Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 00:45
@d-w-reloaded

Danke, nach deine Aussage glaube ich jetzt doch mehr an das Reagenzglas

Der Schöpfer ein guter Gott oder eine Rasse, die Teste durchzieht. Wenn ich mir das durchlese, dann doch die Ratte.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 01:22
Was Glaubst du? Bist du Evolution? Also 6 000 000 Jahre entwicklung um heute hier zu schreiben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 01:29
Salut,


ich wurde nicht religiös erzogen, doch kann ich beiden Theorien etwas abgewinnen.
Wie sagt man so schön, wenn es um zwei streitende Partein geht??


"Sie haben das gleiche Ziel, nur der Weg, ist ein anderer!" ;)


Dieses Video - ich hoffe, Ihr kennt es noch nicht, bringt die verschiedenen Denkweisen sehr schön auf den Punkt! :)

Es hat den Titel:


"Warum die Wissenschaft daran scheitert Gott zu erklären"


https://www.youtube.com/watch?v=9hjdFqc07DU


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 01:35
@d-w-reloaded

Also ich persönlich bin das, was zum Zeitpunkt meiner Geburt so möglich war :)

Wer glaubt denn, dass es nur um den Menschen ging? Warum soll all das andere zuvor nicht genauso interessant gewesen sein?

Ich persönlich glaube an einen Gott. Aber ob er tatsächlich da ist?

Für mich persönlich ist das nicht wichtig, denn eines ist sicher, ich gehe leichter in den Tod, wenn ich an Gott glaube.

Wenn es anders ist, bekomme ich es doch gar nicht mehr mit, warum sollte das dann für mich wichtig sein?

Ob Gott oder Ratten, mit Gott, lebt und stirbt es sich leichter :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 01:51
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Es geht darum ob du glaubst was Menschen Dir sagen. Oder ob Du glaubst was Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde sagt:
Leider sagt der "Schöpfer des Himmels und der Erde" in letzter Zeit nicht all zuviel. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das in irgendeinem Buch auf diesem Planeten die Worte irgendeines Gottes niedergeschrieben stehen. Nicht in dieser Welt, nicht mit dieser Menschheit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 02:20
@niurick:

Ich habe mir mal das Video zu Gemüte geführt und finde es recht fragwürdig. Alles was dieser erfundene Disput zwischen Student und Professor aufzeigt, ist die unausgegorene Argumentation dieses fiktiven "Professors". Der Text zeigt lediglich auf, das "Gott" so leicht nicht zu widerlegen ist. Daraus lassen sich im Umkehrschluss aber keine Schlüsse auf Gott oder seine Existenz ziehen. Wie am Ende deutlich wird, ist der Verfasser des Videos der Meinung, damit seine Religion gerechtfertigt, ja sogar als überlegen aufgezeigt zu haben. Ein fataler Trugschluss. ;)

"Es gibt keinen Zwang in der Religion, wahrlich der richtige Weg ist klar vom falschen unterschieden worden. Und die die falsche Gottheiten ( gemeint ist in diesem Kontext offenbar die Wissenschaft ) ablehnen und an Allah glauben, haben etwas (F)estes in der Hand, das niemals brechen wird und Allah ist allhörend und allwissend."

Das Zitat sagt doch schon alles.

Zwar verstehe ich Deine Intention dieses Video zu posten. Aber ich finde schon allein die Aufmachung des Videos sehr manipulativ.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 02:35
Interesandes Video niurick.
Auch der Gesang.
Ja die Wissenschaft.

Auf ein mal war der Gedanke Darwins da.
Dieses Virus.
Und Heute hier und jetzt stehen wir da, und wissen nicht mehr was die Wahrheit ist, und wollen sie auch nicht mehr wissen. Obwohl wir sie wissen. Das die wahrheit Gott ist, der uns gemacht hat. Aber lieber der Menschen Lüge glauben schenken der das Darwin-Virus in sich trägt und glaubt er stamme ab vom Affen und ist in "Wahrheit" ein Tier. Und weil die Menschen das Glauben er stamme vom Tier ab darum verhält der Mensch sich auch wie ein Tier. Wir alle wissen wozu der Mensch ohne Gott fähig ist. Es ist die Bestie ohne Herz. . . . . . . . . .



Stef, aha du glaubst an einen Gott aber du glaubst nicht das er ist? Ja das ist ein Glaube,deiner.Schade das du nicht sagen kannst wer dein Gott ist.?

Stef, ja mit Gott stirbt es sich leichter,denn man weiss wohin man geht.



Holzer. Ja Gott hat uns Menschen nichts mehr zu sagen.

