Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 11:55
@scraper

<<<Wenn du vor deiner Nase einen Computer siehst, ist fürdich
damit bewiesen, dass jemand diesen gebaut hat?
<<<

gäbe eseinen
Computer in der natürlichen Umwelt, dann wäre das einen Beweis für Gott. Aberden gibts
ja nicht.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 11:56
Nein ... aber eine Fliege die WEIT besser ist als jeder Supercomputer auf diesem Planeten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 11:57
@ scraper

Ich versuchs jetzt einfach so lange, bis Du verstehst, worüber wireigentlich reden.

ich finde an sich schon witzig, dass du die Evolution alsbewiesen ansiehst obwohl es unzählige offene Fragen gibt


Es istbewiesen, dass es Evolution gibt.

Kannst Du mir bis hierher folgen ?

WARUM es sie gibt:

Es gibt Evolution, weil es das Universum mit seinenNaturgesetzen gibt.

Alles klar ?

Warum es das Universum mit seinenNaturgesetzen gibt, ist eine vollkommen andere Frage, mit der sich die Evolutionstheorienicht beschäftigt. Theoretisch kannst Du dort also als Grund einen Schöpfer einsetzen.Nur dass das hier niemanden interessiert, weil das nix mit der Evolutionstheorie zu tunhat.

Und im Klartext bedeutet das:

Selbst wenn Du einen Schöpfernachweisen kannst, bleibt die Tatsache bestehen, dass es Evolution gibt. Schöpfung undEvolution schließen sich nicht aus.

Ist das jetzt klar ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 11:58
<<äbe es einen
Computer in der natürlichen Umwelt, dann wäre das einen Beweisfür Gott. Aber den gibts
ja nicht. <<

übrigens genau so wenig wie einRad.

Und das ist ein schönes Indiez das es kein Schöpfer gewesen sein kann. EinRad ist super effektiv, warum hat er es nicht verwendet?

Evolutionär kann einRad aber nicht entstehen, da es eine einmalige Geisteleistung erfordert, so wie derComputer auch. Und dementsprechend findet man in der Natur weder Computer noch Rad, dasie nicht evolutionär entstehen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 11:58
@scraper
---"Ich finde an sich schon witzig, dass du die Evolution als bewiesenansiehst obwohl es unzählige offene Fragen gibt und Beweise offensichtlich auf Annahmenund Theorien basieren."---

Ist auch mehr als witzig, dass du den Kreationismusfür erwiesen ansiehst, obwohl ein Beweis für Gott fehlt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 11:58
UffTaTa

Der Punkt ist eben, dass diese "offenen" Fragen teilweise schlichtwegnicht beantwortbar sind. Wir können die erste Ursache nicht kennen. Wir können den Sinnder Existenz naturwissenschaftlich nicht ergründen usw. Das mag in deinen Augen einletzter Ausweg sein, in meinen ist das schlichtweg die Position, die ein "Gott" schonseit jeher einnehmen sollte, wenn man denn an einen solchen glauben will. Pantheistischeund Panentheistische Strömungen sind ja nochmal etwas ganz anderes und die gab es auchschon seit sehr langer Zeit (siehe Naturreligionen), demnach kann man nicht behaupten,dass es ein "vezweifelter Ausweg" ist, Gott (bzw. Transzendenz) genau dort zu suchen, woeben Naturwissenschaften nicht hin kommen. Viele Religionen praktizieren das schon seitjeher.

Dass der Mensch Gott definiert und nicht umgekehrt, ist klar. Wir sindnun mal Menschen und können nur aus unserem "beschränkten" Blickwinkel die Welt erfahren.Das ist doch bei Naturwissenschaften nicht anders. Wir schauen der Welt ihreGesetzmäßigkeiten ab.
Dazu kommt noch - und das wurde in den letzten Jahren erforscht- wir die Realität niemals objektiv wahrnehmen können. 2 Personen haben auch 2verschiedene Blickwinkel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 11:59
wow , was für eine kritik ^^ Ich bin beeindruckt UffTaTa , nein echt .
DieEvolution ist in meine Augen Humbug . Ok, das ist jetzt vielleicht n bissl ...k.a , aberwir nehmen grad evolution durch in Bio ( 4 stündiger kurs , mach jetzt abi ^^ , wünschmir Glück) , und das ist alles Schwachsinn . So seh ich das . Du kanns gerne ne andereMeinung haben . Aber für mich ist das Humbug . Evolution gibt es meiner Meinung nachnicht .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:01
@scraper

<<<Nein ... aber eine Fliege die WEIT besser ist als jederSupercomputer auf diesem Planeten<<<

eine Fliege kann evolutionär ausvorherigen, fliegenähnlichen Wesen enstehen, die wiederum aus ähnlichen Wesen entsteht.

Das du mal wieder einen menschlichen Maßstab anlöegst, damit bewertest und dannauf eine falsche Schlußfolgerung kommst, ist eben typisch für Kreationisten.

