Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.02.2021 um 17:39
Bei uns im Dorf sind nochmal drei Kater verschwunden. Alle hintereinander. Schon sehr seltsam langsam

Anzeige
melden

Katzen

17.02.2021 um 17:48
@Morrigan1987
Das ist übel, lässt nen bösen Verdacht hoch kommen 😕


melden

Katzen

17.02.2021 um 17:50
@ellieX
Oh ja. Vorallem auch weil die drei Kater einer Person gehören. Und mir sind ja auch zwei weggekommen


melden

Katzen

17.02.2021 um 17:52
@Morrigan1987
Das mit deinen finde ich schon so furchtbar, jetzt noch drei, ich möchte da jetzt nichts aussprechen aber hat man vielleicht schon jemanden im Verdacht?


melden

Katzen

17.02.2021 um 17:56
@Morrigan1987
Vielleicht kann man sich mit mehreren zusammenschließen und mit Wildkammeras was aufnehmen. Tut mir wirklich leid 😟


melden

Katzen

17.02.2021 um 18:26
@ellieX
Also jemanden speziell haben wir nicht in Verdacht. Nur so Mutmaßungen. Eventuell Katzenfänger oder jemand der Kater toll findet und die mitnimmt. Das Problem ist es halt zu beweisen. Der andere Besitzer wohnt von mir 500 m weg. Aber ich glaube nicht mehr daran das die Kater überfahren wurden.


melden

Katzen

17.02.2021 um 18:51
@Morrigan1987
Überfahren würde ich auch nicht mehr glauben, ich hoffe für dich/ euch das es bald, schnell Anhaltspunkte gibt, spontane Idee ist da die Wildtierkammera , vielleicht kannst du die Idee mit jemanden besprechen der euch da weiterhelfen kann. Ich wünsche von Herzen viel Erfolg, auf das es bald ein Ende mit dem verschwinden gibt.


melden

Katzen

17.02.2021 um 20:53
@ellieX

Als meine Katze anfang Mai zu mir kam, stand sie auch unter Dauerstress. Mir fiel dann auch wieder Feliway ein, von dem ich hier im Forum gelesen hatte. Ich lies mich im Tierfachhandel beraten, es gibt da zwei verschiedene Produkte. Der Starterpack hat etwa 30€ gekostet, und ich ging mit Feliway Friends nach Hause.

Zusammengeschraubt und in die Steckdose gesteckt- eine Stunde später hatte ich eine tiefendspannte Katze. Das Zeug tat ihr einfach fast schon unheimlich gut und hat ihr sehr geholfen, sich hier einzugewöhnen. In den ersten Monaten hatte ich es durchgehend eingesteckt.

Inzwischen bekommt sie es nur noch, wenn sie sich wieder stresst (so wie in den letzten Tagen- sie mag keinen Schnee und mag es nicht kalt, aber da draußen scheint doch die Sonne! Ich will raus! Nein, will ich doch nicht! Aber jetzt- jetzt könnte der Schnee doch weg sein...)

Unser Tierarzt und die Leute aus dem Tierheim, aus dem ich die Mietz habe, waren von der Wirkung von Feliway nicht so überzeugt und wirkten eher überrascht. Es sprechen wohl nicht alle Katzen gleich gut drauf an.

Einen Versuch ist es wert.


melden

Katzen

17.02.2021 um 21:27
ich hab feliway gekauft, schon bevor die kittens zu uns kamen. aber wir haben uns gewundert warum die beiden unruhig waren, bis wir gemerkt haben, dass das feliway leer ist. hab dann noch mal eine 3er packung gekauft.

ich würde es probieren, wenn du nicht schon alles gesundheitliche ausgeschlossen hast.


melden

Katzen

17.02.2021 um 21:35
@ellieX

Ich hab seit etwa ca 6 monate mit Unterbrechungen von ca 2 bis 2 1/2 wochen Feliway in Betrieb und hab den Eindruck das es etwas bring.


melden

Katzen

17.02.2021 um 22:26
@Siboah
@Anya1981
@Ashe

Vielen lieben Dank für die Mitteilung eurer Erfahrung.
Das hört sich für mich sehr positiv an und werde es mit Feliway versuchen. Natürlich bleibt mir bewusst, dass mein Mädchen da eventuell nicht drauf anspringt aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Wollte hier die Erfahrungswerte sammeln, da man sich hier besser austauschen kann.

Danke und einen schönen Abend gewünscht.


melden

Katzen

17.02.2021 um 22:58
dir ebenfalls einen schönen abend :)


melden

Katzen

18.02.2021 um 13:12
@ellieX
Ich war am Anfang auch etwas Skeptisch und kann dich da verstehen. Habe auch gelesen das man Feliway nicht länger als drei Monate am Stück laufen lassen soll, deswegen hab ich Unterbrechungen drinnen.

Ich hab es auch nur ausprobiert weil Balu teilweise ja diese massiven Beißattacken hatte und es sich mit der Unterstützung von Feliway und natürlich
Viel Beschäftigung relativ gut gelegt hat


melden

Katzen

18.02.2021 um 13:25
@Ashe
Hier scheinen die Erfahrungen soweit alle positiv zu sein, darum werde ich es auch ausprobieren, wäre toll wenn ich dann auch positives berichten kann.
Werde aber erst ende nächster Woche damit starten können (Finanzielle Lage)
Umhören ist mir aber schonmal wichtig und bissen Bedenkzeit ist ja nicht verkehrte.
Klasse das die beisserei sich bei dir gelegt hat. Freut mich :)


melden

Katzen

18.02.2021 um 13:30
@ellieX
Ganz 100% noch nicht 😅, so ca 3-4 mal im Monat haben wir einen Rückschlag und ich muss dann als "Monster Maus" her halten 🤣🤷‍♀️


melden

Katzen

18.02.2021 um 13:42
Monster Maus, Klasse 🤣
Wird sich auch noch legen, nicht aufgeben aber ich fühle mit dir.
Meine Hand war letztens auch die Maus unter Decke. Einmal ZACK, richtig zu gepackt. Hab ich mich erschrocken und tat auch Sau weh.


melden

Katzen

18.02.2021 um 13:48
20210218 122739Original anzeigen (1,3 MB)


Der Schlaf der Gerechten 😁


melden

Katzen

18.02.2021 um 16:27
IMG 20210218 162332Original anzeigen (4,7 MB)
Dreckpfoten 🙄
Man merkt das es draussen wieder wärmer ist. Der Herr geht wieder sein Revier ab.


2x zitiertmelden

Katzen

18.02.2021 um 16:29
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Der Herr geht wieder sein Revier ab
Niedlich und offenbar total erschöpft😴


melden

Katzen

18.02.2021 um 16:30
@OutofOrder
Jawohl....er war fast die ganze Nacht draussen 🥴


Anzeige

1x zitiertmelden