Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Gestein aus der Nordsee

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Fund, Schwefel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Gestein aus der Nordsee

22.07.2010 um 23:58
@raupi
Ist wirklich so passiert.
Ein Freund von mir fand in der Mündung eines Ostseebusens eine “Versteinerung“ die er (Ohne Mist) mit einem Hammer freiklopfte. Heraus kam ein noch scharfer Blindgänger mit einem Durchmesser von ca 4 cm und einer Länge von ca 15 cm.
Was soll ich sagen, ein Mensch kann wirklich so bleich werden wie eine Wand.
Die Engländer haben dort nach Kriegsende Deutsche Waffen und Munition versenkt, die bei Ostwind noch vereinzelt geborgen werden kann.
Also, frag mal lieber nach.


1x zitiertmelden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 00:14
@Chesus


:|

Solangsam wird mir unwohl wenn ich sowas lese.
Meine Mutter hat auch schon gesagt ich soll mal ein Stück abklopfen, wegen der Muscheln und was da sonst noch drin sein könnte.

Ich habs noch nicht gemacht weil ich es zu schade finde zum kaputt machen. ;)

:| Aber ich hoffe ja jetzt wirklich, daß ich hier keine Bombe in der Vitrine liegen habe. :|

Hab jetzt mal eine eMail ans MPI hier in Hamburg geschickt mit der Frage an wen genau ich mich denn wenden könnte. Die müssten das eigentlich wissen. Denn ich hab da absolut keine Ahnung und ich will wirklich wissen ob das was ungefährliches ist oder ob ich hier jetzt Sprengstoff liegen hab. :| :D


1x zitiertmelden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 00:18
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb: eine “Versteinerung“ die er (Ohne Mist) mit einem Hammer freiklopfte.
Warum sollte jemand eine Versteinerung freiklopfen ??? oO


@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Hab jetzt mal eine eMail ans MPI hier in Hamburg geschickt mit der Frage an wen genau ich mich denn wenden könnte.
Halte uns doch mal auf dem laufenden wenn du was konkretes herausbekommst ... !!!


1x zitiertmelden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 00:20
@SamaelCrowley


Ok ich hab gerade eine automatisch generierte Email bekommen, die Dame ist gerade noch im Urlaub bis in 2 Wochen. Also muss ich mich so lange gedulden oder ich finde noch so heraus wo ich damit hin könnte.

Oder jemand hat hier einen Rat. :D


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 01:09
Leute!!!
Da SIND Muscheln drin!
Man sieht eindeutig das es ein Gestein (also eigentlich mehrere minerale drumrum inkl Riost) ist!
MUSCHELN^^
Wie sollen da Blindgänger ausm WWII reinkommen ???
Oder sind die innerhalb von 50 Jahren versteinert?

Ich jedenfalls kann nur aus drei Bildern und ohne Wissen woher der Stein kommt grobe Anhaltspubnkte geben!

@raupi
Also es ist ja nicht nur Rost sondern auch Muscheln und n anderes Gestein?


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 01:38
Ja dieses dunkle Gestein eben...
Und was mir noch auffällt, dass manche Muscheln auch wirklich seltsam aussehen.
So dunkel und manche wirken irgendwie schon wie Stein selber.

Ich hab nochmal Bilder gemacht eben:

/dateien/tp64247,1279841905,view.aspfilegeistein1

/dateien/tp64247,1279841905,view.aspfilegestein2

/dateien/tp64247,1279841905,view.aspfilegestein3

/dateien/tp64247,1279841905,view.aspfilegestein4


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 01:50
Was ist denn das bei dem dritten bild hier unten rechts? diese dunkele "Muschel"fläche? Wenn es ne Muschel ist sieht aus wie nen Flügel mit viel Fantasie :-)^^


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 01:52
@Nippels
Das sieht aus wie ein Stückchen Auster, was auch schon drecht glatt geworden ist.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 01:56
@raupi
Das kann auch sein! Bin momentan an der Ostsee, davon hab ich auch total viel am STrand gesehen, aber nicht dran gerochen und auch nicht genauer angeschaut. Villt sollte ich das morgen mal machen.....


