Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.05.2021 um 11:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Richtig toll, dass die eine Katze die andere nicht allein gelassen hat.
Ich finde das auch voll süss das die beiden sich so lieben.

Ich bin richtig verliebt in die beiden und liebe die Videos, schau sie mir auch öfter an, da geht mir immer das Herz auf.

Anzeige
melden

Katzen

05.05.2021 um 12:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein bekannter (selber kein tierbesitzer) sagte mal etwas salopp.. Man hat noch kein katzenskelett im Baum gefunden..
Tja,es ist so das es Gestern schon eine Diskussion zu Hause gegeben hat.
Ich hab da mal vorsichtig die Meinung in die Runde geworfen das Balu nur nicht genug Hunger hat,sonst würde er von selber runter kommen.
Da hat meine Partnerin mich "dezent" drauf hingewiesen das der Gute seit x-Stunden da oben ist und ich jetzt in die Gänge kommen sollte damit das "Arme Tier" nicht im Baum verhungert....:-)
Darauf hin war es dann entschieden und die "Rettung" ist angelaufen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings, Lassie hätte Hilfe geholt.
Haha...soweit hab ich sie noch nicht.
Immerhin die Moralische Unterstützung war gegeben.:-)


@Sonnenlicht333
Freut mich wenn ich ein wenig unterhalten kann.


melden

Katzen

05.05.2021 um 12:52
Auf dem 3. Bild von Beitrag von MacLucky (Seite 1.167) - ist das der Sender den Baghira am Halsband hat?


melden

Katzen

05.05.2021 um 14:41
Hallo zusammen,

Heute ist es durch das "Unwetter" wieder ganz schlimm mit Balu, sie beißt wieder extrem zu, ist stark unruhig, kommt nur zur Ruhe wenn sie sich im Bett an meine Beine Kuscheln kann.

Trotz Feliway und viele spieleinheiten bin ich heute echt am verzweifeln


melden

Katzen

05.05.2021 um 14:56
@FrankM
So sehen die Teile aus.
Könnten sie wählen dann würden sie sicher lieber ohne die Bänder rum laufen,können sie aber nicht.:-)


tNjLFCW7XS 3P0ycCkCeWhuFfj6AHrGu0ePBfkjYOriginal anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 15:11
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Könnten sie wählen dann würden sie sicher lieber ohne die Bänder rum laufen,können sie aber nicht.:-)
Sind die Bänder eigentlich dehnbar? Geben die nach wenn sie damit wo hängen bleiben?
Übrigens tolles Bild, so richtig zum dahin schmelzen. Also ned wundern wenn unter dem
Kommentar das Fett raus tropft 🤣


melden

Katzen

05.05.2021 um 15:20
Also dehnbar sind sie nicht aber mit Sicherheitsverschluss. Funktioniert auch, die Katze war zu Hause und das Band mit Sender hab ich am Zaun gefunden.
Bänder und Essen gehören zum Reizthema, aber die Tier haben sich dran gewöhnt weil seit Tag 1 im Freien diese dazu gehören. Sie laufen am Moregen auch gar nicht zur Türe, sonder gehen ins Zimmer wo ich die Sender über Nacht auflade,weil sie wissen das sie ohne die Dinger nicht raus dürfen.
Es ist einfach beruhigend zu wissen wo sich die kleinen aufhalten, kommt mal Abends einer später Heim macht man sich halt kaum Gedanken wenn ma sieht wo er gerade rumstreunt.


2x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 15:29
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:ist einfach beruhigend zu wissen wo sich die kleinen aufhalten, kommt mal Abends einer später Heim macht man sich halt kaum Gedanken wenn ma sieht wo er gerade rumstreunt.
Ja das ist klasse..... Ich wünschte das ging einfacher


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 15:30
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Also dehnbar sind sie nicht aber mit Sicherheitsverschluss. Funktioniert auch, die Katze war zu Hause und das Band mit Sender hab ich am Zaun gefunden.
Das ist gut zu wissen dass es da einen Sicherheitsverschluss gibt. Leider hat sich in meinem Bekanntenkreis eine kleine Katze stranguliert mit ihrem Halsband und konnte nicht mehr gerettet werden, deshalb die Frage. So tragisch wenn so was passiert.
Ja, das kann ich mir schon vorstellen dass es beruhigt wenn man nach verfolgen kann wo das Tier sich aufhält. Und wenn du am Sonntag noch die Höhe hättest ablesen können, wärst du gleich mit der Leiter Los. 😉 Was ein Glück, dass es so gut ausging. Wenn ich mir vorstelle ich müsste so 10 mtr oder höher auf nen Baum kraxeln, da hätte ich nen Vogel gekriegt. Vermutlich wäre ich abgestürzt und das Katzentier hätte feixend weiter auf'm Baum gesessen :)


