Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:25
Es ist doch längst erwiesen,das man die sogenannten Forschungen an lebenden Tieren, am Computer simulieren kann. Mit noch genaueren Ergebnissen.
Und was die "Kranken Menschen" die soetwas ARBEIT nennen angeht, wozu muß ich herrausfinden wie lange es eine Katze aushält wenn man ihr Salzsäure in die Augen träufelt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:28
Realistisch sehen? Ich sehe nur, dass jährlich Abertausende Tiere zu Tode gemartert werden und nicht einmal ein Bruchteil der Versuche Sinn machen.
Tiere von der Straße klauen gibt es sehr wohl, denn steril müssen nicht alle sein.

Und ja, die Mehrheit der Leute, die diese Versuche durchführen, sind Sadisten und Speziisten noch dazu. Oder wozu sollen Tests dienen, wie Ratten solange schwimmen lassen, bis sie ertrinken? Betäubungslos Zähne ziehen? Gibt noch zig weitere, die absolut keinen Sinn haben, einfach mal googlen.
Der Draize Test gehört komplett gestrichen, sowas geht wunderbar mit Zellkulturen. Selbiges beim Hautreizungstest. Auch der LD 50 Test ist Unfug, denn was bitte nützt es mir, wenn ein Stoff für eine Maus oder einen Hund ab einer Menge pro Kg tödlich ist? Von den Qualen der Tiere mal ganz zu schweigen?
Die Vivisektion, also das Operieren am lebendigem Leibe ist auch nicht verboten. Dies kann man schon lange in Computermodellen nachbauen.
Das angebliche wenig leiden nützt den Tieren gar nichts, denn sie werden nach den Versuchen getötet.

Ich hab es ja schon mal gesagt, Tiere, vorallem unterschiedliche Arten, reagieren auch anders. Das ist kaum bis überhaupt nicht auf Menschen übertragbar.

Man sieht also, Tierversuche gehören einfach nicht mehr in eine moderne Zivilisation.


7x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:42
@skullhaed
Vieles lässt sich ersetzen, alles leider nicht. Und leider sträuben sich einige Firmen immernoch, neue Methoden anzuwenden. Das sollte man gesetzlich erzwingen, meiner meinung nach.
Säure-ins-auge-Test gibt es eigentlich nicht (mehr), wozu sollte das gut sein?

@Paka
Der Draize-Test ist meines Wissens in der gesammten EU verboten. Das nur ein Bruchteil der Versuche sinn machen ist deine Meinung, in Deutschland ist das sicher nicht so, da gibt es unmengen an Auflagen und wie gesagt, in der Kosmetik sind sie z. B. verboten.
Die Leute, die Tierversuche machen kann man allein wegen diesem Grund als Sadisten betrachten. Aber das sind zu 99% keine Leute, die das Ziel haben, tiere zu quälen etc. Man bekommt keine brauchbaren Ergebnisse, wenn man tiere quält. Man kann mit gequälten Tieren auch nicht besonders gut arbeiten, es gibt überhaupt keinen brauchbaren Grund, Tiere unnötig zu quälen, damit würde man sich die Arbeit nur noch selbst erschweren.
Zitat von PakaPaka schrieb:Oder wozu sollen Tests dienen, wie Ratten solange schwimmen lassen, bis sie ertrinken? Betäubungslos Zähne ziehen?
Dann schick mir mal ne GLAUBHAFTE Quelle aus diesem oder letzten Jahrzehnt, wo solche Versuche beschrieben werden...
Vivisektion: Ok, dazu kann ich nich viel sagen, davon weiß ich nichts, klingt aber echt nich schön. (immernoch: ich bin KEIN Freund von Tierversuchen)
Vom LD50 halt ich auch absolut nichts. Das ist wirklich purer Tierverschleiß.

