Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 08:17
>>>
Sehe ich genau so, ich denke einfach das es da draußen irgendwo ein Machtgibt
die weit über unsere hinausreicht,und von daher sind unsere Spielzüge schonabzusehen.

<<<
Gehts noch etwas schwammiger?
Da draußen ist ja die Angabeund
Spielzüge? Das Leben ist wohlkaum als Spiel zu betrachten, da es dann alles nochmehr,
nach einen gestörten egomanen aussieht, der geil darauf ist Menschen zu quällenund wenn
sie nicht diese seltsamen Regeln einhalten, noch mal eine ewigkeit mehrgequällt
werden....

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 10:57
Wieso wird immer nach einer höheren Wesenheit außerhalb gesucht und nicht mal in sichSelbst reingeschaut?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 11:31
Das Problem mit dem Beginn der Kausalkette bzw. des Universums könnten wir lösen, indemwir die Zeit abschaffen :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 11:39
>>>
Wieso wird immer nach einer höheren Wesenheit außerhalb gesucht und nicht mal insich Selbst reingeschaut?
<<<
Da würde man auf jedenfall mehr finden, denke ich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 12:19
Naja, der Ablauf von Zeit ist meines Erachtens sowieso nur in unserer Wahrnehmungbegründet, bzw. Produkt unseres Verstandes.
Das Universum existiert meiner Meinungnach ewig, aber die Wahrnehmung dessen auch nur weil...

Und das ist derPunkt, darauf kann es nämlich keine Antwort geben, denke ich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 13:01
Naja, der Ablauf von Zeit ist meines Erachtens sowieso nur in unserer Wahrnehmungbegründet, bzw. Produkt unseres Verstandes.
Das Universum existiert meiner Meinungnach ewig, aber die Wahrnehmung dessen auch nur weil...
_____________

Nee,zeit ist schon real und keine Illusion.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 13:07
"Nee, zeit ist schon real und keine Illusion."

Ach ja...

und kannst dudie Zeit mal beschreiben, wenn sie real bzw. etwas greifbares ist?

Du kannst esja in einem der Threads über Zeit tun, damit es hier nicht offtopic wird.


Kann man Zeit überhaupt messen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 13:21
@lolle

>Nee, zeit ist schon real und keine Illusion.

lol

kannst es "beweisen" *g*


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 16:57
Ja :)

Zeit ist, bzw wird von Quantenzyklen entschieden, lest euch, um genauereszu erfahren mal was mit de rplanckzeit durch, was sie ist, und warum es keine kleinerenZEitspannen gibt.

das ist gleichzeitig imo übrigens auch eine Erklärung für dierelativität der Zeit.

Unterhalb der PLanckzeit kann nie etwas passieren,unterhalb von ihr steht alles still.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 17:11
@lolle

>>Musst du ebenfalls erstmal beweisen, theorien wie das passieren könntegibt es schon zur genüge, und das agnz ohne gott. <<

Wie du schon schreibst, essind nur Theorien! Noch nicht einmal aus toter Materie entsteht spontan und durch Zufalllebende Materie, wie bitte soll denn dann aus keiner Materie überhaupt MAterieentstehen???!!!!

Es wird immer Theorien geben, die Gott nicht in ihreÜberlegungen einbeziehen, sondern weiterhin auf Zufällen bauen. Aber wie schon malgesagt, wenn du es logischer und für dich nachvollziehbarer hälst, an Milliarden vonZufällen in dieser Welt zu glauben ... !

@sarasvati

>>Wieso wird immernach einer höheren Wesenheit außerhalb gesucht und nicht mal in sich Selbstreingeschaut?<<

Weil der Mensch nicht mal annähernd in der Lage ist, etwas wiediese Welt und das Universum zu erschaffen. Außerdem würde der Mensch nicht mal auf dieIdee kommen, überhaupt an so etwas wie Fliegen zu denken, wenn er nicht die NAtur alsVorbild und seine angeborene Neugier hätte!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 17:14
Wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vor Augen führt, dann wären diese Zufällegar nicht so aussergewöhnlich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 17:44
Wie du schon schreibst, es sind nur Theorien! Noch nicht einmal aus toter Materieentsteht spontan und durch Zufall lebende Materie, wie bitte soll denn dann aus keinerMaterie überhaupt MAterie entstehen???!!!!

________________

Du meinst,genau wie Gott nur eine Theorie ist, nur das man gott bis zu einen bestimmten Punkt sehrgut logisch, sowie empirisch widerlegen kann (alle 3 Weltreligionen z.B., zumindest, wennman sie eng genug interpretiert)

Woran glaubst du, dann kann ich dir sagen waslogischer ist und was nicht.

Nebenbei: Bei Quanten gibt es zufälle, TATSACHE,was ist also am Zufall deiner Meinung nach so böse?

l


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 17:47
Dass es auf der Quantenebene Zufälle gibt, denkt man zur Zeit noch, weil man dieErklärung für die Vorgänge noch nicht kennt. Früher dachte man auch, Lotto sei Zufall ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 17:48
"Wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vor Augen führt, dann wären diese Zufällegar nicht so aussergewöhnlich."

Ist das denn jetzt plötzlich schon bewiesen,dass es überhaupt unendlich ist? :|


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 17:49
Was aber bedeutet, man weiß nicht, ob :)

Es wäre durchaus möglich, das es realeZufälle gibt, und wenn nicht, wäre religion sinnlos, ist ja schließlich eh allesvorherbestimmt.

Beides also irgendwie gegen den glauben :)

l


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 17:52
Na, das klingt doch schon ganz anders als "Bei Quanten gibt es zufälle, TATSACHE" ;)

Wieso ist bei Religionen alles vorherbestimmt?!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 17:57
Wenn es keinen Zufall gibt, dann ist alles vorherbestimmt.

Es gibt schon soziemlich bewiesene Zufälle, sonst gäbe es doch auch keine unschärfe relation, denn mankönnte das teilchen ja fehlerfrei bestimmen.

Aber das kann man nicht, weil esohne jeglichen Zusammenhang umherschwirrt.

Natürlich, ohne Zusammenhang den wirkennen, könntest du sagen, aber ich denke, das ein Zufall auch mathematisch beweisbarist.

Beispielsweise ist die unendliche Zahlenfolge von Pi ohne jeglicheregelmäßigkeit, also kann man keine Ziffer vorhersagen, sondern nur herausknobeln.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 19:24
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2345199,00/F443/msg1005132.php

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2345199,00/F443/msg1005140.php

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2345199,00/F443/msg1005143.php

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2345199,00/F443/msg1010430.php


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 20:13
Und wir haben immernoch nicht rausgefunden was nun vorher war, bevor das war was vorherda war, bevor das war was jetzt ist ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 20:13
@lolle
Ich denke mal, ein Wissenschaftler würde deine Argumentation ziemlichauseinandernehmen ;)


Anzeige

melden