Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:34
@fantasmagorica
Nein hab eich nicht!
Ich möchte deine Stellungsnahme dazu? Wieso gibte es sowas?


Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.

Du kannst nicht Antworten nicht wahr?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:34
@Sidhe

Wenn die hochgelobte Seele unabhängig vom Körper existieren kann, wieso ist sie dann so naiv und schlüpft in einen leidanfälligen Körper? Um Erfahrungen zu sammeln? Was denn für Erfahrungen? Um zu erfahren wie man isst und sein Geschäft macht? Die Idee, Geistiges würde nach Materialisation streben, finde ich total verrückt.

Verletzungen am Gehirn wirken sich auf den menschlichen Geist aus. Das spricht nicht gerade für deine These, der Geist könne unabhängig vom Körper existieren.

Ich habe ein paar interessante Artikel und Bücher über die moderne Hirnforschung gelesen. Heute ist kaum noch ein ernstzunehmender Hirnforscher davon überzeugt, Geist könne auch ohne Materie existieren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:34
Hallo Sidhe,

Ah, du hast geantwortet während ich schrieb.

Woher willst du wissen, was ich unter Glaube verstehe? Du hälst dich wohl für einen Übermenschen.

@fantasmagorica
Was soll ich dir erklären?

Gruss


The Shade


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:35
@Sidhe
merkst du was sie fragen aber verstehen nicht die antwort.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:36
@edwardnewgate

als ich noch jünger war, habe ich leuten, die an gott glauben, dieselben fragen gestellt, aber als ich dann älter wurde und mich selbst mit dieser thematik befasste, wurde mir klar, wieso es so sein könnte.

er gab uns einen willen, einen willen um selbst zu entscheiden.

,,wir sind unseres schicksal schmied"

so kann man sich das ganze vorstellen.

und wenn man an die existenz eines gottes glaubt, wird man auch an seine worte und an ein leben nach dem tod glauben.

es ist für atheisten unbegreiflich, genauso wie für gläubige.
wir wissen einfach nicht, wie es wirklich ist aber dennoch haben wir die macht zu hoffen und an seine worte zu glauben, um unsere geliebten irgendwann wiederzusehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:37
@The_Shade
das mit der anderen Vorstellung in dem Buch welches du erwähntest


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:38
Hallo Kovu,

Würde das mit dem freien Willen wirklich stimmen, hätte Gott einen Fehler gemacht, da ein kleines Kind seinen freien Willen in keinster Weise wirksam einsetzen kann!

Gruss


The Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:40
@fantasmagorica
Aha, du kannst mir nich antworten. Sagst die ganze Zeit wie einigartig Gott ist wie wunderbar er ist, welch Wunder er vollbrachte, wie gute er ist.
Aber sowas lässt er zu?
Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.


Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?
Da sehe ich keine Antwort, sondern Fragen die eure Bücher nicht beantworten können! Oder kannst du? Kannst du?

@Kovu

Gut mag sein, aber was ist wenn meine Mutter Krebs bekommt einfach so, und sie ist ein guter Mensch. Wieso? Da hat sie sich nicht entschieden.

Das wäre nicht gerecht!


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:42
@Kovu
Dazu komt seit wann hat ein Baby einen frein Willen? Kann es entscheidem ob es vergewaltigt wird? Wieso spricht Gott wenn Abraham sein Kind opfern will, aber er sagt nichts wenn durch denn Terror aber von abertausende Menschen sterben, die sich für Gott in die Luft sprengen! Das wiederspricht sich!
@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:42
The_Shade
Entscheidunsfreiheit heisst das und bezieht sich auf Gut und Böse mehr nicht,ein kleines Kind kann das noch nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:43
@The_Shade

du hast mich falsch verstanden - ich sprach nicht von gottes ,,plan".
wenn ein kind ermordet wird (um ein beispiel zu nennen), kommt es - nach der lehre der bibel und anderer ,,heiligen" schriften - in den ,,himmel" od. wird - individuell austauschbar - wieder geboren.

den tod eines kindes hinzunehmen, wie ein weiser mann mir einmal sagte, fällt leichter, wenn man sich einredet, dass es ein ,,engel" wird ;)

liebe grüße.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:45
@edwardnewgate

gut, das genannte beispiel von dir, war eine prüfung gottes.
so, steht es geschrieben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:46
@edwardnewgate
anscheined brauchst du erst mal eine Basis um überhaupt etwas geistige zu verstehen zu wollen,Entscheidungsfreiheit über Gut und Böse ist die Antwort


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:47
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:gut, das genannte beispiel von dir, war eine prüfung gottes.
so, steht es geschrieben.
Natürlich, tolle Prüfung! Gott solte wenn er Allwissend ist nicht prüfen, sondern handeln, dafür sorgen das ich solche Fragen nicht mehr hier stellen muss:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.


Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:49
@Kovu

Ich glaube schon, dass ich dich verstanden habe, denn du gehst ja etlichen Fragen hier, die Morgoth dir immer wieder stellt, schön aus dem Weg.

