Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bucht

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Massaker, Delphine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bucht

15.09.2010 um 08:54
@wobel
deine familie fällt da dann mächtig aus der rolle........

http://www.das-weisse-pferd.com/03_09/allergien.html (Archiv-Version vom 28.10.2010)

https://www.xing.com/net/vegetarian/gesundheit-65351/vegetarische-ernahrung-power-fur-die-gesundheit-6136604/

einzig und allein die vitamin b12 versorgung ist bei veganern ein problem, dank
der industrialisierten Nahrungsproduktion und verbesserten Hygiene
ps: wenn ich 36h nicht geschlafen hab, ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe ob man symptome mit oder ohne h schreibt .... du hast ja ganz offensichtlich verstanden, was ich wollte ;)

Anzeige
melden

Die Bucht

15.09.2010 um 12:37
@Katori
du musst die genuntersuchung nur bezahlen, wenn du die einfach so mal eben grundlos haben möchtest. wenn's medizinische gründe gibt nicht.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 12:39
@gastric
also "das weisse pferd" ist definitiv keine seriöse quelle.
und eine xing-gruppe wohl auch nicht.

ich halte mich da dann doch lieber an das, was mir ein approbierter arzt sagt als an das, was irgendwelche glaubensgemeinschaften oder vegetarier-vereinigungen dazu meinen.

wenn du mich überzeugen möchtest, dann solltest du schon etwas seriösere quellen aufzeigen.


1x zitiertmelden

Die Bucht

15.09.2010 um 12:40
@wobel okay,

Dann ist aber auch wieder gute gewesen mit OT :D


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 12:43
@Katori
wieso, hast du etwa keine seriösen quellen?


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 12:49
@wobel Ich sprach von Genuntersuchungen.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 13:02
@Katori
ach sorry, hab ich jetzt durcheinander gebracht.
aber wie gesagt: bei uns hat die krankenkasse bezahlt.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 13:05
@wobel ist auch kein Problem, aber wegem dem Vitamin B12 stimmt schon so, im Sauerkraut ist das auch enthalten, da es durch milchsauer vergoren wird.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 13:18
@Katori
das problem ist nicht nur b12 sondern vor allem auch calcium und eisen.
es gibt dazu massenhaft SERIÖSE infos im internet, wenn man nach "vegetarisch + ernährung" sucht (auch ohne noch "+ mangel" dahinterzuhängen), z.b. von der deutschen gesellschaft für ernährung, von vielen approbierten ärzten usw.
ich vertraue halt nun mal lieber ärzten als irgendwelchen suspekten glaubensgemeinschaften oder gar ohnehin vorgeprägten vegetarier-organisationen.

und nur am rande:
stillen dürfteste deine kinder dann auch nicht... - und dass muttermilch sehr wichtig ist, das wird wohl niemand bestreiten.


1x zitiertmelden

Die Bucht

15.09.2010 um 14:32
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:es gibt dazu massenhaft SERIÖSE infos im internet
absolut jede Webpräsenz versucht, seriös auszusehen ;) Seriöse Quellen und Internet ist ein totaler Widerspruch... allein das Wort "seriös" hat seinen Sinn verloren, seit dem jeder 2. Betrüger äh Handelsvertreter mit nem seriösen Anzug daherspaziert kommt.
Wenn du pharma-abhängige Ärzte generell den Alternativen wie Homöopathen und Kräuterhexen etc vorziehst, brauchst duch nich wundern, wenn es dir irgendwann schlecht geht, weil du ohne Ende mit Chemie vollgestopft bist. Gerade die s.g. Scharlatane geben Informationen preiss, die die Verruchtheit des Gesundheitssystems (, dessen wir uns zweifelsohne glücklich schätzen können) offenbahrt. http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080925165616AAPO4YE http://wwwu.uni-klu.ac.at/gossimit/pap/guest/heroin.htm (Archiv-Version vom 18.08.2011)
Dass die Schelte der An-die-Wand-Gestellten als Hetze dargestellt wird, macht den Kohl nicht geniessbarer. Mundtot-Machen, das hatten wir schonmal...
und ja, es soll auch Ärzte geben, die homöopathisch bewandert und ihr Vertrauen wert sind. die sind bloß eher die ausnahme, hab ich den Eindruck.
Soweit meine meinung dazu.

