Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

20.10.2012 um 10:18
1. Bei mir kam dass so rüber als hätten sie sie mit heutigen Reptilien verglichen

2. Und Fleisch kann faulen.

Anzeige
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

20.10.2012 um 11:33
@Sobek

1. Ja dann hast du da was falsch verstanden... allerdings sind die Artikel im Gegensatz zu den Papers auch nicht unbedingt das wahre ;)

2. Jo es gibt aber auch Tiere, die faules Fleisch verdauen können ^^

Außerdem ... alle Wissenschaftlichen erkenntnisse und Untersuchungen weisen darauf hin, dass T Rex ein Warmblüter war... ob er aber ein aktiver Jäger war ist ein anderes Thema... Zumal der Aufbau seines Skelettes eher auf einen ausdauernden Läufer und guten Riecher hindeutet, also eher einen Aasfresser.... aber auch dort ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ;)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

20.11.2012 um 20:15
Son T-Rex wär schon cool aber bestimmt gefährlich :)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

20.11.2012 um 22:24
Meiner Meinung nach wäre es unklug diese Geschöpfe zurückzuzaubern, dass die Menschheit auf den Spiel steht, nur weil es die Sansationsgierigen es cool finden und die Geldgierigen noch reicher werden wollen. Wer will schon beim Waldspziergang ausgeweidet werden. Also richtig betrachtet hätt ich fast bei den kleineren Konsorten wie den Velociraptor mehr Sorge als von den T Rex.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

21.11.2012 um 16:32
@whisky

Jo der T-Rex ist ja jetzt nicht gerade der ultimative Räuber. Aber die Raptoren ... hui ja da würd ich mir durchaus auch Sorgen machen.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

13.01.2013 um 22:41
@marci
Ich versteh nicht warum es nicht gehe soll
DNA ist zwar nur 510 Jahre oder so haltbar, aber es wurde doch jetzt im Bernstein konserviert.
Vielleicht bin ich naiv, weil ich unbedingt will das es Saurier wieder gibt (nicht im freien).
Aber ich vesrsteh nicht was daso schwer ist. ^^


2x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

13.01.2013 um 22:44
@whisky
Geb ich dir Recht.
Velociraptoren jagen im Rudel und machen mir irgendwie auch mehr angst.
T-Rex hört man ja wenn er kommt.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

13.01.2013 um 23:22
@Dino_Fan
Oder man hat ein Glas Wasser dabei...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.01.2013 um 14:50
@Dino_Fan

Das auch, aber T-Rex hatt nicht den Körperbau eines Räubers, sondern eher den eines Aasfressers: Großer Kopf und kurze Oberschenkel (die sind sogar kleiner als seine Unterschenkel !!!)...

Ein Räuber hatt normalerweise nicht so en großen Schädel .... aber auf jeden Falle hatt ein Räuber lange Oberschenkel.... längere als seine Unterschenkel....


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.01.2013 um 14:54
Zitat von Dino_FanDino_Fan schrieb:Vielleicht bin ich naiv, weil ich unbedingt will das es Saurier wieder gibt (nicht im freien).
Ich würde es eher als Egoismus betrachten.

An die Tiere und deren Wohlbefinden wird dabei nie gedacht.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.01.2013 um 22:08
Zitat von Dino_FanDino_Fan schrieb:Ich versteh nicht warum es nicht gehe soll
Weil wir keine Dino-DNA haben.
Was du in den Museen als Dino-Skelett siehst, sind keine Knochen. Das sind "Versteinerungen". Dabei wurde im Laufe von Jahrhunderttausenden der Knochen durch Mineralien ersetzt, bis an die Stelle des längst vergangenen Knochens eine Art steinerne Kopie entstand.
DNA gibt es da keine.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

14.01.2013 um 23:59
Ob das alles wirklich funktioniert ist fraglich.
Wurde nicht mal versucht ein Mammut zu Klonen bzw mit eingefrorenen Eizellen versucht mit Elefantensperma zu kreuzen.
Weis das jemand noch. Ist lange her.
Kann auch sein daselnes anders rum war.
Es hat seinen Grund warum Dinosaurier nicht mehr existieren. Es ist fraglich ob sie in der heutigen Zeit überhaupt lebensfähig wären.
Der Gedanke an sich ist wirklich interessant und Fantastisch zugleich. Aber ich denke (leider) nicht realisierbar.
Es wäre evtl einen Versuch wert, wenn wir die Möglichkeiten hätten, aber ob das dann wieder den Grünen Männchen so passt ist die andere Frage. Die jammern schon rum wenn man ein Schaf klonen will.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.03.2013 um 07:52
Ist der T-Rex eigentlich schnell bzw. kann er rennen oder ist er langsam?