Sein letztes Wort ist Christus Jesus an uns Menschen, ihm nachzufolgen.
Holzer, Ja Gott hat allen Grund diese Menschheit mit eisenbahnschienen zusammen zu hauhen. Aber er tuts nicht. Nein er kommt zu uns verlorenen Menschen und geht ans Kreuz um den Preis für dich und mich zu bezahlen. Gott hat jeden Menschen den glauben an ihn angeboten. Wer nicht an Gott glauben will, der brauch auch nicht. Aber bedenke das du dan in alle ewigkeit ohne Gott Leben musst. Und das ist die Hölle. Aber wenn Gott durch Jesus spricht: Ich bin die auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird Leben auch wenn er gestorben ist, und wer da Lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr Sterben... Dann glaube ich das von ganzem Herzen. Und Zweifle nicht, und Ergebe mich seiner Liebe die ER mir bewissen hat als er am Kreuz für mich Starb. Und nach 3 Tagen Auferstanden ist von den Toten, und mir das Ewige Leben Schenkte.


Aber Holzer ja ich Glaube was in der Heiligen Schrift niedergeschrieben ist. Denn es sind augenzeugen berichte.Von mein Brüdern die Jesus Christus gesehn angefast und seine Stimme gehört haben. Ich mein sie haben mit Gott dem Schöpfer des Himmels und der Erde geredet. Und gesehen wie Blinde wieder sehend und Krüppel wieder gehen konnten. Und wie Tote Auferstanden durch sein Wort.Und noch viel mehr.


Aber naja wenn erzähle ich das.


Gruss


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 02:42
Ich finds immer irgendwie lustig, wenn die Menschen meinen, Jesus wäre für sie und ihre Sünden gestorben und das ihnen, wenn sie an Jesus glauben, alle Sünden vergeben werden.
Oder versteh ich das falsch?

Jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich, und wenn das jüngste Gericht kommen sollte, dann muß man sich selbst verzeihen können.
Und das kann wie ich aus eigener Erfahrung weiss, sehr schwer sein!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:27
@d-w-reloaded:

Das ist echt mehr als unerträglich, dass du lesen, was du schreibst.

1. Wir stammen nicht vom Affen ab.
2. Ist die Evolution durch Fossilin nun einmal belegt. Vor 10000 Jahren gab es hier noch Tiere, die es heute nicht mehr gibt. Wo sind die Dinosaurierer den heute? Warum gab es uns Menschen nicht vor 4 Millionen Jahren?

Meinst du echt die Erde ist 6000 Jahre alt? Das wird sich alles nicht zum spaß ausgedacht in den Wissenschaften, das beruht auf der direkten Beobachtung der Welt.

Die Bibel ist übriegens kein guter Augenzeugenbericht. Zwischen Jesus tot und den ersten Schriften beträgt die Zeit ungefähr 50 Jahre Stille Post. Allein das die vier Evangelien im Text variieren sollte dir zeigen wie schlecht sie sind. Wieso sind die anderen Evangelien nicht in der Bibel?
Also Augenzeugenberichten glaubst du, die bekanntermassen die schlechtesten aller Quellen sind, wie dir jeder Historiker und Polizist bestätigen kann.
Direkten Beweisen, die man findet, glaubst du aber nicht...

Bevor du in Zukunft soooo unsagbar unsachgemäss was schreibst, infomiere dich zu dem Thema.
Ach ja, einen ehrenwerten Menschen als Virus zu bezeichnen, zeigt aber nur wie weit es mit deiner Nächsten Liebe ist und deine Tolleranz ist natürlich auch unsagbar toll ausgeprägt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:34
@reloaded
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Und weil die Menschen das Glauben er stamme vom Tier ab darum verhält der Mensch sich auch wie ein Tier. Wir alle wissen wozu der Mensch ohne Gott fähig ist. Es ist die Bestie ohne Herz. . . . . . . . .
aha, mal wieder eine Reihe glaubensinduzierter Allgemeinlügen. Wir wissen vor allem zu welchen Schandtaten Menschen im Namen ihres Gottes fähig sind. Es wäre mir auf jedenfall ziemlich neu das es atheistische Kreuzzüge gegeben hätte, das Atheisten andere Völker aufgrund ihrer Religion abgeschlachtet hätten, das gläubige Menschen von Atheisten aufgrund ihres Glaubens misshandelt, diskreditiert, zwangsweise missioniert, versklavt, vergewaltigt, ermordert, usw. usf. hätten.

Zu all diesen Schandtaten sind eigentlich vor allem Menschen im Namen ihres Gottes fähig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:36
@ midnight2x & Si-Net



Seinen eigenen Standpunkt kann man auch sehr gut darstellen, ohne jemandes Sichtweise ins Lächerliche zu ziehen.


Ich, für meinen Teil, bin froh, mich mit möglichst vielen Meinungen beschäftigen zu können.
Das wird sich leider ändern, sobald die Diskussion nicht mehr objektiv geführt wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:38
aber dem D-W auf seine Postings zu antworten ist eh ein undankbares Geschäft. Den von Diskussionkultur hat dieses Wesen auch noch nichts gehört. Der macht es seinen Pfaffen nach, labert viel salbungsvolles Scheißdreck und behält es sich vor auf die Antworten nur dann einzugehen wenn sie ihm in den Kram passen und alle anderen zu ignorieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:45
@niurick:
Wo ziehe ich ihn ins lächerliche?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:46
unser D-W ist auf seinem eigenen, privaten Kreuzzug und er setzt dazu die Mittel ein, die von Kreuzzüglern schon immer eingesetzt wurden. Das sind vor allem mal Diffamierung und Lüge.