@wobel
@gastric
@Katori
kann das sein, dass ihr grad ganz schon offtopic seid? ;) hier gehts doch um ne delfin-doku...
guckt mal hier:
Ernährung in unserer Zeit


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Bucht

15.09.2010 um 14:43
@matraze106 ja ich weiß, hab da jetzt aber nichts gegen gehabt, ist ja kein uninformativer Spam gewesen.
Ich bin da ja tolerant :) wollte das aber auch nicht weitervertiefen, hier in dem Trhread, ist ja so wie du sagtest.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 14:50
Kennt einer den Film Deep Blue?
https://www.youtube.com/watch?v=VzMtG54qynA


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 14:52
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wenn du pharma-abhängige Ärzte generell den Alternativen wie Homöopathen und Kräuterhexen etc vorziehst, brauchst duch nich wundern, wenn es dir irgendwann schlecht geht, weil du ohne Ende mit Chemie vollgestopft bist.
ich glaub du hast meinen text nicht richtig gelesen.
ich schrieb ausdrücklich dass besagter arzt eher wadenwickel empfiehlt als antibiotika verschreibt und dass er ausserdem homöopathie und akupunktur anbietet.
mal ganz abgesehen davon dass ich als selbsttätig denkender mensch keinesfalls gezwungen bin mir chemie reinzupfeifen nur weil ein arzt das empfiehlt.
ich war 17 als rausgefunden wurde dass ich gegen penicillin allergisch bin. als schlaues bürschchen kannst du jetzt den rückschluss ziehen, dass ich bis dato noch NIE antibiotika verschrieben bekommen hatte oder eingenommen hab, sonst hätte man das nämlich eher gewusst. nur mal so als beispiel.

und was das o.t. angeht:
wenn hier so getan wird, als seien alle die, die tierische produkte essen, im übertragenen sinne schuld am delfinmord, dann habe ich als bekennender fleischesser das recht dazu stellung zu nehmen. und wenn dann noch behauptet wird fleisch sei grundsätzlich für den menschen (der von der natur her ein alles- und somit auch fleischfresser ist) ungesund und dies mit dubiosen quellen (suspekte glaubensgemeinschaften, vegetarier-organisationen) untermauert wird, dann denke ich schon dass man dem widersprechen sollte.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 14:52
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich halte mich da dann doch lieber an das, was mir ein approbierter arzt sagt
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/gesundheit/130-vegetarische-ernaehrung-power-fuer-die-gesundheit (Archiv-Version vom 12.06.2009)

das ist der selbe bericht, wie vom xing link. Nun hast du dei meinung von mehreren ärtzten. Im xing-link wird diese seite übrigens auch als quelle angegeben.

und hier vom verein für unabhängige gesundheitsberatung

http://www.ugb.de/e_n_1_139320_n_n_n_n_n_n_n.html


falls dir diese quellen immernoch zu unseriös sind, dann nutze google und finde die für dich passenden links und quellen.

so nun aber wirklich genug OT

sry @Katori :D


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 14:56
@matraze106
@gastric
@wobel
ISt jetzt für mich echt kein Problem das ihr beide euch abseits des Titels unterhalten habt, ich selber mußte ja auch unbedingt noch was zu Wobel schreiben, naja ist gut das wir jetzt wieder OT sind und das ohne Eskalationen :D

Hab hier einen postiven Artikel, ist gut das zu lesen, hoffentlich ändert da sich jetzt in der nächsten Zeit mal alles.
http://www.presseportal.de/pm/43450/1665248/journal_society_gmbh (Archiv-Version vom 19.09.2010)


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 15:13
@gastric
ich habe die für mich passenden links und quellen. aber ich will ja auch nicht beweisen dass vegetarische ernährung gesunder sei als die "normale".
aber jetzt lassen wir das endgültig.
es gibt eine ärztliche diagnose bezüglich der erkrankung der kinder und die lautet nun mal so wie ich's geschrieben hab, ob du das nun glaubst oder nicht.

