Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:18
Dann muss es trotzdem Fossile geben, die lösen sich nicht einfach in Luft auf.

Tischplatten günstig abzugeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:19
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:voller Knochen
Na ja es müsste dann schon stein sein^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:19
@sascha

<<Wenn es mehr gäbe, wo sind sie dann (die Fossilien) ?<<<<

nun wohl da wohl alles landet was tod ist. Entweder als fossiel im Boden oder als gelöstes Kalziumsalz im Boden oder Wasser.

Aber du scheinst wirklich zu glauben man hätte alle jemals existierende Tiere als Fossilien gefunden, dabei sollte selbst dir klar sein das dies völlig unmöglich ist. Vergleiche doch einfach mal die Anzahl der augenblicklich lebenden Tiere mit der Anzahl aller jemals gefundenen Fossilien.

Das ist nur ein ganz kleiner Bruchteil.



<<<
Und was ist eine ZWISCHENform bei der Maulwurfskralle WENN es kein ZIEL gibt?

Dann muss es trotzdem Fossile geben, die lösen sich nicht einfach in Luft auf.<<<

Das ist keine Antwort. Wie willst du feststellen das ein Fossiel eines Mauwurfs ein Zwischenschritt darstellt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:20
Tischplatten günstig abzugeben.


Solang die sich nicht einfach in Luft auflösen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:21
Pssssttt....was der saschi wie eigentlich alles andere, was mit Biologie zu tun hat, nicht begriffen hat, ist die Tatsache, dass alleine von der Gruppe der Maulwürfe Fossilien verwandter Arten aus Zeiträumen von mehr als 33 Millionen Arten gefunden wurden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:21
Zitat von intruderintruder schrieb:Tischplatten günstig abzugeben.
Gestern hab ich das erste mal seit dem ich bei Allmy bin, mit den Hand die Stirn geklatscht wegen der massiven dummheit von einigen Usern hier.
Ich glaube heute bauch ich eine neue Tischplatte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:23
@Poly

<<Pssssttt....was der saschi wie eigentlich alles andere, was mit Biologie zu tun hat, nicht begriffen hat, ist die Tatsache, dass alleine von der Gruppe der Maulwürfe Fossilien verwandter Arten aus Zeiträumen von mehr als 33 Millionen Arten gefunden wurden...<<

es geht mir darum das Sacha mir mal erklären soll was den eine Zwischenform eines Maulwurfs ist. Ich habe nämlich keine Ahnung wie ein beliebiger Zwischenschritt-Maulwurf (heute oder vor zig Millionen Jahren) von den anderen (auch fossilien Maulwürfen) zu unterscheiden ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:24
@UffTaTa ich nehme deine drei beispiele kurz einzeln:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:- Die längeren Beine der australischen Kröten.
bin mir nicht sicher, aber benutzen die die nicht zum springen? also sind die doch sehr
wohl nützlich?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:- Die anpassung von Krankheitserreger an Medikamente.
die anpassung ist doch sogar überlebensnotwendig, also einen wirklichen zufall kann ich
da nciht sehen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:- Die Zucht von Hunde (z.B. haarlose Hunde, eindeutige Mutation) allerdings keine
natürliche Selektion
eben, zucht ist ja keine evolution..


das beispiel mit den krankheitserregern find ich sehr gut, denn hier haben wir ja eine
sehr schnelle mutation vorliegen (resultiert aus dem schnellen reproduktionsfaktor nehm
ich an?)
wenn mutation zufällig ist, dann würde es heissen das es unzählige möglichkeiten für
den virus geben würde sich zu verändern, scheinbar verändert er sich aber genau so
wie eres muss um zu überleben..
wäre ein krankheitserreger der sich ständig mutiert überhaupt überlebensfähig? oder
fangen sie erst dann an zu mutieren wenn es äussere einflüsse so bestimmen, bzw den
organismus bedrohen? (zb durch das immunsystem oder medikamente)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:24
@UffTaTa

Na, der Saschi will, dass man ihm eine Reihe von "Maulwürfen" mit unterschiedlich langen Krallen vorlegt, die im rezenten Maulwurf endet.

:O)

LOL.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:25
"eben, zucht ist ja keine evolution.."

Das ist aber mal grottenfalsch.

Lediglich selektive Mechanismen erfolgen nicht mehr zufällig, sondern werden vom Menschen bewußt gesteuert.
Die Mechanismen sind die selben wie bei "natürlichen" Ereignissen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:26
<<wenn mutation zufällig ist, dann würde es heissen das es unzählige möglichkeiten für
den virus geben würde sich zu verändern, scheinbar verändert er sich aber genau so
wie eres muss um zu überleben.. <<

falsche Schlussfolgerung.

Von den unzähligen Arten in der sich der Krankheitserreger ZUFÄLLIG entwickelt überleben (dank Selektion = Medikament) nur diejenigen, die gegen die Medikamente resistent sind.


