@Cathryn Vielleicht macht sie das, weil ihr grad das Essen weggenommen wurde. Erst will sie nicht, aber sie will es genau dann, wenn ihr es wegnehmt
;)Was fütterst du denn, Nassfutter? Wenn ja, stell es ihr ca. ne halbe Stunde hin. Wenn sie es dann nicht anrührt, stell es weg, und zwar komplett. So dass sie nicht mehr drankommt. Sie wird dann schon lernen, wann es Essen gibt und woran sie sich zu halten hat.
Kann aber auch sein, dass ihr die "Futterecke" nicht passt. Wo ist die denn? Die sollte immer an einem ruhigen Ort sein, wo sie ungestört ist. Die meisten Katzen haben es gar nicht gerne, beim Essen gestört zu werden. Auch sollte es in ausreichender Entfernung zum Katzenklo stehen.
Cathryn schrieb:sondern nun auf dem Sofa. Aber wie immer nur fluessig. Glaube, sie will uns etwas sagen.
Habt ihr irgendwas verändert? Ich mein klar, die Katze ist neu in der Wohnung, sie muss sich noch an alles gewöhnen. Aber schon kleinste Veränderungen passen den Miezen nicht. Ich hab mal das Wohnzimmer umgestellt, aus Protest hat Amy mir überall hingepinkelt.
Es können viele Möglichkeiten sein. Sie ist noch jung, daher vermute ich mal, es liegt einfach am Alter, dass sie es einfach nicht so gut halten kann. Aber auch das kann was organisches sein. Wenn es bald nicht aufhören sollte, solltest du vielleicht mal zum TA gehen
:)Wie du merkst, Katzen sind sehr wählerisch
:D