Einen Menschen als Virus zu bezeichnen gehörtz dazu. Menschen die von einer Idee und deren Beweisen überzeugt sind als vom Virus infiziert und damit krank zu verleumden, das kennen wir auch zu genüge. Das ist das gleiche wie wen man Menschen als Ungeziefer bezeichnet und das Ergebniss kennen wir ja alle zu genüge.

Das bei diesem, gar nicht christlichen Verhalten angegeben wird die ANderen würden sich wie die Tiere verhalten... Naja, ist klar, oder. So sind se nun mal, unsere nächstenliebenden Gläubigen einer gewissen Colour. Immer bereit jemanden wegen seines Glaubens den Schädel einzuschlagen bzw. ihn zu diffamieren und die Menschlichkeit abzusprechen. Natürlich alles im Namen des nächstenliebenden, freundlichen Gottes und garantiert von der "guten" Seite aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:47
die beendung der objektivität hast leider du, niurick
mit der einstellung deines propagandavideos eingeleitet

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:48
Ufftata,

das mit den Kreuzzügen hatten wir doch auch schon, wie ich mich meine dunkel erinnern zu können.
Feldherren haben sich doch immer Ideologieen, Religionen und weiss der Teufel was noch alles, zunutze gemacht um einen "Kreuzzug" im namen dieser zu führen.
Ob religiös oder atheistisch iduziert spielt dabei überhaupt keine Geige.

Wieviele sind für den Kommunismus, für die Demokratie, für die "Freiheit" gestorben?

Ich finde bei diesem Punkt sollte klar sein, dass jedes System das die Menschen eint, gleichzeitig auch ein Potential in sich birgt, das gegen andere Menschen angewadt werden kann.
Das ist kein speziell religiöses Phänomen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:50
>>Einen Menschen als Virus zu bezeichnen gehörtz dazu. Menschen die von einer Idee und deren Beweisen überzeugt sind als vom Virus infiziert und damit krank zu verleumden, das kennen wir auch zu genüge. Das ist das gleiche wie wen man Menschen als Ungeziefer bezeichnet und das Ergebniss kennen wir ja alle zu genüge.

Das bei diesem, gar nicht christlichen Verhalten angegeben wird die ANderen würden sich wie die Tiere verhalten... Naja, ist klar, oder. So sind se nun mal, unsere nächstenliebenden Gläubigen einer gewissen Colour. Immer bereit jemanden wegen seines Glaubens den Schädel einzuschlagen bzw. ihn zu diffamieren und die Menschlichkeit abzusprechen. Natürlich alles im Namen des nächstenliebenden, freundlichen Gottes und garantiert von der "guten" Seite aus.<<


Da muss ich Dir allerdings vollkommen Recht geben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:52
prinzipiel sollte ihr alle euch mal über euren standpunkt klar werden, ihr wiedersprecht euch hier teilweise selbst...

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Bevor du in Zukunft soooo unsagbar unsachgemäss was schreibst, infomiere dich zu dem Thema
was die Bibel betrifft solltest du mal tatsächlich Historiker fragen, was die evangelien angeht! Denn dieses Zitat trifft auf dich zu!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:54
Link: www.spiegel.de (extern)

die gefahr des schöpfungsglaubens manifestiert sich in stagnation.
laut einem bericht über die herkunft der blauäugigkeit
scheint dieses phänomen einem evolutionären prozess verdankt zu sein.
zum glück aller blauäugigen fand dieser schon vor aufkeimen der grossen religionen statt.
man stelle sich vor, die ersten blauäugigen wären zu den hochzeiten der religiösen
verblendung aufgetaucht,
sie wären sämtlich auf dem scheiterhaufen geendet

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 07:57
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das ist kein speziell religiöses Phänomen.
es ist ein spezielles religiöses Problem das sich gerade Religionen wunderbar dazu eignen. Und betrachtet man die wenigen "atheistischen Kreuzzüge" so sind die nämlich gar nicht mehr atheistisch. Sämtliche Kriege von "demokratischen" Staaten wurden immer mit einem Gebet, dem Gebet an Gott für den Sieg und vielen Pfaffen geführt. Ich sage nur "Goods own country", nicht wahr?

Die nationasozialitische Ideologie war viel mehr religiös als atheistisch, mit ihrem Heiland Adolf Hitler. Ebenso die kommunistische Ideologie zu Stalins Zeiten, oder Maos. Die waren Antiklerikal, aber gewiss nicht atheistisch.

Ich kenne KEIN Krieg der im Namen des Atheismus geführt wurden. KEINEN Zang wo Menschen unter Druck dazu gebracht wurden zum Atheismus, Humanismus und zur Liberalität zu bekehren. Denn all dies gehört zur atheistischen Ideologie dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden