Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.01.2018 um 12:52
Zitat von vargasvargas schrieb:DA sagt du was!!! Wenn man das noch nie gesehen (und gehört ) hat... ! Ich war schockiert.
Ich hasse dieses Geräusch. Erstens ist es eklig, und zweitens bedeutet es, dass ich mal wieder putzen darf -.- XD
Ist aber auch von Katze zu Katze verschieden... manche haben ein regelrechtes "Ganzkörperkotzen" drauf, andre machen das so im vorbeilaufen XD
(und manche mehr manche weniger. Meine Katze nur ganz wenig, der Kater häufiger und sehr passioniert -.- )

Faszinierende Wesen :P
Zitat von vargasvargas schrieb:nicht auszudenken, wenn ich ihn DAMIT
zum TA geschleppt hätte!! ;-)
Ich trau mich wetten dass du damit nicht der/die erste gewesen wärst :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

31.01.2018 um 13:10
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:@vargas
nicht auszudenken, wenn ich ihn DAMIT
zum TA geschleppt hätte!! ;-)
Ich trau mich wetten dass du damit nicht der/die erste gewesen wärst :D
Meine Tierärztin erzählte sogar das Leute mit ihren Katern kommen weil die Zecken oder Knubbel am Bauch haben. Einer war sogar mit einer Pinzette dran.

Natürlich sind es nur die Brustwarzen 😂


@all

Kater hat viel geschlafen und um 2 Uhr nachts wollte er dann spielen. Heute morgen war er wieder wie immer.
So gut wie.


melden

Katzen

31.01.2018 um 13:53
Ich finde ihr macht euch alle viel zu viele Sorgen um die Tierchen. Das ist wie bei uns Menschen. Das Immunsystem entwickelt sich am besten, wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, oder Tierarzt rennt. Wirklich lebensgefährliche Krankheiten gibt es bei Katzen so weit ich weiß kaum. Und so Kleinigkeiten wie Fieber, damit kommen die auch ganz gut alleine zurecht.


melden

Katzen

31.01.2018 um 14:31
@Mondgesicht
ach so, wieso sollten ausgerechnet Katzen denn nicht lebensgefährlich erkranken? Erklär das doch mal bitte.


melden

Katzen

31.01.2018 um 14:39
@NeonMouse
:-) meiner gehört dann wohl zu den leidenschaftlichen Kotzern ;-)
es darf ruhig jeder mitbekommen...

ist es bei dir auch so, dass sie dich dann angucken, ihre Hinterlassenschaft ansehen und
einfach davon traben?
Fast nach dem Motto: der Reinigungstrupp darf anfangen....

@kreativbinichn

Oh je!!! Als Tierarzt hat man aber sicher auch die ein oder andere RICHTIG witzige Geschichte auf Lager! :-)
Als ich damals herausfand, dass es eine Brustwarze sein muss habe ich Tränen gelacht.
Bildlich hatte ich schon den Blick vom TA und die "Diagnose" vor Augen.

Dein Katerchen wollte schon wieder spielen??? Na das klingt doch aber super! Das freut mich.
Man leidet ja doch mit ihnen mit.



@Mondgesicht
also mir fallen da schon ein paar lebensbedrohliche Krankheiten ein, die im Anfangsstadium harmlos erscheinen...


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2018 um 14:42
@vargas
jeder Organismus kann lebensbedrohlich erkranken, die Aussage von @Mondgesicht ist vollkommen falsch, ich kapier gar nicht, wie man auf so was kommen kann


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2018 um 14:43
@kreativbinichn
Ach schön, dann wünsch ich ihm weiter gute Genesung :)

@Mondgesicht
Gibt bei Katzen genauso verschleppte Entzündungen die gefährlich werden können, rassetypische tödliche Krankheiten, Krebserkrankungen, Vergiftungen usw.

Ich finde, wenn man sich Sorgen macht weil die Katze sich anders verhält als sonst darf man daher ruhig zum Doc gehen mit ihr. Die Katze kann ja leider schlect zu einem herkommen und sagen "Ui ich hab so Kopfweh".

Aber wenn man sich mal kennt erkennt man auch oft recht schnell wenn was mit dem vierbeinigen Freund nicht stimmt.