@Katori
in dem artikel steht:
"Die Pseudo-Angler hätten von den Waljägern und in Restaurants frisches Grindwalfleisch kaufen können, obwohl der Walfang angeblich nur der eigenen Nahrungsbeschaffung dient und kein kommerzieller Handel zulässig ist."
da würd mich jetzt interessieren wie "kommerzieller handel" definiert wird.
von einem fischer am strand oder am see 'nen fisch direkt aus dem fangkorb zu kaufen gilt meines wissens nicht als "kommerzieller handel".
restaurants dürfen meines wissens garnicht ware weiterverkaufen.
natürlich weiss ich jetzt nicht wie das auf den faröern ist, weiss das zufällig jemand?


1x zitiertmelden

Die Bucht

15.09.2010 um 15:16
@matraze106 den Film Deep Blue hab ich noch nicht gesehen, hatte aber schon lnger vor den mal zu sehen, das lohnt sich schon alleine nur der Bilder wegen.

Um jetz einmal einen anderen Aspekt der Wal und Delphintötung zu beleuchten, es wird ja gesagt, daß das Felisch von Walen im allgemeinen sehr gesund sein soll, nur wer die Dokumentation gesehen hat, weiß jedoch das diese so nicht stimmt.
Denn die Grenzwerte, jetzt nur um das Quecksilber anzusprechen sind ja festgelegt auf 0,2 Mikkrogramm, wenn ich mich recht erinner.
Jedoch sind dies Werte schon seit Jahrzehnten weit über dem, was festgelegt ist, sie betragen irgendwas bei 2000 Mikrogramm pro Kilo Walfleisch.
Mir stellt sich die Frage und das betrifft nicht nur die japanisch Lobby, sondern alle Walfanglobbyisten, wie die es verantworten können, solch extrem verseuchtes Fleisch als gesund zu propagieren?
Wär ich einer von denen, ich könnte morgens nicht mehr in den Spiegel schauen.

In Japan gab es in den 50er oder 60ern eine reihe von Quecksilber verursachten Fehlgeburten.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 15:20
Zitat von wobelwobel schrieb:von einem fischer am strand oder am see 'nen fisch direkt aus dem fangkorb zu kaufen gilt meines wissens nicht als "kommerzieller handel".
Ne das stimmt soweit, ich gucke gerade nach Informationen des kommerziellen wegen.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 15:30
Naja, wird wohl hauptsächlich in Delikatessenläden und Restaurants verkauft, der egentlich kommerzielle Handel ist halt komplett verboten.

http://www.greenpeace4kids.de/themen/meere_wale/nachrichten/artikel/das_moratorium_fuer_den_kommerziellen_walfang/ansicht/detail/?type=98&cHash=22286d4a09

Noch ergänzend zu dem Artikel von 14.56 http://www.openpr.de/news/466378/Verbotener-kommerzieller-Handel-mit-Walfleisch-auf-Faeroeer-Inseln-aufgedeckt.html

Ist noch etwas informativer.


melden

Die Bucht

15.09.2010 um 15:37
@wobel
ok. hab ich nich böse gemeint. hab deine ausführungen gar nicht wirklich gelesen; mich nur über deine prinzipienreiterei geärgert. ich kann pedantik und dogmatik einfach nich ab, weeste? ;) ausserdem musste das mal formuliert werden ;)
das mit dem penecillin tut mir sehr leid für dich. antibiotika greifen ja nich nur die bakterien an sondern auch die mitochondrien. hab ich grad auch dran zu knabbern. näheres über PN, wenn du willst.

@Katori
eskalationen? ESKALATIONEN?!?!? XD keine Panik! In dieses Tehmengebiet scheint's die üblichen Streithähne eher selten zu verschlagen. wenn doch, gibste mir einfach bescheid, wa?
Respekt und Wertschätzung, Keule! :)
Deep Blue ist einer der schönsten Filme die ich überhaupt kenne.
Ebenfalls toll - und (wie alles hier) irgendwie passend zu Thema - ist Frank Schätzing's (Hör-)Buch "Der Schwarm".

@all
alskla, macht weiter so!


bezüglich dieser Doku - "die Bucht" ... :

mir war so, als wenn dort auch davon die rede war, dass den japanern bestimmte organe von bedrohten raubkatzen als potenzmittel verkauft werden. :) wisst ihr ob und wo das in dem film vorkam? ich finde diese anekdote parabelhaft.


Anzeige

1x zitiertmelden