Zum Thema nicht auf Menschen übertragbar: Nein, es ist häufig nicht eins zu eins auf den Menschen übertragbar, das ist aber auch nicht das Ziel, sondern neue Erkenntnisse, die man dann z.B. abgewandelt weiter verwenden kann. (Modellorganismus)

Wie gesagt: Ich bin kein Freund von Tierversuchen, mindestens da, wo man es vermeiden kann soll man es vermeiden!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 01:14
Sorry,ich kann und will nicht darüber reden, wie und warum man tiere zu tode bringt.Es gibt für mich keinerlei Rechtfertigung dafür. Und am allerwenigsten für Kosmetika.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 07:34
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Du wärst der erste, der schreien würde, wenn man dich plötzlich nimmt.
was soll denn das?
und zu deinem erguss mit den naturkatastrophen - glaubst du, dass du etwas besseres bist, wenn du etwas derart unmenschliches von dir gibst?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 08:51
Echt heftig, was man dort in dem Video zu sehen bekommt.
Ich kann nur hoffen, dass sowas in Deutschland nicht auch vorkommt, man wissen kann man es nicht. Meine Kollegin hat vor einigen Jahren eine Laborhündin aufgenommen, diese ist total verängstigt und bekommt Panikattacken wenn jemand nen Kittel, Mantel oder sowas ähnliches an hat. Da sieht man mal, dass wenn die Tiere nicht zu Tode gequält wurden, dass sie den Rest ihres Lebens sehr zu leiden haben und total eingeschüchtert sind, ähnlich geht es misshandelten/vergewaltigten Menschen ja auch...
Man sollte das ganze an Menschen ausprobieren, die es freiwillig machen - man brauch doch nur mit nem paar Scheinchen winken, schon gibt es genug Freiwillige!
Geht doch eh nur um Geld in dieser Verbrechergesellschaft!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 09:50
Tierversuche ja, soviele wie notwendig und so wenig wie möglich.

Es ist naturgemäss ein sehr stark emotional belastetes Thema. Um so mehr sollte man sich bemühen, die ratio nicht völlig auszuschalten.
Äusserungen wie
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ja, die Mehrheit der Leute, die diese Versuche durchführen, sind Sadisten und Speziisten noch dazu.
oder
Zitat von VinaVina schrieb:So eine Arbeit kann sowieso nur Jemand ausführen, der eine sadistische Ader in sich hat und dem es Freude macht, wenn ein Individuum ihm unterlegen ist und sich nicht wehren kann.
zeugen lediglich davon, dass es einigen hier nicht gelingt.
Zitat von skullhaedskullhaed schrieb:Es ist doch längst erwiesen,das man die sogenannten Forschungen an lebenden Tieren, am Computer simulieren kann. Mit noch genaueren Ergebnissen.
Das ist entweder grenzdebiler Schwachsinn oder eine bewusste Lüge. Nicht alle Tests lassen sich mit Hilfe von Computermodellen simulieren.
Vivisektionen werden unter Beachtung des Tierschutzgesetzes unter Narkose durchgeführt. Der Unterschied zur Operation ist lediglich, dass die Vivisektion keinem therapeutischen Zweck dient, sondern dem Erkenntnisgewinn.

Der ewige Krieg zwischen Speziesisten und Antispeziesisten wird sich hier nicht lösen lassen.
Zitat von skullhaedskullhaed schrieb:Er,der Mensch, wird immer nur den Lebensanspruch einer Zecke haben.
Wenn sich hier User selbst auf die Stufe einer Zecke stellen wollen, völlig okay. Sie werden ihren persönlichen Wert wahrscheinlich realistisch einschätzen können.^^
Klasse sind auch immer wieder die, die dann gerne missliebige Menschen in die erste Reihe schieen wollen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Wäre auch dafür Verbrecher zu nehmen, die können dafür ja dann Hafterleichterung bekommen.
Sich über die Qualen der Tiere echauffieren, im nächsten Satz aber dann, den Sabber noch im Mundwinkel, anderen Menschen das untan wollen, was man gerade selbst noch gegeisselt hat.
Gründlicher kann man sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben.
Die hier anwesenden Kämpfer gegen Tierversuche sind hoffentlich in ihrer Lebensweise konsequent genug dem Tierleid keinen weiteren Vorschub zu leisten. Dass hiesse, es handelt sich hier auschliesslich um Veganer.
Denn auch dem Bildungsfernsten dürfte geläufig sein, dass sich Tierleid nicht auf die Versuchstiere beschränkt.

