich versuche wirklich, ihm es so schön wie möglich zu machen. Das grenzt an Verwöhnen und ich steh dazu. :D

Roger hat bei uns immer noch den Arme-Seele-Tierheim-Bonus. Schließlich musste er 3 Jahre lang auf Beton schlafen. Ne Decke gabs nicht weil er sie nur zerfetzt hätte sagte man uns. Stimmt wohl auch so.

Weil er so gestresst war und dadurch ständig Durchfall hatte, war er ziemlich abgemergelt. Heim war nix für ihn, obwohl bestimmt um Längen besser als das, wo er herkam. Viele Narben zeugen davon.

Ich hab mir geschworen, als wir ihn übernahmen, dass er bei uns NIE mehr Schmerzen erleiden muss, immer gut satt wird und weich liegen soll.

Er schläft im Bett. :D


melden

Kampfhunde

05.04.2019 um 11:36
Eine Gefahr durch unqualifizierte Hundehalter besteht aber leider ständig weiter:

https://www.n-tv.de/regionales/thueringen/Jogger-von-Hund-und-Herrchen-angegriffen-article20937141.html


melden

Kampfhunde

05.04.2019 um 14:16
@fiesta
Ist es Zufall, dass du das im Kampfhunde-Thread postest?


melden

Kampfhunde

05.04.2019 um 15:22
1AFAD3B8-6516-4302-8058-A21CC563C509Original anzeigen (1,2 MB)
Gruß vom Butchi, der liebt es auch im Bett zu liegen, aber wir haben leider ein Hochbett! Solange macht er es sich auf der Couch gemütlich! ;)

Sowas zu lesen, bricht mir das Herz! Ich hoffe Roger hat die ersten Jahre seines Lebens schnell vergessen und ich sehe jetzt hat er das beste Leben! ♥️
Da hatten seine Vorbesitzer wohl nicht die Muße sich ausreichend um ihn zu kümmern... oder ist er die drei Jahre ausschließlich im Heim gewesen?-
Sowas macht mich immer so unfassbar traurig!
Was man einem so treuen Lebewesen antun kann. Es gibt ja leider noch so viel schlimmere Schicksale...
Man kann und sollte die Welt immer versuchen zu ändern: Aber besonders für Tiere, Hunde... denn für die bedeuten “ihre” Menschen die Welt!


melden

Kampfhunde

05.04.2019 um 15:25
@fiesta
Das ist eigentlich ein schönes Beispiel, dass nicht der Hund böse ist, sondern vll wird, weil der Besitzer böse ist...
Dass der nicht mehr alle Latten am Zaun hat, brauchen wir ja nicht diskutieren oder?

@Mrs.Rollins
Wsl dachte er irgendwem den Wind aus den Segeln nehmen zu können! ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.04.2019 um 15:29
wäre mal interressant für was sie bestraft wurden, könnte das helfen sowas herrauszufinden?
aber man kann ja nicht in die vergangenheit gucken, ich weiß :(
sie sehen nur so traurig aus


Anzeige

1x zitiertmelden