Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Spinnennetz gefunden!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 14:10
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,grossbild-955873-502956,00.html (Archiv-Version vom 20.04.2011)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...502956,00.html

schaut euch das mal an

angeblich haben die spinnen das netzt gemeinschaftlich gebaut!

gruselig!!

Anzeige
melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 14:13
Wirklich hübsch. Hier noch der Link zum Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,502956,00.html


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 15:33
so neu ist das Netz garnet :)

das hab ich schon vor ähm 4 Jahren gelsen, im Spinnenforen!

Jo die Spinnen haben es in Gemeinschaft gebaut... die leben auch in der Gemeinschaft!


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 15:37
Vogelspinne nahm mir das Wort aus dem Netz ^^

Der Artikel ist auch 4 Jahre alt ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 16:24
@Prof.nixblick

:D :bier:


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 17:07
http://www.welt.de/wissenschaft/article13099957/Spinnenbaeume-Folge-der-Flut-Schutz-der-Menschen.html

Hier noch etwas, wie sich die Spinnen in Pakistan den neuen Naturbegebenheiten angepasst haben


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 17:11
@Kingston
woooooow das is ja mal geil!!!!


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 17:11
wo ist hier der "gefällt mir" button? ^^


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 17:14
Weiss jemand wie die Spinnenart heisst,wo sich hunderte der Biester zu einem Ball formen?
Diese Gattung soll es mittlerweile auch in Deutschland geben.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 17:53
@ems


Weberknechte heißen die glaube ich.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 18:07
DAS meinte ich:

http://www.lizzynet.de/wws/1632292.php


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 18:41
@stevemosi
@ems
@ufofan
@Kingston
@MiaJinn
@Prof.nixblick
@accrec

Den Artikel über das Spinennnetz habe ich vor ein paar Jahren in WdW gelesen. Da gab es auch noch einen interessanten Beitrag über eine neu entdeckte Spinnenart von etwa 30cm Beinspannweite.

http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~EBEB004704C124833AE199C570B19ABAC~ATpl~Ecommon~Scontent.html


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 20:57
@KlausBärbel

ja das ist auch ne schicke Spinne -- da hast du recht :)

P1030113 huntsman spider Sparassidae

Quelle : http://taos-telecommunity.org/EPOW/EPOW-Archive/archive_2005/EPOW-051024.htm (Archiv-Version vom 04.04.2011)


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 21:18
Es müssen nicht unbedingt Spinnen gewesen sein.
Etliche Raupenformen von Schmetterlingen spinnen genau solche unförmigen Netze. Texas ist bekannt für "Schmetterlingswolken", die zu bestimmten Zeiten auftauchen. Die günstigen Klimabedingungen können genausogut eine Invasion von einer anderen Art, als dem beliebten Monarchfaltern zu Folge haben. Die Raupen mancher Falter ballen sich übrigens auch zu Klumpen zusammen..


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 21:28
Ich muss sagen, das beeindruckt mich schon sehr. Ein echt tolles Naturprodukt. Waere mal neugierig, wie viel Zeit sie dafuer vergeudet haben, um das hinzukriegen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 21:54
Ein Spinnenbaum...Praktisch für die Leute die Spinnen essen, die brauchen sie nur Pflücken zu gehn.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 22:02
@ISF

wie fies :cry:


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 22:05
Kann man sagen wieviele Spinnen in einen Baum so ca. leben? würde mich mal Interessieren.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 22:09
@ISF

meinst die, die in Gemeinschaft gewebt haben??

Kein plan aber es waren / sind ein Haufen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

07.04.2011 um 22:12
@MiaJinn

genau die mein ich...schaut mir so aus als wenn es mind. 40 spinnen sind, kann mich aber auch täuschen und es sind viel mehr.


Anzeige

melden