Tierversuche, ja, so viele wie nötig, aber so wenige wie möglich.
In Deutchland geht man einen guten Weg. Ganz am Ziel ist man noch nicht, aber die Richtung stimmt.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 10:57
@emanon

Word


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 11:32
Es gibt kein Spielraum für mich ! ein klares "NEIN zu Tierversuche " !
splash


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 12:07
menschen sollten sich selber quaelen ob das essen geil schmeckt oder die creme passt, menschen sind ein fehlprokukt, anders kann man dieses garnicht mehr beurteilen, wir schaetzen nichts mehr, waere zeit endlich dem ein ende zu setzen, wir werden die strafe dafuer noch bekommen, kein tier auf der welt hat so eine grausame art jemanden zu quaelen wie wir menschen, es wird zeit das wir uns verpissen von dieser welt, auch wenn viele nicht so sind, der mensch hat schon genug unheil hier auf der erde vollbracht!

lg the dog


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 12:25
@dog_the_dog
Du kannst natürlich für dich sprechen, für den Rest der Menschen eher nicht.
Angesichts von ca. 6.953.074.980 Menschen, die zur Zeit auf diesem Planeten leben, wäre eine Zweitschublade schon mal anzudenken.
Die hat natürlich nicht jeder.
Wird ja auch so schnell unübersichtlich.^^
So kommen halt viele eher schwächlich als stark rüber.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 12:38
fuer was brauchen wir versuche, versuche brauchen wir das wir produkte vertragen, allergie, medizin usw., wie weit sind wir mit unserer medizin am anfang die voll deppen, die ureinwohner von suedamerika sind weiter mit ihrer medizin als wir, von operation ja, wir brauchen eigentlich nur zahnaerzte oder aerzte fuer op sonst, die anderen alle weg lauter schwachsinnige, die meisten krankheit wurden von uns menschen doch gezuechtet!!!

Von der zahl die du hier schreibst werden meiner meinung nach nicht mehr viele sein, die natur wird uns die grenzen zeigen, recht hat sie, die sonne zeigt uns ihre gewalt, sie wird uns wie eine faust ins gesicht treffen und ich wuensche mir vom herzen das tiere es werden, die hier in ruhe diesen planeten gewinnen und endlich leben koennnen!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 13:02
@blackvampire das spielt sich leider in Spanien ab..die Galgos (Jagdhunde) werden so getötet, wenn sie zu alt sind, oder nicht mehr so schnell rennen können. Es dient wohl der Belustigung des Menschen.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 13:11
@darkylein

War das nicht ein anderer Thread ?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 13:19
Ich hasse abgrundtief jegliche Art von Tierquälerei!!!!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 14:06
@dog_the_dog
Was du da sagst geht ja schon in richtung Verschwörungstheorie. Das kannst du gerne glauben, dass die Medizin in Südamerika besser ist als hier (könnte jetzt ne lange Liste hinschreiben, die das Gegenteil zeigt). Dass die meisten Krankheiten von Menschen gezüchtet wurden ist genauso blödsinn, aber du kannst das gerne glauben.
Ich geb dir lediglich in dem Punkt recht, dass der Mensch die Evolution wahrscheinlich nicht überleben wird, also irgendwann aussterben wird, während andere Lebewesen überleben werden. Ist wahscheinlich auch besser so. Daran ist der Mensch auch sicher zu nem großen Teil selbst dran schuld.
(Nebenbei: OT)


