Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.08.2017 um 21:12
Man sagt ja schließlich auch, dass man der “Katzenpapa“ oder “Katzenmama“ ist, ähnlich wie bei Hunde, Herrchen und Frauchen ^^

Anzeige
melden

Katzen

14.08.2017 um 21:18
nein kein ersatz für irgendetwas. Sie sind familienmitglieder, aber kein ersatz für einen fehlenden bruder oder ein fehlendes kind. Ich sehe sie als das, was sie sind: haustiere. Nicht weniger wichtig, als ein kind, aber absolut nicht vergleichbar. Eben ein einzigartiges und eigenes familienmitglied.


melden

Katzen

15.08.2017 um 10:55
Es ist kein Ersatz eines Kindes, es IST das Kind ♡


melden

Katzen

15.08.2017 um 10:58
Es klingt zwar seltsam aber als ich noch klein war hatten wir eine Katze die für mich meine zweite Mutter war :)


melden
melden

Katzen

15.08.2017 um 14:28
Katzen Lieben Kartons, auf alle fälle.


melden

Katzen

15.08.2017 um 14:53
@Brocki
danke schön :)

bei meinem letzten arbeitgeber hat sich der imaginäre hausmeister auch um ne kl. freigängerin o. streunerin gekümmert.
als er nich mehr da war,ist auch sie verschwunden,obwohl andere die "tradition" des fütterns fortsetzten.
die näpfe blieben voll...........
ich wüsste zu gern was aus ihr geworden ist.


melden

Katzen

15.08.2017 um 14:55
@fauchi
Vielleicht hat er Sie ja mit genommen?
Oder Sie ist einfach abgehauen.
Der Kater(freigänger) einer Freundin hat sich tatsächlich ein Neues zu hause in der
Nachbarschaft gesucht.


melden

Katzen

15.08.2017 um 15:12
@Brocki
da wo er hin ist kann er sie nich mitgenommen haben - sie verschwand 3 tage später.......

des is mir mit meinem 1 katerchen auch passiert.
bei uns ist er aus dem 2.stock abgestürzt u. war weg.....
trotz intensiver suche blieb er verschollen.
irgendwann hab ich erfahren,des er jetzt bei einer älteren dame lebt.
eigentlich wollte ich ihn dort abholen,aber als ich gesehen hab wie sehr sie schon an ihm hängt hab ich mich unentschieden.
die zwei konnte ich einfach nich trennen.
dafür durfte ich immer mal zum kaffeetrinken hinkommen.
ihm ging es dort gut u. mir somit auch.


melden

Katzen

15.08.2017 um 15:14
@fauchi
gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus.

Katzen sind so, die suchen sich schon mal ein neues zu hause.


melden

Katzen

16.08.2017 um 17:21
@Brocki
Habt ihr das Tier mal zum Tierarzt gebracht um gucken zu lassen ob es gechipt ist?
Meist wissen die Leute nicht wie sie mit Fundtieren umgehen sollen. Das Tier könnte bei Tasso registriert sein und schmerzlich vermisst werden.


melden

Katzen

16.08.2017 um 17:27
@TatzFatal
Soweit sind wir noch nicht. Sie ist noch zu Scheu. Haut noch ab.
Außerdem Ist eine Kollege dran, Der Wohnt in der Ecke und fragt schon rum.

Brauchst keine Angst haben, Zum Arzt kommt Sie Noch Dieses Jahr.
Ich weiß was zu tun ist, bin aber für jeden tip dankbar.
Danke für den Hinweis.


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2017 um 17:41
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Soweit sind wir noch nicht. Sie ist noch zu Scheu. Haut noch ab.
Das Einfangen ist oft ein Problem wenn man keine Übung hat mit scheuen Katzen, und scheitert meist. Das ist was für geübte die damit Erfahrung haben.
Versuchen Vertrauen aufzubauen und fangen funktioniert i.d.R. nicht.
In welcher Ecke ist das denn ungefähr? Eventuell kann ich helfen.

Super das du/ihr euch kümmert. :lv:


melden

Katzen

16.08.2017 um 18:28
@Brocki
MVP ist ziemlich perfekt von meinem Katzennetzwerk her. :)
Ich schreib dir ne PN.


melden

Katzen

17.08.2017 um 08:01
Hallo Ihr Katzenfreunde!
Unsere liebe Amy musste ihren letzten Weg gehen, ich bin sehr sehr 😭. Obwohl ich wusste, was passieren wird, und dass es so besser ist für sie..es ist fast unerträglich. Vor allem die Vorstellung, dass sie jetzt in unserem Garten begraben, unter der Erde liegt..ich weiß nicht, ob ich mit der Vorstellung einer Verbrennung besser klargekommen wäre. Aber es ist einfach nur schrecklich.
Sie hatte noch ein paar schöne Tage, bis sie angefangen hat, das Futter im Umkreis von einem Quadratmeter um sich zu verteilen, statt ausreichend viel davon fressen zu können..es ging dann doch sehr schnell.
Zum Glück konnte der Tierarzt aus dem Nachbarort herkommen, so durfte sie bei uns auf ihrem Lieblingssofaplatz in den Armen ihrer Lieben einschlafen.
Trotzdem ist das entsetzlich..
Da ich noch drei Miezen habe, habe ich jetzt große Angst vor deren Lebensende. Hoffentlich vergeht das wieder, ich möchte nicht aus Angst nie wieder ein Katzenkind haben. Ich dachte, man wächst mit der Zeit an jedem Verlust, aber ich habe eher das Gefühl, mit dem Älterwerden wird jeder Verlust schlimmer.


melden

Katzen

17.08.2017 um 10:48
@MauraIsles
das tut mir sehr leid. Es war sicher die richtige Entscheidung für die Katze, natürlich ist das schwer und der Verlust schmerzt, wäre ja auch sehr befremdlich, wenn nicht. Aber denke auch daran, was Du alles hattest an ihr, die Zeit, die ihr geteilt habt, die Freude, Ärger, Sorgen. Wenn man das Ende nicht erleben will, dann erlebt man die ganze Reise nicht.


melden

Katzen

17.08.2017 um 14:54
Ich hoffe, dass schnell die schönen Erinnerungen überwiegen werden. Eines Tages wird uns bestimmt auch ein neues Miezlein geschickt, das einen schönen Platz braucht.


melden

Katzen

17.08.2017 um 18:26
Hallo Leute,

Wir bekomme morgen eine Katze und ich wollte wissen ob ich etwas beachten muss.

Z.b koche ich meinem Hund sein "nassfutter" selbst und würde gerne wissen ob es etwas gibt was katzen gar nicht essen dürfen. Meist verwende ich nudeln oder reis mit etwas Gemüse und fleisch oder fisch.

Danke im voraus


Anzeige

1x zitiertmelden