(gibt aber leider auch Sachen die sind schwer zu erkennen, oder die Katze steckt es "zu gut" weg und ist sehr tapfer.... Da kommen regelmässige Routineuntersuchungen alle 1-2 Jahre ins Spiel (je nach Alter). Mehr würd ich einer Katze, die Tierarztbesuche nicht abkann, aber auch nicht antun)


melden

Katzen

31.01.2018 um 14:51
Zitat von vargasvargas schrieb:ist es bei dir auch so, dass sie dich dann angucken, ihre Hinterlassenschaft ansehen und
einfach davon traben?
Fast nach dem Motto: der Reinigungstrupp darf anfangen....
Ja, die Katze geht einfach. Der Kater macht ein paar pro-forma Scharrbewegungen (ca einen Halben Meter vom Ort des Geschehens weg, damit die Pfoten ja nicht dreckig werden) und denkt dann, sein Job ist erledigt... -.-


melden

Katzen

31.01.2018 um 14:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jeder Organismus kann lebensbedrohlich erkranken
Selbstverständlich. Da gibt es keine zwei Meinungen zu.
Ich hatte die Aussage von Mondgesicht auch eher dahingehend gedeutet,
dass man nicht sofort zum TA rennen muss.
Ich halte es da allerdings anders, weil ich denke, dass ich mit einem rechtzeitigen oder frühen Besuch beim TA sowohl Leiden mindern kann als auch unter Umständen eine Verschlimmerung verhindern kann.


melden

Katzen

31.01.2018 um 14:53
Katzen können lebensgefährlich erkanken. Das habe ich nicht abgestritten. Ich wollte lediglich sagen, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennen muss. Wenn die Katze die letzten drei Jahre immer auf den nächstbesten Baum geklettert ist und jetzt nicht mehr heißt das nicht, dass sie unbedingt krank ist. Vielleicht hat sie einfach keinen Bock mehr.
Außerdem ist so ein Tierarztbesuch auch oft Stress für eine Katze.


melden

Katzen

31.01.2018 um 18:12
@Mondgesicht
Wir sind auch des Öfteren beim Tierarzt, bei neun katzen bleibt das nicht aus, allerdings ruf ich vorher an und geb dem Tierarzt die Symptome durch, der kann meistens ganz gut beurteilen ob ein Besuch notwendig ist oder nicht.
Aber unsere Katzen fahren eigentlich ganz gerne zum Tierarzt, da gibts Gott sei dank kein Theater oder so.
Eigentl. sind sie da immer recht entspannt.


melden

Katzen

31.01.2018 um 18:33
@micinima
Meine Katze versucht immer aus ihrer Transportbox zu klettern. Manchmal schafft die es und dann wird Autofahrn ziemlich schwierig.


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2018 um 19:59
@Mondgesicht
Transportboxen hassen unsere auch, wir haben Katzenleinen und im Kofferraum so eine Vorrichtung wo man die des. Festmachen kann, war eigentlich für Hunde gedacht, klappt aber mit Katzen auch super.


melden

Katzen

31.01.2018 um 20:33
@micinima
Das ist auch eine kreative Variante. Das würde sich aber bei mir nicht lohnen, weil ich nur alle 5 Jahre oder so zum Tierarzt gehe


melden

Katzen

31.01.2018 um 20:35
Meiner schläft total gerne in seiner Transportbox. Hoffentlich bleibt das so. Ich denke das macht uns dann das Leben leichter.

Im Umzugskarton sitzt er auch gerne.
IMG 20180129 150042Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

31.01.2018 um 20:47
@Mondgesicht
Ja, unsere kommen auch so öfter mal ins Auto, einmal die Woche gehen wir mit denen spazieren, das macht die Meute immer gern.


melden

Katzen

31.01.2018 um 23:12
D8ABAE36-E7C8-429A-8001-D66DAB7F6043Original anzeigen (1,0 MB)

Gruppenkuscheln. ❤️


melden

Katzen

01.02.2018 um 01:17
Zitat von MondgesichtMondgesicht schrieb:Meine Katze versucht immer aus ihrer Transportbox zu klettern. Manchmal schafft die es und dann wird Autofahrn ziemlich schwierig.
Das sollte nicht passieren, das kann auch mal schlimm ausgehen, wenn auf einmal ne ängstliche Katze im Auto rumturnt. Du solltest dir eine stabile und ausbruchsichere Box zulegen, auch wenn du nur selten zum Arzt fährst - in deinem Interesse und auch der Katze zuliebe. Ich weiß nicht, wie alt deine Katze ist, aber mit älteren Katzen ist es wie bei Menschen, die müssen vielleicht ein bisschen öfter zum Arzt als junge und dann lohnt sich die Box.


melden

Katzen

01.02.2018 um 06:31
@Ciela
Die Katze die ich jetzt habe ist ein oder zwei Jahre alt. Die von davor musste eingeschläfert werden, weil die ein Krebsgeschwür hatte.
Eigentlich ist die Transportbox ausbruchsicher. Zumimdest die alte hat es nicht geschafft auszubrechen, aber die neue ist jetzt noch etwas kleiner und kann dann mit ihrer Pfote diesen Hebel umlegen.


melden

Katzen

01.02.2018 um 10:36
@micinima
Ach wie süß 😍

Geht ihr mit Leine spazieren?


Anzeige

melden