Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:34
@ an alle Wissenschaftsverteidiger.



Die modernen Kriege seid dem 19.Jahrhundert wären alle nicht möglich gewesen ,gäbe es die Wissenschaft nicht,angefangen vom Gewehr und Pulver bis hin zu Raketen.
Die durch die Wissenschaft verursachtes Leid von Millionen wäre durch deren Erfindung von Massenvernichtungswaffen erst gar nicht zustande gekommen.
Die durch Wissenschaftliche Erfindungen und Forschung zu stande gekommen Massentötung von millionen überwiegt bei weitem alle Tötungen durch die Inquisition und Hexenverfolgung.
Diese unumstößliche Tatsache mag manch einen verärgern ,an deren Tatsache ändert sie aber nichts.

Anzeige
3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:38
@UffTaTa
Du verwechselst eine Theorie mit einem bewiesenen Gesetz.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:38
@derbote
Wenn du schon so anfängst, sollte man auch dran denken wieviele Leben die Wissenschaft gerettet und vereinfacht hat, durch Penicillin, Agrartechnik und Chemotherapie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:39
@derbote

So klingt es schon viel "besser". Trotzdem kannst Du den Hammer nicht für die Taten des Schmieds verantwortlich machen. Oder dass Messer für die Taten des Mörders. Wo kämen wir denn da hin?
Die Wissenschaft über das Internet zu diskreditieren ist schon ein starkes Stück.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:43
@AtheistIII
Durch eine gesunde asketische Lebensweise unter Einhaltung von Hygienegesetzen und reinhaltung von Erde ,Wasser und Luft,gäbe es heute 95% weniger Krankheiten,95% Gesundheitskosten einsparungen und damit mehr Netto in der Lohntüte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:44
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Die durch die Wissenschaft verursachtes Leid von Millionen wäre durch deren Erfindung von Massenvernichtungswaffen erst gar nicht zustande gekommen.
Ja, ich gebe dir Recht und du niederträchtiger Mensch hast dich von der Wissenschaft kaufen lassen. Da hockst du in deinem, mittels Wissenschaft schön warmen Haus, lebst dein, mittels Wissenschaft schön langes Leben frei von alltäglichen und eigentlich doch tödlichen Krankheiten, hockst vor deinem mittels Wissenschaft erst möglichem Computer und schmähst die Wissenschaft der du dein augenblickliches ÖLeben verdankst.

Alszu weit her kann es mit deiner Moral nicht sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:45
@derbote
Und woher weiss man das?
Das haben auch keine Engel geweissagt, sondern es wurde von Wissenschaftlern hereusgefunden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:47
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Einhaltung von Hygienegesetzen
Hygienegesetze sind Wissenschaft und PFUI.

Im Schalmm und Kot lebt das Vieh, wie es Gott ihm in das Schlammloch das seine Wiege ist vorgegeben hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:48
@UffTaTa
Mein augenblickliches Leben verdank ich nur meinem Schöpfer der mich gelehrt hat ein gesundes Leben führen zu könne.
Um ein warmes trockenes Haus zu haben brauch ich keine Wissenschaft, auf alles ander kann ich verzichten.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:50
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Um ein warmes trockenes Haus zu haben brauch ich keine Wissenschaft,
Würde mich doch wundern.
Kein Strom, kein fliessendes Wasser, selbstgebaut, ohne inanspruchnahme eines Architekten, ohne moderne Baumittel.
Viel Spass.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:50
@derbote

Ein gottgefälliges Leben ist ein Leben ohne Wissenschaft. In Kälte, Armut, Hiunger und Krankheit, ohne Internet und Zentralheizung, ohne Medikamente und Hygiene. So hat es Gott den Menschen in die Wiege gelegt und daran solltest du dich halten. Alles andere ist unmoralisch und verlogen. Auf der einen Seite die Früchte der Wissenschaft genießen und auf der anderen Seite über sie schimpfen und verdammen ist nichts weiter als niederträchtig und verabscheuenswürdig und in keinster weise mit einem gottgefälligen Leben vereinbar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:51
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Um ein warmes trockenes Haus zu haben brauch ich keine Wissenschaft, auf alles ander kann ich verzichten.
Das Problem bei Dir ist, dass Du einfach nur pauschalisierst und herumtrollst. Ich würde mir sehr gerne ansehen, wie Du meiner Nichte erklärst, dass ihr Herzschrittmacher ja ach so "böse" ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:51
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Um ein warmes trockenes Haus zu haben brauch ich keine Wissenschaft, auf alles ander kann ich verzichten.
Oh du verlogenes niedrige Wesen. DANN SCHALTE DEINEN COMPUTER AB.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:53
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hygienegesetze sind Wissenschaft und PFUI.
Die stehen schon im alten Testament,auch die miserablen Zustände der Viewirtschaft verdanken wir der Wissenschaft,denn die hat festgelegt wie unter minimalsten Bedingungen der meiste Profit rauszuschlagen ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:54
@derbote

Du bist immer noch da? Ich denke du kannst auf Computer verzichten? Anscheinend doch nicht, dann bist du wohl doch nur ein typischer Vetreter der Kirche die Wasser predigen und Wein saufen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 18:03
Wenn man alle wissenschaftlichen Erungenschaften zusammen nimmt entstand bei weitem mehr Schaden durch sie als Nutzen,allein schon der weltweite Ausstoß an Schadstoffen der Autos ,welche die Lunge zerstören und andere Organe schädigen ist so enorm,dass allein schon dadurch mehr Schaden als Nutzen entsteht.
Das kann jeder Autobwesitzer selber testen indem er den Auspuff für 5 Minuten in das Fahrzeug leitet.
Eine Gesellschaft die solches tolleriert kann nur Krank sein.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 18:05
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Die stehen schon im alten Testament,auch die miserablen Zustände der Viewirtschaft verdanken wir der Wissenschaft,denn die hat festgelegt wie unter minimalsten Bedingungen der meiste Profit rauszuschlagen ist.
Wo bleibt bei der ganzen Sache der Mensch? Die Wissenschaft ist schliesslich kein denkendes, atmendes Wesen mit freiem Willen.

Wass ist denn nun mit dem Herzschrittmacher?

...Klar, wird weggelassen, damit das Bild wieder stimmt. Dazu fällt mir nur Folgendes ein:
Zitat von derbotederbote schrieb:Eine Gesellschaft die solches tolleriert kann nur Krank sein.
___________________________________________________________________

@UffTaTa

Man kann es drehen und wenden wie man will: DerBote scheint nur die User zu ignorieren, deren Aussagen er nicht kontern kann.
Dass er es bei Dir immer wieder vesucht, erschliesst sich mir nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 18:05
@derbote
du hast wohl noch keinen führerschein


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 18:08
@derbote
mich würde immer noch íntressieren, wie du ohne Wissenschaft dein Haus warm halten (oder auch nur vor dem Zusammenbruch bewahren) willst...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 18:11
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn man alle wissenschaftlichen Erungenschaften zusammen nimmt entstand bei weitem mehr Schaden durch sie als Nutzen,allein schon der weltweite Ausstoß an Schadstoffen der Autos ,welche die Lunge zerstören und andere Organe schädigen ist so enorm,dass allein schon dadurch mehr Schaden als Nutzen entsteht.
Wo kommt der Strom, mit dem dein Computer läuft, her?


Anzeige

melden