Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Spinnennetz gefunden!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Spinnennetz gefunden!

14.04.2011 um 19:55
Beeindruckend!

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

14.04.2011 um 19:58
3 km, ist schon eine beachtliche länge, weisst du ob das an einem stück war?

das muss ja dann eine gigantische spinne gewesen sein xD


melden
melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

20.04.2011 um 21:58
@stevemosi
da kannste dir vorstellen, wie viele spinnen es dafür benötigt^^ und stell dir mal vor, die rennen alle auf dich zu^^ ihh


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 13:30
Sehr interessant =)
Ich mag Spinnen total,habe auch selber Vogelspinnen und meine Chromatopelma spinnt auch wunderschöne Netze aber mit den Tierchen wird sie nicht mithalten können ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 15:31
@Rina85

oh hast eine Chroma, die hatte ich auch.. die sind echt toll :)


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 17:18
@Rina85

Die Chromatopelma kannte ich noch garnicht.

Ich habe eben mal Bilder von Ihr gesucht. Eine sehr schöne Spinne.

Über Bilder von Deiner und Ihren Netzen würde ich mich sehr freuen.

Ich habe noch nie Vogelspinnennetze gesehen.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 18:28
@MiaJinn
@klausbaerbel

Ja die sind echt hübsch vorallem auch die farbliche Veränderung nach der Häutung.
Als ich sie bekam hatte sie noch ihre blonde "Frisur" und mittlerweile ist sie dreifarbig^^
Der Carapax schimmert grün,das Abdomen is so orange und die Beine sind blau =)
Ich werde später mal Fotos vom Terra und der Spinne machen und zum Vergleich die Fotos rauskramen wie sie noch ne andere Farbe hatte.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 18:36
@Rina85

Das klingt ja wirklich sehr interessant. Da kann man mal wieder sehen, wie man immer etwas dazu lernen kann.

Oh ja, bitte stelle Fotos ein.

Wie hoch ist denn die Lebenserwartung einer Vogelspinne in Gefangenschaft bei optimaler Haltung?


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 19:42
@klausbaerbel
Das kommt auf die Spinne an und ob Männchen oder Weibchen.
Manche Arten werden 15 Jahre andere wiederum können 20-30 Jahre alt werden.
Dies gilt aber nur für Weibchen, die Männchen sterben bis zu 3 Jahren nach der Geschlechtsreife und diese erreichen sie zwischen dem 4. und höchstens 13. Lebensjahr je nach Art.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 20:06
@Rina85

Na das nenne ich mal ein Biblisches Alter für Insekten.

Das hätte ich so nicht erwartet.

Bei 8 Beinen kommen da auf die Insektenkrankenkasse so einige Kosten zu, wenn man mal an die Menge an Gehhilfen im Alter denkt. ;)

Wie alt ist Deine denn und welches Geschlecht hat sie?

Und wovon hängt es ab, wann ein Männchen geschlechtsreif wird?


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 20:27
@klausbaerbel
Ja das is wirklich sehr alt =)
lol lustige Vorstellung ne Vogelspinne mit Gehstock xD
Wie alt die jetzt ist kann ich nicht sagen aber alt is se auf keinen Fall da sie sich ja erst umgefärbt hat und auch noch nicht so gross ist. Aber manche brauchen Jahre zum wachsen bei anderen gehts recht schnell.

Ich hab mir letzten Sommer einen Spiderling der Art Lasiodora klugi geholt und da dacht ich erst die wollen mich verarschen.Die hatte keine Haare, keine artspezifische Färbung einfach nix, sie sah aus wie ne Minihausspinne und mittlerweile erkennt man doch das es ein Vogelspinnenbaby ist wobei ich mir immer no ned vorstellen kann das aus so nem kleinen Ding mal ne Spinne mit ca. 9 cm Körperlänge werden kann.

So und hier wie versprochen die Fotos der Chromatopelma wie ich sie bekam:

7NBgIf DSC00091Original anzeigen (0,8 MB)

und hier wie sie jetzt ausschaut:

K6qlzX DSC00943Original anzeigen (0,2 MB)

kaum zu glauben aber es ist ein und diesselbe Spinne =)

Ich hoffe das funktioniert auch mitn Fotos...


1x zitiertmelden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 20:46
@Rina85

Danke für die Bilder und die sehr interessanten Informationen.

Hehe, jetzt weiß ich, was Du mit "blond" meintest.

Wirklich wahnsinnig schön ist sie. Und da sehe ich auch das Netz so hinter dem Holz oder Stein.

Ich habe ja noch nie eine blaue Spinne gesehen. Und schon garkeine Mehrfarbige.

Ich bin wirklich ganz begeistert und perplex.

Die "Lasiodora klugi" habe ich mir eben auch angesehen. So kenne ich Vogelspinnen.

Haben denn Deine Spinnen auch Namen?

Ich meine, bei der Lebensspanne bekommt man ja doch schon eine gewisse Beziehung zu dem Tier und lernt seine individuellen Eigenschaften, die ich auch bei Spinnen vermute, kennen.