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 15:47
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:So sehen die Teile aus.
Hier laufen seit letztem Jahr 2 Katzen mit solchen Kästchen am Halsband rum - hatte ich so zum ersten mal gesehen und mich gewundert was das ist

DSC01146-cropOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Katzen

05.05.2021 um 16:51
IMG 20210502 140950Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20210502 123940Original anzeigen (2,9 MB)
Chilli Vanilli


melden

Katzen

05.05.2021 um 17:01
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Leider hat sich in meinem Bekanntenkreis eine kleine Katze stranguliert mit ihrem Halsband und konnte nicht mehr gerettet werden, deshalb die Frage.
Die Katzen sollten schon so um die 4Kg haben,sonst sind die Sender zu gross.
Ich war mit dem Tractive Support in Kontakt und man hat mir gesagt das im Herbst ein neues Model raus kommen soll welches deutlich kleiner ist.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Hier laufen seit letztem Jahr 2 Katzen mit solchen Kästchen am Halsband rum
Es gibt da verschiedene Hersteller die solche Sender anbieten.
So richtig zufriedenstellend ist eigentlich kein Anbieter,da alle Sender zu gross sind.
Ich hatte grosse Hoffnungen in Apples Airtags,als Katzentracker hätten die Dinger eine gute Grösse. Für Stadtkatzen sicher nicht schlecht aber da meine 90% über Wiesen und Wälder huschen brauchts ein GPS mit Simkarte.


melden

Katzen

05.05.2021 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich wünschte das ging einfacher
Solltest du in der Stadt wohnen,so würde ich mal die Airtags von Apple versuchen.
Sind klein und haben keine Folgekosten wie Monatliche gebühren oder so,und mit 35€uro noch bezahlbar.
Auch wenn es bei den Airtags keine Live-funktion oder ähnliches gibt,irgendwann wird die Katze an einem Iphone vorbei laufen und so hat man wenn auch nicht regelmässig immerhin ein Anhalt wo sich die Katze aufhalten könnte und mit der Zeit wohl auch ein recht gutes Bild von der Grösse ihres Reviers.


melden

Katzen

05.05.2021 um 17:09
@MacLucky
Was kostet so ein tracker?
Du wohnst natürlich sehr ländlich, da laufen sie bestimmt weit, oder? Also von den km her.


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 18:56
Hallo zusammen,
da uns ende letzten Jahres unser geliebter Siam Kater sehr schmerzhaft für uns, aber vor allem sehr schmerzhaft für ihn verlassen hat, ziehen am Sonntag und im laufe der nächsten Woche zwei kleine Katerchen bei uns ein und leisten unserem alten und Kranken Rentner Gesellschaft.
Es werden wieder ein Siam Kater und ein Balinesen Kater zu uns kommen


2x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 18:56
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was kostet so ein tracker?
60€uro Einmalig und dann Monatlich pro Katze ca.3.50 für die Mobilfunk übertragung
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Du wohnst natürlich sehr ländlich, da laufen sie bestimmt weit, oder? Also von den km her.
So 10km am Tag macht jede. Die grösste Distanz war 2Km weg.
Es hat Vorteile zu wissen wo sie rumstreunen,aber alles möchte ich lieber nicht sehen.
Balu hatte eine Phase wo er etwa 4mal am Tag über eine Strasse gelaufen ist, inzwischen hat er das gelassen,gab bestimmt mal ein beinahe Unfall.


melden

Katzen

05.05.2021 um 18:58
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Es werden wieder ein Siam Kater und ein Balinesen Kater zu uns kommen
Sehr schön,Bilder machen nicht vergessen.


melden

Katzen

05.05.2021 um 19:41
IMG-20210505-WA0025

IMG-20210505-WA0019Original anzeigen (0,2 MB)

Bilder haben wir schon so einige. Bei dem Gruppenbild ist es der unten rechts


melden

Katzen

05.05.2021 um 20:36
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Es werden wieder ein Siam Kater und ein Balinesen Kater zu uns kommen


Die Katze vom Foto oben ist schon bei euch?

Beim Foto unten....könnt ich mich gar nicht entscheiden


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 20:37
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Die Katze vom Foto oben ist schon bei euch?
Nein noch nicht, die holen wir kommenden Dienstag zu uns


Anzeige

1x zitiertmelden