1x zitiertmelden
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

22.03.2013 um 20:20
Ich würde mal gerne ein T-Rex Steak essen! Dabei Röstzwiebel und Kartöffelchen!

Der Gedanke einen Leibhaftigen Dino zu sehen fasziniert mich wie eh und je! Nicht nur weil ich gerne mal das Fleisch essen würde...;-)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

23.03.2013 um 10:04
Ich hab grad kürzlich einige Dokumentar-DVD-Videos über Dinosaurier und andere Tiere jener Tage gesehen.

War `ne harte Zeit damals, Fressen und Gefressenwerden war das Motto. (Ist es ja eigentlich immer noch). Das Blut spritzte nur so in alle Richtungen und die blutverschmierten Mäuler haben mir nachhaltig Alpträume verursacht. Außerdem war mir der Appetit voll vergangen.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

23.03.2013 um 13:21
Ich würde mal annehmen aufgrund des Menschen sind die Zeiten für viele heutige Tiere härter als für die Dinos damals....und brutaler war es sicherlich nicht.... dann hatt die Doku einfach übertrieben ^^


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

23.03.2013 um 13:35
Auf N24 laufen ja gerade die Dokumentationen wieder von "morgens bis abends", in der es ganz ausführlich um Dinosauerier, ihre Lebensbedingungen, usw geht.
In der Doku "Die wahre Geschichte: Jurassic Park" kommt unter anderem ein Forscher zu Wort, der Hühnerembryos dahingehend genetisch verändert, daß sie wieder mehr Schwanzwirbel haben, also das geht schon in Richtung "Rückzüchtung" . Sein nächstes Projekt wird sein, die Anlage zu Zähnen, die die Küken im Embryonalstadium noch haben, zu erhalten, bis zum Schlupf - also Hühner mit Zähnen ...
Momentan läuft gerade auf N24 etwas über den blutrünstigen Spino-Saurier - in "Monster der Urzeit" ... ab 14.05 Uhr gehts um die Riesenechse Megalania.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

23.03.2013 um 18:10
@Dino_Fan
@whisky

Weil die Menschheit auch nicht die Möglichkeit hat die wieder auszurotten. /ironieswag


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

23.03.2013 um 20:41
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Ich würde mal annehmen aufgrund des Menschen sind die Zeiten für viele heutige Tiere härter als für die Dinos damals
da hast du sicher Recht. Wenn man so an die nicht artgerechte Massentierhaltung denkt, das Karren der Tiere kreuz und quer durch Europa unter oft unmöglichen Umständen, zusammengepfercht und ohne ausreichend Trinkwasser z. B. . Oder wie die Tiere auf den Schlachthöfen behandelt werden. Usw.

Letztendlich geht es ums Fressen und Gefressenwerden. So ist nun mal das Leben. Nur hätte man vielleicht die Animationen etwas diskreter machen können. Man sieht ja auch oft genug Tierdokumentationen von z. B. Löwen o. ä., die Tiere reißen und ausweiden, ohne dass das Blut spritzt und die Opfer schreien. Letztlich kann man sich den Rest ja auch dazu denken.

Diese ansonsten gut gemachten, d. h. anschaulichen DVDs sind übrigens ab 6 Jahre zugelassen und vorher schon im Fernsehen gelaufen. Ihr kennt die wahrscheinlich auch. Vielleicht bin ich da nur etwas empfindlich. Z. B. "Die letzten Tage der Dinosaurier".

Im Übrigen ist so ein gut gepflegtes und mit "Katzenfutter vom Feinsten" vollgestopftes Kätzchen, das mit einer angebissenen Maus spielt, wahrscheinlich grausamer als irgendein Tier, das nur tötet, um selbst zu überleben.

Nicht zu vergessen die Menschen, die Fleisch im Überfluss produzieren und noch nicht mal aufessen, sondern massenhaft wegschmeißen.


Anzeige

melden