<<eben, zucht ist ja keine evolution..<<

also ich sehe kaum Unterschiede zwischen der Zucht von Hunden und der "Zucht" von Krankheitserreger durch Medikamente.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:27
"wenn mutation zufällig ist, dann würde es heissen das es unzählige möglichkeiten für
den virus geben würde sich zu verändern, scheinbar verändert er sich aber genau so
wie eres muss um zu überleben.. "

Ach und woher willst DU wissen, wie oft Mutationen von Einzellern vorkommen, die trotzdem nicht in einer Resistenz enden?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:28
@doubt

<<wäre ein krankheitserreger der sich ständig mutiert überhaupt überlebensfähig? oder
fangen sie erst dann an zu mutieren wenn es äussere einflüsse so bestimmen, bzw den
organismus bedrohen? (zb durch das immunsystem oder medikamente)<<

er mkutiert unu8nterbrochen, aber die meisten Mutationen sind wirkungslos oder schädlich und verschwinden deshalb sofort wieder. Wir "sehen" eben nur die "nützlichen" Mutationen, eben dank der Selektion.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:28
@doubt
Zitat von doubtdoubt schrieb:nach darwin war hier der absolute zufall im spiel, genau an dem punkt, den man noch
nicht eindeutig erklären kann kommen kreationisten ja auch mit ihrem gott an..
diese überlegung ist ja duraus logisch -> wir haben keine zufälligen organe also schient
etwas die evolution zu "lenken".
natürlich ist es kein gott, das wäre viel zue infach und ein gott der auf der sich es
benötigt seine existenz durch nicht erklärbare wissenschaft zu beweisen,wäre wohl
eher die karikatur eines gottest.
das dahinter sehr komplexe wissenschaftliche zusammenhänge stehen steht für mich
ausser frage.
Wie Poly glaub ich schon sagte, findet man den Zufall bei den Mutationen! Die Selektion hat rein gar nichts mit Zufall zu tun, denn bei der Selektion setzten sich lediglich die Tiere durch, die andere Merkmale haben als andere Tiere ihrer Art, die ihnen einen Selktionsvorteil verschaffen sprich bessere Nahrungsbeschaffung -> folglich auch mehr Nachkommen bzw.bessere Fortpflanzung! So wird im Laufe der Evolution dieses Merkmal weiter gegeben und die anderen Tiere ohne diesen Vorteil bleiben auf der Strecke... also das hat recht wenig mit Vorteil zu tun!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:28
@saschi
mir würde dazu spontan das berühmte beispiel von den beckenknochen bei walen ein,
da siehst du ein beispiel für das was du (glaub ich jedenfalls) als "zwischenform"
bezeichnest.
konkret bei den maulwürfen gibts es fossilien mit weniger ausgeprägten "schaufeln" als
es die heutigen haben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:29
@Poly

sei mal ein bißchen freundlicher gegenüber @doubt und übrigends, du könntest deine Antworten auch mal weniger kurz und dafür mit ein bißchen Erklärung abgeben.

Nur mal so am Rande bemerkt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:31
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:"wenn mutation zufällig ist, dann würde es heissen das es unzählige möglichkeiten für
den virus geben würde sich zu verändern, scheinbar verändert er sich aber genau so
wie eres muss um zu überleben.. "

Ach und woher willst DU wissen, wie oft Mutationen von Einzellern vorkommen, die trotzdem nicht in einer Resistenz enden?
Ich glaube einige denken, dass Mutationen stehts positiv sind und einem immer einen Vorteil verschaffen.. so ist es aber nicht! Die wenigsten Mutationen sind von Vorteil und setzten sich durch! Es gibt ohne Ende Mutationen, aber von denen die keinen Vorteil bringen, bekommen wir fast nichts mit...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:33
@UffTaTa

Sorry, ellenlange Antworten wurden hier im Thread schon zur Genüge gegeben - auf die immer gleichen haltlosen Behauptungen (die von immer gleichen Seiten kopiert werden).

Renitenten Bildungsverweigerern ellenlange Erklärungen zu liefern, ist sinnlos.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:34
@doubt

<<wäre ein krankheitserreger der sich ständig mutiert überhaupt überlebensfähig?<<

du musst unterscheiden zwischen einem Exemplar eines Krankheitserregrs nund seinem Stamm (ART, Rasse, mal ganz grob gesagt).

Der EINZELNE kann mutieren, aber wenn dessen NACHKOMMEN sich nicht fortpflanzen, dann verschwindet diese Mutation ja wieder und der Stamm ändert sich überhaupt nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 17:35
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:@Poly

sei mal ein bißchen freundlicher gegenüber @doubt und übrigends, du könntest deine Antworten auch mal weniger kurz und dafür mit ein bißchen Erklärung abgeben.

Nur mal so am Rande bemerkt.
Ich bin zwar nicht gemeint will mich aber trotzdem zu deinem Beitrag äußern! Ich finde die Antworten von Poly völlig in Ordnung! Auch wenn man nicht sofort versteht was er meint, können die Leute, die dieses Problem haben ihren Grips benutzen um dahinter zu steigen! Ich denke wir sind alle alt genug um nicht alles in vorgekauten Happen serviert zu bekommen! Also strengt euch an ;)


Anzeige

melden