Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 22:06
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:selbst wenn man wissenschaftlich beweisen könnte, das tiere keine emotionen empfinden können, darf man sie nicht missbrauchen.
Ich bin da nicht so optimistisch, wie du.Ich wünsche mir natürlich, die Menschen kommen zur Besinnung, denn Fakt ist, wenn soetwas wissenschaftlich nachgewiesen wäre, würde sich der Tiermord verdoppeln, wenn nicht verdreifachen.Weißt du, es gäbe keine Grenzen mehr und das Perfide an der Sache wäre, dass jeglicher Diskurs unterbuttert werden würden, einfach weil es ja wissenschaftlicher "Fakt" wäre, aber genug davon...es ist nicht bewiesen und wird auch nicht bewiesen werden.

Vielmehr ist die Frage interessant, wie wertvoll Leben ist.Ich meine, Leben ist immer gleich viel wert, also eine Spinne sollte nicht plattgemacht werden, weil sie scheinbar weniger wert ist, als ein Mensch.

Überhaupt, die ganze Debatte kotzt mich ganz gehörig an, wir haben längst festgestellt, dass Tiere Emotionen haben und jeder, der etwas anderes behauptet, ist wohl ein emotionaler Krüppel. -.-

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 22:10
@Vymaanika

wir wissen doch beide, das immer das gegenteil von dem, was eigentlich richtig wäre, gemacht wird.

natürlich wird es nie beweisbar sein (zum glück, darf man naiv behaupten)
ich stimme dir zu: jedes leben ist gleichviel wert. egal ob ameise oder stier: jeder hat das recht zu leben!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 22:31
Wie man überhaupt auf die Idee kommt einem Wesen solches abzusprechen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 22:38
@Katori

ich hab's schon einmal gesagt: "menschen stellen sich immer auf eine erhöhte plattform"


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 22:40
@Kovu diese Einstellung ist schlichtweg einfach zum brechen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 22:44
@Katori

der drang etwas zu tun ist groß, aber man sollte sich immer vor augen führen, das man als einzelner wenig ausrichten kann.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 22:45
@Kovu und soviel Volldeppen die das nicht schnallen wollen oder mit nem Handschlag abtun.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 22:50
@Katori

alles hat ein ende, so auch die tierquälerei.
wann ist nur die frage & 'wie' es dazu kommen wird.

ich für meinen teil möchte nicht länger zusehen & warte auf die 'erlösung' ..


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 23:06
Zur Zeit seh ich eh nurmehr den Exodus. Natürlich hoffe ich auch das es anders geht aber irgendwie seh ich kein Licht.
@Kovu


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 23:13
@Katori

gut, diese 'erlösung' ist auch noch in weiter ferne.

zu unseren lebzeiten (fühle dich bitte nicht angegriffen) sehe ich keine chance auf hoffnung.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 23:15
@Kovu worin sollte ich mich denn angegriffen fühlen? Ich seh das auch so wie du, leider. Heißt jaimmer die Hoffnung soll man nicht aufgeben aber naja.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 23:17
@Katori

mich würde interessieren, was du denkst, dass es braucht, um die welt zu verändern?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

05.01.2011 um 23:28
Ich sehe das so, es muß erst jeder Mensch für sich alleine begriffen haben, daß das Leben mit all seinen Facetten unschätzbar wertvoll ist, und dementsprechend respektvoll und nachhaltig behandelt werden muß.
Für ein friedliches miteinader gibt es da meiner Meinung nach nichts besseres. Aber damit das verwirklicht werden kann, muß es dem Menschen gelingen von jeglicher Gier nach Macht, Geld, Eitelkeit, und Oberflächlichkeit frei zu werden.
Das kann aber nur gelingen wenn ein jeder ein entsprechendes sprituelles Dasein verwirklicht oder es auch nur versucht.
Viel interessieren sich für solcherlei Dinge ja nicht, aber das ist meiner Meinung nach der Schlüssel dazu.

@Kovu


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.01.2011 um 02:09
@Katori
Schön.Ich denk da genau so! :)
Und ich denke auch dass Tiere,selbst wenn sie könnten, uns soetwas wie wir ihnen antun, nicht antun würden. Da sind einige ja auch anderer Meinung.
Und vonwegen Tiere fühlen kein mitleid...."wenn sie hunger haben wollen sie fressen.Es ist ihnen egal ob es einem gut geht oder nicht"...so ähnlich wurde es hier auch geschrieben.

Also,ich bin Krank.Und an Tagen wo es mir richtig dreckig geht, gibt meine Katze mir sozusagen eine Ganzkörpermassage!!! Sie merkt das ich mich dadurch besser entspanne. Auch bei MANCHEN Fremden,ich weiß leider noch nicht woran sie das ausmacht..Eigentlich ist meine Katze wenn Fremde kommen eher zurückhaltend.
Heute war ein Handwerker hier.Schon als er reinkam ist sie ihm garnicht von der Seite gewichen...Er meinte auch das er Rückenschmerzen hat wegen einem Umzug.
Wir haben uns also nebenbei ein wenig unterhalten,und im nächsten Augenblick saß meine Katze bei ihm auf den Schultern und fing an wie verrückt auf dem Rumzukneten(Milchtreten).
Dann hat er sich kurz hingesetzt und leicht nach vorn gebeugt.Und sie hat sich wie ein Riesen-wärmekissen über seinen Rücken gelegt.So hat er ca.10 min dagesessen.Er wäre gern noch länger geblieben... :) ..aber die Arbeit hat gerufen.
Er fragte mich ob er meine Mie mal ausleiehn könnte.... :)!!!

Ich gönn das jedem wo sie das macht.Und das sind echt nur sehr wenige....aber ausleiehen??
NEEEE :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.01.2011 um 02:17
@Kovu
Obwohl ich der Meinung bin Tiere tun soetwas nicht.....aber die Tierquälerei hat spätestens dann ein Ende wenn die Tiere es uns gleichtun,und uns Quälen.

Das Affen mit aufgeschnittenen Köpfen in mini.käfigen dahinvegitieren.......(ich könnt grad echt heulen.....!!!!)...
Ich galub sosehr wir sie auch Quälen......sie würden das NIE tun.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.01.2011 um 02:18
@Zaramanda

verdient hätten wir es..


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.01.2011 um 02:21
@Kovu
Definitiv!!!! Kann es noch schlimmere "Geschöpfe" geben als uns?
Ich hoffe nicht...Ich bete dafür,wohin auch immer....


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.01.2011 um 03:08
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Definitiv!!!! Kann es noch schlimmere "Geschöpfe" geben als uns?
Wobei, ich, du, @17 , @Katori und many more sind nicht so, es besteht also Hoffnung. ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

06.01.2011 um 03:17
@Vymaanika
Ha! Der Esel nennt sich immer zu erst....! nene.scherz.
Ja,dann sollten wir aufjedenfall geschlossen zusammen halten. Dann wirds vielleicht auch was :)
Wie sagt man:Die Hoffnung stirbt zuletzt.........oder erfüllt sich unverhofft.
G8,meine Augen kleben schon....;)*gähn*


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2011 um 06:03
Gut zu wissen auf alle Fälle, das nicht nur Ihr das Herz am rechten Fleck habt und unsere Mitbewohner zu schätzen wißt, @Zaramanda
@Vymaanika
@Kovu
@Omega.
@whisky
@17
@liaewen
@gastric


Anzeige

melden