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 01:59
@Nippels


Solche Art von Steinen liegen da rum?


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 02:01
Jap sehen fast genauso aus wie deiner!
Ich geh morgen mal los und knipse welche....hab ja nur 10m zum "Teich"^^


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 21:10
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Warum sollte jemand eine Versteinerung freiklopfen ??? oO
Deshalb hatte ich ja versteinert in “ “ gesetzt.

Das Ding steckte in einem harten Placken aus Ablagerungen, fast so wie versteinert und wurde während einem der ersten Läufe mit einem Metalldetektor im Schlick gefunden, der nur bei Ostwind zugänglich ist, da dann das Wasser aus dem bereich gedrückt wird.


1x zitiertmelden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 21:34
Wer weiß was das ist, nachdem soviel Müll in die Meere gekippt wurde, würde es mich nicht wundern wenn das garkein herkömmliches Gestein ist, sondern vormals ne zähflüssige Substanz die ins Merr gegippt wurde und dann Muscheln aufm Grund miteinschloss !

Zum Thema wie Patronenhülsen und Sprengkörper da mit drin sein könnten, Ende des 2. WK wurden viele Waffen und Dinge im Meer versenkt, dass aufgrund der Dauer der Zeit, die, die Sachen da am Meeresgrund liegen ein natürlicher Einschluß entstehen kann ist bekannt !


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 21:38
Bernstein aus der Nordsee war mir bekannt, aber die Brocken da schauen echt anders aus und sind auch viel größer !


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:04
Lol,

/dateien/tp64247,1279499917,view.aspfilestein1.jpg

http://www.taucher.net/photos/photo6499/Veprika10.jpg


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:12
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:während einem der ersten Läufe mit einem Metalldetektor im Schlick gefunden
Ah ein Kollege .... ;)

Wäre nicht das erste mal Muni hoch geht die man so gefunden hat.

Dieser Stein hier sieht allerdings nicht danach aus. Wie auch schon erwähnt sind ja Muscheln eingeschlossen, das passiert nicht mal eben so durch Rost.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:27
@SamaelCrowley

Jo, ein Freund. Und mittlerweile hat er sogar die nötige Erlaubnis um an Gewässern suchen zu dürfen. Der Schein für Forstflächen ist dagegen zu stark reglementiert und in unserer Region fast nicht zu bekommen.

Der Einschluss von Muscheln geht schnell. Schau dir mal den Muschelbesatz von älteren Booten nach nur einer Saison an. Die Dinger im Herbst wieder abkratzen war und ist harte Arbeit. Was meinst du was dann erst Gegenständen wiederfährt die über 50 Jahre auf Grund liegen?


2x zitiertmelden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:30
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Und mittlerweile hat er sogar die nötige Erlaubnis um an Gewässern suchen zu dürfen.
Ich warte immer noch auf die reguläre NFG *schimpf*
Zitat von ChesusChesus schrieb: Schau dir mal den Muschelbesatz von älteren Booten nach nur einer Saison an. Die Dinger im Herbst wieder abkratzen war und ist harte Arbeit.
Aber die sind doch nicht so stark eingeschlossen, oder ?!?!


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:36
Wenn du Zeit, Lust und Geld hast solltest du mal eine Tauchexkursionen in der Ostsee buchen. Wirst dich wundern wie schnell wracks aus dem 2 WK unter Muscheln und Ablagerungen verschwinden. Und wie schon gesagt die vom Freund gefundene Munition steckte auch in einem Placken dessen Form nicht den Inhalt verriet.


melden

Seltsames Gestein aus der Nordsee

23.07.2010 um 22:46
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Der Schein für Forstflächen ist dagegen zu stark reglementiert und in unserer Region fast nicht zu bekommen.
Wo mir gerade einfällt ... über einen Stammtisch bestünde wohl die Möglichkeit daran zu kommen.
Ob das wahr ist bezweifel ich aber stark.


melden