Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:18
@Volka-Rachow

ja desswegen hatte ich vorhin auch die Erdbebenkarte von NAmerika hier gepostet ,wo man die 3 doch starken beben sehen konnte.

Am Freitag,waren 5-6 grosse Beben so um 5.0 und drüber an der Küste Japans,man hätte sich dadurch Denken können,daß was grösseres Passiert.

Kam dann ja auch leider.

Also sollte man,denke ich,diese 3(auch wenn es nur 3beben waren)Beben 2x über 4 und 1 über 5,nicht einfach ignorieren.

Halt hoffen,DAS nichts passiert dort.
Weil die beben in Arkansas die letzten 4 wochen,sind ja auch unnormal und bis dato unerklärbar.
Gut,sie sagen mittlerweile wären "menschengemacht".

Naja.

Kann man nur Beten das echt nicht noch soetwas JETZT kommt.

Anzeige
melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:20
Das Kühlsystem eines Reaktors (von 3) der Anlage Fukushima Daiichi II ist wohl jetzt auch ausgefallen...

wahrscheinlichkeit nach unseren Infos groß, aber ohne 100%ige Garantie


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:22
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc0002187.php (Archiv-Version vom 15.03.2011)

4,5 California


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:22
und damals in Tchernobyl wurde auch erst nach 3 tagen zugegeben was wirklich passiert ist.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:23
@SARDOG

heute um 22:24

@meteora
ZDF, ein zweiter Reaktor hat auch seine Kühlung verloren.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:23
@sylvia1109
wow,war ja gerade erst.

Hm ja,hoffen wir mal nicht.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:23
@werner76
eben...wir werden sehen...wenn uns etwas gezeigt wird ;)
gute Nacht an alle und passt auf euch auf!


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:24
@sylvia1109
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Maps/10/250_25.php (Archiv-Version vom 05.12.2010)

so sah es am Freitag in Japan vor der Küste auch aus,ebenfalls einige starke Bebenpraktisch auf einen Fleck.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:25
@Volka-Rachow

jap danke dir auch

und ja wir werden es sehen.So oder so.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:30
@werner76
ich weiss....habe mir eben die weltweiten Daten seit 6.3. angeschaut. Wobei dem 7.2er Beben am 9.3. kaum etwas vorausgegangen ist.
Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Es sind eh einem die Hände gebunden....


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:31
@sylvia1109

ja leider,können wir da eh nichts ändern.
Nur für sich selber und eventuellen anderen bissle helfen,manche sachen zu verstehen bzw.mit zubekommen.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:32
2011-03-12 22:12:50.014min ago 37.77 N 142.13 E 53 mb 6.0 OFF EAST COAST OF HONSHU, JAPAN

http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php (Archiv-Version vom 20.03.2011)

wieder ein 6er...immer noch nichts stärkeres...!

matula


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:33
@werner76
Ja. Schön wäre es ja, wenn man anhand solcher Beobachtungen voraussagen könnte, es gibt ein großes Beben und eventuell Tausende dadurch retten könnte....


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:41
@sylvia1109

naja,daß sehe ich halt bissle anders.
Was halt die Beben am Freitag angehen.
Slebst so eine menge,von stärken über 5.0 und das in einem Gebiet,kommt auch nicht regelmäßig vor.
Das problem dabei sehe ich halt,man kann nicht wirklich wissen,ob danach ein noch stärkes Beben kommt,aber Freitag waren klare Belege dafür da,daß es passieren konnt.

Nur aus ungewissen Gründen,natürlich dann eine eventuelle Panik zu verbreiten,hm ja das ist halt das Ding dabei.
Hätte man die Bevölkerung vorgewarnt,wäre dann nichts passiert,wäre eine Panik umsonst ausgebrochen.

man hätte aber meiner meinung,doch irgendwie reagieren können.
Naja,ändern kann man es jetzt leider nicht mehr.

Daher,sagen die Behörden in Japan,denke ich mal,auch nicht jetzt die Wahrheit was den Reaktor angeht.
Noch nicht.
Stelle sich mal vor,was da los sein wäre jetzt,wenn die Menschen wüssten,ja es ist eine große menge an Radioaktivität ausgebrochen und es wird noch mehr.

Panik pur,was man natürlich verstehen würde.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:43
@matula

was meintest du denn gerade mit"noch nichts stärkeres"?

