Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Haustiere Langeweile?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Eingesperrt, Zaun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 20:59
@Pan_narrans
Ich denke aber auch, dass sich Hunde schneller langweilen, als Katzten, denn die koennen sich doch auch selbst beschaeftigen.

Anzeige
melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:02
@meteora
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Mein Kater braucht viel mehr Beschäftigung als mein Hund. Ich denke aber, dass mein Kater ein Extremfall ist.

Das Beispiel mit dem Tiger, welches ich geschrieben habe ist, habe ich gewählt, weil ich das für sehr anschaulich halte.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:04
@Pan_narrans
Also mein Kater braucht so gut wie gar keine Aufmerksamkeit.
Bis auf ein paar mal Streicheln und Fresschen gebem.
Den Rest des Tages liegt er im Bett, nachts ist er draussen.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:09
@meteora
Ich fürchte, dass mein Kater heimlich vom Kaffee nascht (hab' ihn sogar schon dabei erwischt) :D

Der schläft mittlerweile zwar auch recht viel, aber bei weiten nicht den ganzen Tag. Und wenn er draußen seinen Kumpel nicht findet, versucht kommt er alle 5 bis 10 Minuten (nicht übertrieben) rein und versucht einen zu überreden mit ihm draußen umherzustreifen und zu spielen.

Nachts schläft er dann die meiste Zeit.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:12
@Pan_narrans
Ist er den kastriert?


melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:12
@meteora
Kastriert


melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:14
@Pan_narrans
Ich frage mich echt, wieso ich das immer vertausche.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:17
@meteora
Naja, beides Male können sie sich nicht mehr fortpflanzen :D

Wieso frugst Du?


melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:20
@Pan_narrans
Weil sie dann viel mehr im Hause bleiben und sich den ganzen Tag auf die faule Haut legen.
Damals ist meiner, als er noch nicht kastriert war, mal vier Tage abgehauen, dann habe ich ihn kastrieren lassen und seitdem schlaeft er fast nur noch im Haus.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

14.03.2011 um 21:25
@meteora
Meiner ist sehr seine Menschen fixiert. Läuft einem Hinterher wie ein Hund, freut sich wie jeck, wenn Besuch kommt, den er kennt etc. Keine Ahnung warum.
Außerdem sehr aktiv für einen kastrierten Kater.

@Skydrak
Tschuldigung für's offtopic :)


melden

Haben Haustiere Langeweile?

15.03.2011 um 00:20
@Skydrak
ich weiß nicht ob es hunde langweilt...aber wenn sich niemand um ihn kümmert, kann er denk ich schon ziemlich resignieren und depressiv werden...
klingt ja nicht nach guten menschen...wenn die frau den ganzen tag daheim ist, dann kann sie ja auch mal mit ihm in den garten gehen etc.
ich hab nen border-collie...es ist bekannt, dass die art zu spinnen anfängt wenn sie nicht genug beschäftigung und liebe bekommt...


melden

Haben Haustiere Langeweile?

15.03.2011 um 00:52
Mir tun Fische in Aquarien leid, dachte ich, und dann taten sie mir alle leid, alle Tiere in Käfigen, in Gefangenschaft.
Ob sie Langeweile haben, ist mir nicht wichtig. Sie sollen da leben, wo sie sich wohlfühlen. In ihrer natürlichen Umgebung. Das ist wichtig.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

15.03.2011 um 00:58
Hunde und Katzen, die wfühlen sich beim Menschen wohl, wenn der Mensch sie gut behandelt,
und oft denkt man beim Anblick eines Hundes zumindest, dass der sich bei dem einen oder anderen Herrchen langweilt. Und dann heisst es, grössere Hunde brauchen viel Auslauf.
Wie gesagt, ich finde, man sollte den Tiren soviel Freiraum wie nur möglich lassen.
Mich wundert´s nur, dass es einfach heisst, "Haustiere".
Die armen Hamster und Meerschweinchen, die Welensittiche etc.pp, sie tun einem nur leid in erster Linie.
Eh ich darüber nachdenke, ob die sich langweilen, würde ich mir die Frage direkt selbst stellen, und zwar bevor ich sie mir oder anderen als "Geschenk" mache.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

15.03.2011 um 04:05
@Skydrak

oh ja!!!!!!! das größte Probem für die meisten Haustiere! Manche langweilen sich zu Tode!!!