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 16:18
@Substance

keine verschwoerung, genug aerzte in der familie, wuerdest du dir einmal anhoeren die 91 essentiellen naehrstoffe dann weisst du auch was ich meine, sag mal der aelteste mensch ist 165, welche menschen haben das kuerzeste alter aerzte, habe genug ahnung davon, gezuechtet, weisst du wie viele krankheiten gezuechtet worden sind!!!!

deswegen wenn ich krank bin brauch ich kein arzt, pflanzen helfen gegen viele unserer typischen krankheiten, warst du in suedamerika nein, eben, geh zum arzt und du wirst krank, sie erklaeren uns alles moegliche, z.b.: das beste essen bekommen die tiere schau dir an trockenfutter, es sind 26 minerallstoffe enthalten, ratten futter 18, Babynahrung 4, also wer ist am schlechten weg, wir, sie machen genug versuche und was bringt es ihnen null, afrika sterben die leute weil sie kein essen haben und bei uns weil wir die falsche ernaehrung erhalten ohne mineralstoffe die der koerper braucht:
lesen, die 91 essentielen naehrstoffe und du wirst verstehen was ich meine und dafuer brauchen wir keine mediziner oder tierversuche!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 16:55
@dog_the_dog
Sry, aber das ist für mich Esoterik und vollkommen unwissenschaftlich. Du kannst gerne daran glauben, ich tu es sicher nicht. Hat außerdem nichts mit dem Thema hier zu tun.
Übrigens:
Den Altersweltrekord hält die Südfranzösin Jeanne Calment mit 122 Jahren 164 Tagen (*21. Februar 1875, ? 4. August 1997). Sie war der älteste Mensch, dessen Chronologie zweifelsfrei gesichert ist.
Wikipedia: Ältester Mensch#Die 100 .C3.A4ltesten Menschen


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 17:04
@dog_the_dog
Der nachweislich älteste Mensch war 122 Jahre alt, wenn wir die biblischen Vorstellungen einmal auser Acht lassen. Das ist ein sehr hohes Ater, aber 43 Jahre von deinen Vorstellungen entfernt.
Geschätzt oder hast du weitergehende Informationen?

Die 91 esentiellen Nährstoffe sind unbelegtes Geschwurbel.
Kolloidale Mineralien stammen aus den USA, und zwar aus mehreren stillgelegten Kohlebergwerken im Emery Coal Field im Bundesstaat Utah. Sie wurden ab 1926 als colloidal minerals durch den Rancher Thomas Jefferson Clark als gewinnbringendes Produkt entdeckt und galten als Wundermittel. Heute werden die colloidal minerals in den USA vor allem von der Firma Light Energy Productions angeboten. Ein bekannter amerikanischer Promoter ist ein Heilpraktiker namens Joel D. Wallach, der auch Amygdalin und Wasserstoffperoxid-Anwendungen bewarb und in den KM ein Mittel zur möglichen Lebenszeitverlängerung sieht. Heute beherrscht eine T.J. Clark-Company den Handel von drei Einzelfirmen mit kolloidalem Mineralien Produkten nach dem MLM-Prinzip. Angeschlossen sind internationale Importeure. Allerdings erschien ein weiterer Konkurrent namens Rockland mit Beziehungen zur MLM-Szene in den 1980er Jahren auf dem amerikanischen Markt.

Wissenschaftliche Literatur, die gesundheitsfördernde Wirkungen oder eine Eignung als zukünftiges mögliches Arzneimittel belegen würden, fehlt.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kolloidale_Mineralien#ixzz1HX1rW1LV (Archiv-Version vom 25.07.2011)



melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 17:05
@Substance
danke fuer die infos glaube daran halt fest, wuensch dir viel glueck und bleib weiterhin auf wikpedia viel spass noch, die menschen bekommen schon ihre strafe myanmar zeigt es uns wieder, kalifornien wird es auch werden, ich keine ahung das glaub ich auch, die erde wird uns fuer den bullshit den wir hier anrichten schon die gerechte strafe geben!

chile war der anfang, japan nur der kreislauf viel spass
lg the dog


Anzeige

melden