Also würde sagen,daß denen gerade wieder ein 6,3 wohl reicht.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:52
@werner76
eben. Es ist verzwickt. Warnt man vor und es passiert nichts Großes, alles umsonst und man ist der Buhmann (oder die Regierung oder wer auch immer das eben dann anordnet). Also warnt man nicht vor und wartet ab. Wobei ich persönlich natürlich noch nie solche Beobachtungen vor einem großen Beben gemacht habe, da ich vorher nicht so ein starkes Interesse daran hatte wie in letzter Zeit.

In puncto Reaktor finde ich alles sehr kurios. Die Meldungen werden teils bestätigt, dann wieder dementiert. Da spricht man von 50 000 Evakuierten, woanders von 170 000. Kernschmelze ist gesichert, Kernschmelze steht kurz bevor, Kernschmelze ist ausgeschlossen.

Aber die Japaner kaufen alle Nahrungsmittel auf, fliehen in den Süden....alles sehr paradox und meine persönliche Meinung darüber ist nun, dass da etwas wesentlich Schlimmeres passiert/passiert ist als uns gemeldet wird.

Meine persönliche Meinung ist auch, dass Gefahr für Deutschland nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann. Denn wenn genug radioaktive Materialien in die Dingsdasphäre gelangt, das Wetter günstig ist und es dann auf D niederregnet haben wir den Mist. Meine Meinung.

Also, abwarten und Kaffee trinken *Prost* :-)

LG


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:58
@sylvia1109

jap prost auf den kaffee;-)

Alleine schon,daß sie für Deutschland nichts erwarten,sagt schon einiges aus,daß dort wirklich schon mehr passiert ist.
Der Röttgen(Umweltminister)hat ja vorhin selbst gesagt,daß es dort doch extremer ist,als die regierung selbst sagt.
Haben wohl ein paar eigene Quellen dort.
Ein deutscher Physiker soll wohl auch dort in dem bedrohten Kraftwerk arbeiten,wurde gerade gesagt.

Gut,ist halt eine typische verschiebung bzw.um panik zu vermeiden,der Regierung.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 23:59
Langsam weiss ich echt nicht mehr, was stimmt.

23:48: Kyodo berichtet, dass nun bei insgesamt 6 Reaktoren der Kernkraftwerke bei Fukushima die Kühlung ausgefallen ist.

http://www.anti-atom-piraten.de/2011/03/nuklearer-notfall-in-japan/ (Archiv-Version vom 12.03.2011)


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 00:01
da man nach einem so starken bebebn mit heftigen nachbeben rechnen muss,
da wir aber seit tagen 5-6er beben haben könnte es noch mal zu einem größeren
ruck kommen...

sicherlich reichen die vorhandenen aus, mal abwarten...

mfg


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 00:01
Eben auf CNN hieß es, das eher schlimmere Nachrichten zu erwarten seien und das sich trotz aller Bemühungen der Zustand der Reaktoren in den letzten 24 Stunden massiv verschlechtert habe. Gestern war CNN hingegen noch dabei zu beschwichtigen und alles als reinen wirtschaftlichen Schaden darzustellen.

Es wurde auch gesagt, das die drei im Krankenhaus positiv auf Strahlung getesteten *keine* Arbeiter sind, sondern Patienten aus der Umgebung des Krankenhauses, die aus einer Gruppe von 90 Patienten als Stichprobe untersucht wurden. Offenbar hat also eine deutliche Verstrahlung der Bevölkerung stattgefunden.

Es ist wirklich schwierig. Wenn das passiert ist, ist schon verständlich, das es heruntergespielt und viel dementiert wird, um dafür zu sorgen, das diese Leute ohne zu große Panik aus der Gegend kommen, denn Panik schadet allen Evakuierungsbemühungen und verschlimmert somit noch die Verweildauer in verstrahltem Gebiet.

Wenn die Strahlung dort also doch so stark ist - dann erklärt das für mich ein wenig besser, warum die Duisburger Rettungsmannschaft gleich wieder abgezogen wurde. Ansonsten, wäre ich dort gewesen, ich hätte darauf bestanden, die Zeit zu nutzen, denn gerade, wenn da ein Reaktorproblem sich anbahnt (aber noch keine nennenswerte Radioaktivität draußen ist) ist doch noch viel mehr auf Schnelligkeit bei der Rettung zu achten als normal.


Anzeige

melden