Was ist denn, wenn das Kind nicht ermordet wird, wenn es - wie es Morgoth auch schon gesagt hat - vergewaltigt wird.
Willst du uns etwa erklären, dass es das aus freien Stücken gewählt hat?

Weiterhin "leichter fallen" indem man sich selbst belügt. Na, das ist doch eine tolle Religion!


@edwardnewgate
Mit dem Krebs als Beispiel wäre ich vorsichtig, seitdem die Wissenschaft sich bewusst wurde, dass sich dies epigenetisch entwickelt und nicht genetisch festgelegt ist.


Liebe Grüsse


The Shade


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:50
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:anscheined brauchst du erst mal eine Basis um überhaupt etwas geistige zu verstehen zu wollen,Entscheidungsfreiheit über Gut und Böse ist die Antwort
AHA. Babys Endscheiden sich, hm?
Haha, du kannst mir nicht antworten :D keiner hier kann das.
Meine Mutter endscheidet sich Krebs zu haben,hm?

Du hast mir keine plausible Antwort gegeben! Weil du es nicht kannst. Vielleicht zweifelst du sogar gerade selber an dein Gott? Hm?

Ich werde meine Fragen hier solange rein kopieren bis einer kommt und mir eine plausible Antwort gibt!

Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.


Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:51
@edwardnewgate

Hallo,
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Gott solte wenn er Allwissend ist nicht prüfen
Dazu mal ein BRAVO.
Ich hab mir die Frage immer gestellt, warum Gott prüfen muss, wenn er allwissend ist.

Meine Mutter hat diese Frage als Schülerin übrigens auch gestellt und bekam komischerweise keine Eins mehr im Religionsunterricht ;-)


Schmunzelnde Grüsse


The Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:52
@edwardnewgate
Ich erlaube mir einmal, mich da einzumischen.

Deine Fragen sind berechtigt, die stelle ich mir manchmal selbst.
Die Antwort darauf habe ich für mich in folgender Überlegung gefunden:

Gott hat mit dem Ereignis des Sündenfalls Gut und Böse in die Welt entlassen.
Nicht immer greift Gott in die Geschehnisse ein, weil er seinen (unergründlichen) Plan hat.

Ein Beispiel wäre die Geschichte vom Tode des Lazarus. Als L. schwer erkrankt war, riefen seine Schwestern nach Jesus und ließen ihm ausrichten, er möge doch kommen und helfen. Jesus lehnte ab. Kurz darauf erhielt er die Nachricht vom Verscheiden seines Freundes L. Jesus eilte zu den Schwestern und zum Grab. Daraufhin wurde ihm gesagt: wärest Du hier gewesen, wäre unser Bruder nicht gestorben. Jesus, selbst vom Tode seines Freundes tief berührt, ging zum Grab, rief des Verstorbenen Namen und Lazarus trat aus dem Grab heraus. Jesus sagte daraufhin zu den Umstehenden, daß Gott das so gewollt hätte, um ihn (Jesus) damit zu verherrlichen (bestätigen).
Ein weiterer Grund für all das Schlimme ist in einem Gleichnis erklärt:
(Ich erzähle es leger mit meinen Worten) ein Bauer hat ein großes Feld voller Getreide. Es ist aber reichlich von Unkraut durchzogen. Er vernichtet das Unkraut nicht, weil er sonst das gute Getreide mit zerstören würde. (Nicht zu vergessen: damals gab es noch nicht die gezielte Möglichkeit der Unkrautvernichtung!). Er wartet bis zur Ernte. Da wird er die Trennung vollziehen.

Wir haben meiner Meinung nach gerade mit diesem Gleichnis eine Geschichte für die heutige Zeit, und ich gehe soweit, zu behaupten, daß die Zeit "der Ernte" naht.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:53
@edwardnewgate

ich würde niemals behaupten, dass mein glauben die ,,unveränderbare-wahrheit" ist.
es wird immer menschen geben die anders denken und das ist mir durchaus bewusst, deswegen sagte ich doch, dass es so geschrieben steht und ich dir nicht - bzw. niemand - bestätigen kann, dass es genauso auch war.

ich hoffe jetzt hast du mich verstanden ;)

und bezüglich abraham:

es war damals nicht anderes wie heute die sogenannte ,,mutprobe"

kleinen spaß in die runde wirf:

,,wenn du mich liebst hör' auf zu qualmen .."

eine freundin letztens :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:54
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Mit dem Krebs als Beispiel wäre ich vorsichtig, seitdem die Wissenschaft sich bewusst wurde, dass sich dies epigenetisch entwickelt und nicht genetisch festgelegt ist.
Ist mir doch wurscht. Wieso gibt es Krebs überhaupt?

Dann bleibt noch das Baby? Ich könnte auch noch 10000 andere Beispiele geben. Seit wann konnte sich ein Japaner endscheiden von einer Atombombe getroffen zu werden, und was können dann die Kinder dafür die danach geboren wurden, und meist eine Behinderung hatten? Wo ist da der Sinn? Wo ist euer Gott wo?


Anzeige

melden