Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.07.2010 um 16:31
@DieSache

Ja, wer weiß :) jetzt ist er mein Therapeut lol

Anzeige
melden

Katzen

14.07.2010 um 17:13
@DieSache
jedesmal, wenn ich ne katze verliere, sage ich mir, nie wieder....dann überkommt mich die sehnsucht.......................


melden

Katzen

14.07.2010 um 17:20
@michaelj

kenn ich nur zu gut, war bei unserer Fritzi nicht anderst, damals hatten wir nur zwei Mädels, Fritzi und Shaja und als mein oller Schmusebollen so krank wurde hab ich auch noch gezweifelt, aber dann lief mir Schlumpf (damals eigentlich Lumpi genannt) bei meiner Schwägerin über den Weg und es war um mich geschehen !

Lucky haben wir jetzt dazu genommen, damit falls Shaja (ist ja auch schon im gehobeneren Alter !) auch noch krank werden sollte, Schlumpf dann nicht so dolle trauern muss. Mach mir derzeit auch schon a bissele Sorgen um die Madame die zieht sich in letzter Zeit viel zurück, kein ganz so gutes Zeichen, aber sonst fehlt ihr nix, werde aber wenn wir wieder impfen gehen sie mal gründlich durchchecken lassen !


melden

Katzen

14.07.2010 um 17:36
@DieSache
ja, würde ich unbedingt tun, wenn sie sich zurück ziehen. hab nochn bissel probleme, den kater in mein herz zu lassen, da sophie immer noch drin ist. er streichelt über die wange, wenn er gestreichelt werden will. er ist eigentlich gar nicht mein typ, da er ein halb perser ist und richtig dick, er ist aber so ein lieber kerl......habn schlechtes gewissen gegenüber der toten katze und gegenüber ihm.......


melden

Katzen

14.07.2010 um 17:38
@DieSache
denk mir, war es zu früh, kann ich das auch, kann die andere katze das.....bin gerade hin- und hergerissen....scheisse. ich will ihn nicht zurück bringen, er wurde schon 2x wieder weggegeben.....was ist mit mir los?!!!


melden

Katzen

14.07.2010 um 17:44
@DieSache
die impfgeschichte ist ne spannende sache...man hat jetzt heraus gefunden, dass jedes jahr impfen für die katze überflüssig-, too much der guten dosis ist, wodurch die katze richtig krank werden kann.....die herrschaften wollen geld verdienen..alle 2-3 jahre impfen reicht völlig aus!!!


melden

Katzen

14.07.2010 um 17:46
@DieSache
trinkt sie mehr als sonst, erbricht sie oft?


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:07
@michaelj

trinken tut sie normal für das Wetter und erbrechen tut sie nicht öfter wie sonst auch, nur halt irgendwo verkrümeln, kann auch sein dass ihr junior nur zuviel ist und sie Ruhe im Alter will die Omi *ggg*.

Och nicht solche Gedanken haben Michel freut sich doch jetzt ein neues Zuhause zu haben und er soll ja auch garnicht anstelle der katze den Platz in deinem Herzen einnehmen die über die regenbogenbrücke ging, er bekommt mit der zeit doch seinen eigenen, dein Dosiherz ist groß genug ;)

Zudem auch wenn er nicht dein "Typ" und etwas adipös ist, auch so ein Fellmoppel kann man lieben, Fritzi war auch a bissele moppeliger...

Wehe du gibst den zurück, ohne ihm wirklich ne Chance gegeben zu haben, dass du ihn doch ganz arg liebhaben kannst...der ist von den vorherigen "Kommhergehweg-Aktionen" doch noch völlig traumatisiert...bitte nimm dir Zeit ihn lieben zu lernen :( bitte !


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:11
@DieSache
ich will dir keine angst machen, aber das sie mehr trinkt für das wetter, dachte ich am anfang bei meiner auch....ich werde völlig daneben liegen, aber vorsicht ist vorsicht.....

ich gebe ihn nicht zurück, dafür ist er viel zu lieb und eigentlich auch sehr hübsch, keine angst......ist normal, weil ja sophie ja immer zu uns gehört hat


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:20
@michaelj


klar so eine katze wird fast zu sowas wie ein Familienmitglied über die jahre und klar auch dass wenn man Abschied nehmen muss ein tiefes Loch entsteht, heule meiner fritzi heute noch hinterher wenn ich an sie denk, ihr ganzes wesen wie sie war, wie sie ankam wenns mir schlecht ging und mir sogar mal fast mein Leben gerettet hatte (bin Zuckerkrank und sie hatte mich mal geweckt, als ich ne derbe Unterzuckerung hatte, hätt ich weitergeschlafen wer weiß...)

