Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.08.2023 um 18:21
@ashe

Das tut mir sehr leid, die arme Fellnase.
Hoffe, die/der eigentliche Besitzer (da Du geschrieben hattest, Du warst nach Rücksprache mit den Angehörigen beim Tierarzt) verkraftet den Verlust einigermaßen (auch wenn es immer lange dauert, zu realisieren, dass ein geliebtes Tier nie wiederkommt).
Wie alt war die Katze denn?
War sie bis zum Zeitpunkt, als sie aufgehört hat zu fressen, fit / gesundheitlich vollkommen unauffällig?

Anzeige
melden

Katzen

29.08.2023 um 18:52
@ThoFra

Natürlich war erstmal die Trauer groß das sie nicht mehr da ist, ich durfte die Katze aber wieder mitnehmen und so konnten sie auch noch Abschied nehmen.

Auch war es mir wichtig das sich ihre "Kitten" von ihr verabschieden können.

Muschi war ca 14/15 Jahre alt, bis auf letztes Jahr wo ihr 3 Zähne wegen einer starken vereiterung gezogen wurden, war sie bis Donnerstag Abend dem Alter entsprechend noch fitt gewesen.

Das einzige was uns aufgefallen war das sie in den letzten Monaten keine weiten Streifzüge mehr gemacht hat und mehr am/im Haus geblieben ist, das hatten wir jedoch auf das Alter geschoben.


melden

Katzen

29.08.2023 um 19:04
@ashe
Oh man, das tut mir sehr leid :(
Katzen können es sehr gut kaschieren wenn ihnen was fehlt...

Mit meinem Kater muss ich morgen in die Tierklinik zum Bauchultraschall. Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion und in den letzten Wochen extrem wenig Appetit und starke Übelkeit. Er hatte heftig mit erbrechen und Durchfall zu kämpfen und die bisherigen Untersuchungen brachten keine Ursache zutage. Ich bin dezent nervös.


melden

Katzen

29.08.2023 um 19:23
@lapis_lazuli
Ja das stimmt leider das sie gut kaschieren können.

Das glaub ich dir das du nervös bist, war ich heute früh auch (auch wenn es nicht unsere eigene Katze war).


melden

Katzen

29.08.2023 um 20:26
Ich bin wieder mal auf der „Isla de Gata“ und beobachte meine Katzenbande, von der auch noch Fotos kommen werden. Heute eine Überraschung. Ist das ein Neuzugang in der Wohnanlage?
Diese hübsche Katze ist gar nicht scheu und posiert auch vor der Kamera … und gähnt dabei 🥱
IMG 4036Original anzeigen (0,7 MB)
IMG 4038Original anzeigen (0,9 MB)

Wenn die jetzt dazu gehört, komme ich in Verlegenheit, denn mir gehen die Namen aus. Zu Mautzis Rabaukenbande gehören Mietz und Katzi. Nadu treibt sich auch da rum. Die Graue hier ist einstweilen noch namenlos.


1x zitiert1x verlinktmelden

Katzen

30.08.2023 um 07:45
Wie wäre es mit Fitzgigg? In die Futterlucke passen mindestens zwei Mäuse 🐁


1x zitiertmelden

Katzen

30.08.2023 um 12:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Fitzgigg
Was ist das? 😅


1x zitiertmelden

Katzen

30.08.2023 um 12:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Fitzgigg
Was ist das?
Der Fitzgigg ist eine Figur aus dem "dunklen Kristall", reißt sein Maul weit auf und ist am Keifen


melden

Katzen

30.08.2023 um 13:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese hübsche Katze ist gar nicht scheu und posiert auch vor der Kamera
Die sieht so aus, als wäre sie, zumindest bisher in bester Pflege.


1x zitiertmelden

Katzen

30.08.2023 um 16:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die sieht so aus, als wäre sie, zumindest bisher in bester Pflege.
Würde ich auch sagen - nach "Straßenkatze" sieht sie nicht so wirklich aus.


melden

Katzen

30.08.2023 um 20:27
@ThoFra

Zumindest noch nicht. Vielleicht ist sie frisch ausgebrochen.


1x zitiertmelden

Katzen

30.08.2023 um 22:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zumindest noch nicht. Vielleicht ist sie frisch ausgebrochen.
Rätselhafte Katzenwelt. Die Graue habe ich noch nicht wiedergesehen. Ein Halsband trägt sie nicht. Ein Ohr ist immerhin schon abgewetzt. Mit intakten Ohren muss man sich hier aber gar nicht erst blicken lassen. Der Einzige mit Halsband ist jedenfalls Nadu. Und wenn der kein Streuner ist … fetzt sich in schöner Regelmäßigkeit mit Mautzi um den Futtertrog.


melden

Katzen

30.08.2023 um 22:59
Mautzi so:
„Laaangweilig! Heute gips hier ja so gar nix zum Sehen!
IMG 4024Original anzeigen (0,5 MB)

… „verdammt, der Rückweg mit den stachlichten Kakteen is schon richtig doof jedes Mal!“
IMG 4026Original anzeigen (0,7 MB)

„Okay, überredet. Ich bleibe noch was!“ 😂
IMG 4027Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

31.08.2023 um 20:37
Also die hübsche Graue (ich weiß nicht mal, ob es vielleicht doch ein Kerl ist) sah ich heute auf dem Balkon einer Nachbarin auf dem Tisch liegen. Jetzt fällt mir ein, dass ich schon mal auf der Außenkante dieses Balkons (3. Etage!) nachts eine Katze gesehen hatte. Konnte es kaum glauben. Am wahrscheinlichsten scheint anhand der Indizienlage aktuell, dass sie der Nachbarin gehört. Wobei die bisher nur für die beiden Kläffer bekannt war. Mal sehen. Vielleicht kommt noch eine überraschende Wendung in dieser Angelegenheit. :)


melden

Katzen

31.08.2023 um 20:53
Dei anderen beiden erwische ich nie so gut >.>

20230831 130932Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

31.08.2023 um 20:57
@joleen

Ui, soooo süüüüüß. :D


melden

Katzen

31.08.2023 um 22:21
Der zitierte Beitrag von Nemon wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Abwartende Neugier.


1x zitiertmelden

Katzen

31.08.2023 um 22:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abwartende Neugier.
Könnte passen — aber steht das auch in einem offiziellen Translator? 🐈‍⬛


melden

Katzen

01.09.2023 um 04:46
Zitat von joleenjoleen schrieb:Dei anderen beiden erwische ich nie so gut
Sie erinnert mich ein wenig an eine Wildkatze.


Anzeige

1x zitiertmelden