Man muß immer daran denken, egal welches Tier man hat: eigentlich wäre es den ganzen Tag damit beschäftigt seine Talente auszuleben um Futter zu finden! Auch Hunde brauchen eine Ersatzbeschäftigung!!! Was du beschreibst ist eigentlich Tierquälerei aber es ist leider jedem erlaubt irgendein Tier in einer Kiste oder Käfig zu sperren :(

Auch wenn sie atmen, viele leben schon lange nicht mehr :(


melden

Haben Haustiere Langeweile?

15.03.2011 um 04:54
ich lass meine schildkröte im zimmer rumlaufen wie sie mag - ab und zu tret ich halt in ein wenig scheisse :D

die klettert gern herum und so - also soll sie

das mit dem hund und dem kleinen holzding klingt grausam

ich find stadtbewohner sollten sich ohnehin keine hunde halten - das ist was für leute die nen bauernhof haben


1x zitiertmelden

Haben Haustiere Langeweile?

16.03.2011 um 22:01
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich lass meine schildkröte im zimmer rumlaufen wie sie mag
Das habe ich bei meiner Wasserschildkröte auch immer gemacht. Zum Glück war die ziemlich groß, daher hatte ich keine Angst, dass die dann irgendwoe reinkriecht. Aber einmal ist die auf mein Bett geklettert und hat all meine Deko runtergeworfen. Danach war sie ruhig :D
Aber ich finde wenn man schon ein Haustier hat, sollte man auch dafür sorgen, dass es Unterhaltung geboten bekommt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich find stadtbewohner sollten sich ohnehin keine hunde halten
Muss nicht sein. Ich lebe in der Stadt und hatte auch nen Hund. Okey, der war auch recht klein, hat nicht viel Auslauf gebraucht. Ich hatte das Glück, dass mein Vater den ganzen Tag Zeit hatte und somit konnte er den ganzen Tag mit ihm raus. Wenn meinem Hund fad wurde, kam er zu mir und hat mich mit seinen Hundeaugen angesehen weil er raus wollte. Danach saßen wir an einem Plätzchen wo viele Leute waren, das war für ihn so eine Art Atraktion, der beobachtete die Leute, der hatte Spaß daran, das sah man :)
Oder er kam zu mir und brachte sein Spielzeug. Damit ich mit ihm spiele. Also ich glaube, wenn ihm nicht ab und zu fad gewesen wäre, hätte er solche Sachen nicht gemacht.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

16.03.2011 um 22:19
@liaewen

sehr löblich

ja klar wenn man sich so intensiv mit seinem hund beschäftigt - dann ist das natürlich gerechtfertigt ;)

aber wieviele machen das schon ? -.-


melden

Haben Haustiere Langeweile?

16.03.2011 um 22:27
@Dr.Manhattan
Kann ich bestätigen. Der Grundsatz - wenn ich keine Zeit für ein Haustier habe, dann schaff ich mir auch keines an - ist wohl bei den meisten Haustierbesitzern nicht angekommen. Dann müssen die Hunde oder andere Tiere, die gerne Gesellschaft haben, sich fast den halben Tag zu Hause fadisieren. Sicherlich nicht der Idealfall. :|


melden

Haben Haustiere Langeweile?

22.03.2011 um 23:05
Man kann ja auch 2 Tiere halten,
die sich dann miteinander beschäftigen können
und dann weniger auf den Menschen fixiert sind.


melden

Haben Haustiere Langeweile?

22.03.2011 um 23:45
Klar haben Haustiere langeweile^^

Youtube: A Very Bored Cat
A Very Bored Cat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hatte früherer mehrere..oder sagen wir..öfter mal Hamster...alleine bei denen kann ich mir einfach nicht vorstellen das die stundenlang in ihrem Rad laufen würden wenn sie keine Langeweile hätten^^


Anzeige

melden