Die gemeinsamen jahre, ja das ist dann schon ein Verlust, aber glaub mir wenn sich Michel mit deiner anderen süßen anfreundet und du dich an ihn gewöhnst...das loslassen ist wichtig um neues wieder anzunehmen, denke Sophie würde sich freuen wenn du dem kater ein guter dosi wirst ;)


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:23
@michaelj

und wegen Shaja, keine Angst ich behalt sie im Auge und wenn mir was "spanisch" vorkommt geh ich auch mit ihr zum TA, will mir ja nachher keine Vorwürfe machen müssen !


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:23
@DieSache
sie war mein kind.....


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:27
@DieSache
ich habe mir diese vorwürfe gemacht, weil sie sich ja nur zurückgezogen hat, weil sie durch die hitze ja nur mehr getrunken hat. ich habe alles auf die hitze geschoben. wenn sie sich zurück ziehen, ist es schon zu spät.... dachte mir auch, ich beobachte und geh dann....


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:34
@michaelj

ja ich kenne das, wie gesagt ich hab schon einige über die Regenbogenbrücke verabschieden müssen, denke da auch an unseren Max (ein Tigerkater der sich für einen Hund hielt und beifuß gassi mit uns ging, war noch als ich bei Muttern lebte und Teeny war !), der arme durfte nur 5 Jahre alt werden und hatte Darmkrebs. Der war auch so ein lieber...ja den vermiss ich auch heute noch...gibt viele tiere die ich heute noch vermisse und die mich jeweils ein langes stück in meinem Leben begleitet haben, vergessen werd ich sie alle nicht !

Oder kitty unsere stammkatze die 18 oder 19 jahre alt wurde, auch ein ganz liebes Wesen, als sie ging waren meine Mutter, meine Schwester und ich in ihren letzten Momenten dabei und wir haben uns nur in den Armen glegen und Rotz und wasser geflennt...nee leicht ist Abschied nehmen nie, in keinem Moment, auch wenn man die Gewissheit hat dass die liebgewonnenen tierischen Lebensabschnittsbegleiter nun nimmer leiden müssen...ach ja...


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:37
@michaelj

hab mir mal Shayas Schleimhäute angeschaut, sieht soweit normal aus, wenn was mit den Nieren, oder der Leber wäre würde man es daran sehen (bei Nierenproblemen wären sie blasss, bei Leber gelblich) und dehydriert schaut Shaya auch nicht aus !


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:44
@DieSache
das problem mit katzen ist, dass wenn man es merkt, es dann zu spät ist.......sie sind meister im verstecken, wenn es ihnen schlecht geht.
schleimhäute habe ich bei meiner auch nach gesehen, da war alles normal....und nu hatte se nierenkrebs.....heilige scheisse


melden

Katzen

14.07.2010 um 18:47
@michaelj

hm, muss eh demnächst mal mit Schlumpf zur TA (scheren lassen, Zahnstein entfernen und Krallen schneiden), dann pack ich Madame mit ein und lass sie mal anschaun, dann bin ich beruhigt und weiß was Sache ist !


melden

Katzen

14.07.2010 um 20:14
@DieSache
denke ich auch.....
sceren lassen....macht man das bei kanghaarigen ketzen?


melden

Katzen

14.07.2010 um 20:32
/dateien/uh59854,1279132344,IMAG0023Original anzeigen (0,5 MB)so leutchen, hier mal ein neues bild kurz nach der fütterung.

der kleine bzw. so wie es aussieht DIE kleine :D macht sich wirklich hervorragend. Von Sonntag mittag bis heute mittag hat sich ihr gewicht verdoppelt. Die Augen sind vollständig geöffnet und das neueste hobby ist auf dem rücken zu liegen und sich den bauch kraulen zu lassen und gaaaaanz oft die hand beissen und mit den kleinen krallen festhalten :D. aaaaaaaaaaaaaaaach sooooo schnucklig :D


melden

Katzen

14.07.2010 um 22:19
@DieSache
nee sach doch mal...meiner hat auch lange haare


Anzeige

melden