Wasbitte schön hat ein Computer mit Fliegen zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:01
Du solltest mehr lernen, Thairiek, und weniger Spam verbreiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:05
@Xedion65,

gutes Statement!

xpq101

:>


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:08
@thairiek


Ich kann dich verstehen, Evolutionstheorie ist ne böse Sache, diemuss man lernen, und das ist mit Arbeit verbunden, echt eine Qual so was, und dann nochBio, muss man echt viel für lehrnen, echt böse was sich die Wissenschaftler dazusammengereimt haben, und dann noch die tausende von Beweise und Indizien, ganz schönviel Stoff den man sich da aneignen muss, da ist es schon einachder einfach malunbegründet rumzuspammen und zu behaupten, alles Humbug. Dafür braucht man sich vorherzumindest kein Wissen anszueignen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:09
@Thairik

<<Evolution gibt es meiner Meinung nach nicht . <<

dann solltest du das mit der Schule und dem Abi lassen. Hat eh keinen Sinn. Wenn dudir aus dem vorhandenen Wissen nur das rauspickst was dir gerade in den Kram passt, dannsolltest du eh auf ein Gebiet ausweichen, wo du kein Wissen brauchst.

Oder, ummal ein Lehrer von mir zu zitieren:

"Ihr solltet gehen. Es werden noch Maurerund Gipser gesucht"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:10
Ja alles klar -.- frag mich nur wer hier spamt ^^
Mutationen kann es immer geben ,siehe Krebs .Aber die Evolution ist meiner Meinung nach echt weit hergeholt .
Undihr solltet lernen andere Meinungen zu akzeptieren und nicht so engstirnig sein, ihr seiddoch 100 pro Naturwissenschaftler ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:12
"4 stündiger kurs , mach jetzt abi ^^ , wünsch mir Glück) , und das ist allesSchwachsinn"

LOL.
Dann erklär doch mal, was denn Schwachsinn ist...
Wow,ein 4 stunden Kurs über Evolution....da kennst dich ja hinterher richtig gut aus :)

Also, was ist denn Schwachsinn?

Kannst du angehender Abiturient das auch malkonkretisieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:13
@Thairik


<<Und ihr solltet lernen andere Meinungen zu akzeptieren undnicht so engstirnig sein, ihr seid doch 100 pro Naturwissenschaftler ^^<<


eine andere Meinung muss ich nur dann akzeptieren, wenn Sie begründet ist. Da du aberweder die Lust noch die Fähigkeit hast, deine Meinung zu begründen, brauche ich Sie auchnicht beachten.

So geht das in der Wissenschaft.

Sonst würde da jawirklich jede Heulboje mit der "eigenen Meinung" rummüllen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:14
Alles daran, Poly, ALLES, kannst Du denn nicht lesen ?

PINA und so, dasübliche Schnöken-Döken...



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:14
@UffTaTa

Deine Annahmen und Beweise sind ja immer richtig, gell? ...

Ausserdem habe ich NIE behauptet es existiere keine Form der Evolution. Nur in diesemThread wird alles so erklärt als gäbe es keinen Schöpfer. D.h. man sucht verzweifelt nachErklärungen und weicht kritischen Fragen, zugegebenermassen recht clever, einfach ausoder stellt einfach alles mal in Frage ... um es anschliessend als Beweis für dieEvolutionstheorie auszulegen. Für mich klingt das extrem Subjektiv. Wie gesagt, JEDESLebewesen muss die Fähigkeit haben sich an verschiedene Bedingungen anpassen zu können.

Ausserdem ... wo bitte sind die Fossilien von1^1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Versuchen für einen erfolgreichen Menschengeblieben?

Ich verwende absichtlich eine überspitzte Zahl, da man bekanntlichkeinen Faktor für Zufall einsetzen kann ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:17
@ UffTaTa

Oder, um mal ein Lehrer von mir zu zitieren:

"Ihr solltetgehen. Es werden noch Maurer und Gipser gesucht"


Warum jetzt so abgehoben?Weißt Du nicht, wovon sich der Begriff Schule ableitet? 00000295


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:17
@scraper

<<Ausserdem ... wo bitte sind die Fossilien von1^1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Versuchen für einen erfolgreichen Menschengeblieben? <<


du machst schon wieder einen typischen Fehler.

Warum bitte, sollte das Ziel der Evolution der Mensch sein? Warum sollte es"Versuche" gegeben haben? ein "Versuch" setzt doch ein Ziel voraus?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:17
Wenn ich jetzt die Argumente der Leute zusammenfassen müsste, die für Schöpfung sind,komme ich zu folgendem, etwas traurigem Ergebnis

"Das es Schöpfung gab und gibtist hinreichend Nachgewiesen"

"Für mich ist Evolution Humbug"

Wenn ichder Liebe Gott wäre, würde ich mir clevere Vertreter wünschen...


Anzeige

melden