Wie sind die denn so drauf? Eher freundlich und ruhig, oder eher aggressiv und ängstlich?
Zitat von Rina85Rina85 schrieb: Aber manche brauchen Jahre zum wachsen bei anderen gehts recht schnell.
Da denke ich mal, macht auch das Wohlbefinden der Spinne einiges aus. Oder beziehst Du das auf unterschiedliche Arten.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 21:07
@klausbaerbel
Sie hat sich ne Wohnröhre unter dem Holz gesponnen und das Netz bis draussen erweitert ^^
In anderen Ecken hat sie auch gesponnen aber dafür brauch ich meine Digicam mitn Handy kommt das nicht so toll rüber.

Hört sich vielleicht doof an aber Namen geb ich allen meinen Tieren =) die beziehen sich meist aufs Aussehen (z.B. meine rote Kornnatter heisst Blooy Mary^^) oder aufn Charakter (Pythonweibchen heisst Luzi als Abkürzung von Luzifer da weiblich und sie ist wirklich ein kleiner Teufel) und die die Chroma heisst Speedy weil sies immer so eilig hat und flitzt wie der Teufel xD

Die Chroma ist eher ängstlich und verzieht sich schnell deshalb wunderts mich ja warum sie vorhin so brav dasass beim fotografieren und die anderen 2 sind eher ruhig und lassen sich ned so schnell aus der Ruhe bringen.

Das Wohlbefinden trägt denk mal auch zum Wachstum bei weil wer gut frisst wächst auch schön brav aber es kommt auch auf die Art an.


1x zitiertmelden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 21:37
@Rina85
Zitat von Rina85Rina85 schrieb:Hört sich vielleicht doof an aber Namen geb ich allen meinen Tieren
Für mich klingt das überhaupt nicht doof. Warum, das habe ich ja schon geschrieben.

Und ich finde es interessant, daß auch Insekten und Reptilien unterschiedliche Charaktere haben.

Man unterschätzt die Tiere immer zu gerne.
Zitat von Rina85Rina85 schrieb:TIn anderen Ecken hat sie auch gesponnen aber dafür brauch ich meine Digicam mitn Handy kommt das nicht so toll rüber.
Von mir aus gerne. Ich freue mich so etwas mal zu sehen, außer im Zoo, wo man keinen näheren Bezug zu den Tieren bekommen kann und Fragen schwierig zu stellen sind.


Alles in Allem ist das, was Du schreibst für mich bezüglich der Spinnen und Ihrer Eigenarten sehr interessant.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 21:42
@Rina85

Eine sehr hübsche hast du da :)

kennst die Poecilotheria metallica

metallica male

das ist auch eine Traum Spinne.

Quelle: http://www.poecilotheria.com/berichtepoecilotheria_metallica_male.htm (Archiv-Version vom 15.07.2011)


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 21:53
@klausbaerbel
Naja ich habs sogar schon in Spinnenforen gelesen das es lächerlich sei einer Spinne nen Namen zu geben. Es gibt halt solche Spinnen und solche ist nicht jede gleich.
Ich werde morgen mal die Digicam ausm Auto kramen dann mach ich bessere Fotos =)

@MiaJinn
Dankeschön =)
Natürlich kenn ich die Pözi ^^ würde mich auch reizen aber leider immer noch sehr teuer und ich hab doch etwas Angst das ich die nicht durchbekomm als Spiderling.
Mein Bruder hatte eine Poecilotheria regalis musste sie aber leider abgeben da das Veterinäramt Stress gemacht hat da die in Bayern nicht so gern gesehen sind und ihn da jemand verpfiffen hat =((


1x zitiertmelden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 21:57
@Rina85

p.Regalis hatte ich auch 5 in einem Theri.

ja teuer sind die wahrhaftig... bei den Preisen kann man nur umfallen.

Und das die als slings mehr als empfindlich sind ist auch immer ärgerlich zu wissen.

ich hatte mal über 40 Spinnen gehabt.... ich muss bei gelegenheit mal meine alte liste suchen...

jetzt hab ich nur noch eine *schnief* eine Gramostola P.


@all.... Spinnen sind keine Insekten die gehören zur gattung Arachnida ;)

Wikipedia: Spinnentiere


1x zitiertmelden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:01
@MiaJinn
40 Spinnen =) ich hab momentan keinen Platz, bin erst umgezogen und mein Terrarienzimmer wird grad komplett renoviert und hergerichtet ^^
Ich hab mich ja schon geärgert bei den Avicularia metallica Spiderlingen beide sind so schön gewachsen ich hab penibel auf Temperatur und Luftfeuchte geachtet und trotzdem hab ich sie nicht durchgekriegt =((


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:06
@Rina85

mir sind ein Haufen Spinnen eingegangen an dehydration, ex hat es net wären der ich im KH war auf die reihe bekommen die Spinnen zu besprühen.

Nahandus
Avis
mir sind ca. da 10 spinnen eiggegangen :/

aja und meine Citharischius crawshayi ist auch eingegangen :/

ich hätte für mehr Terris auch null Platz mehr... hab das sammeln aufgegeben.. hab ja noch eine und jetzt nachdem ich aufs Land gezogen bin.. krabbelt eh genug hier rum ^^


Anzeige

melden