Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:05
@skeptikerin
Also kaufst du ihm lebende rehe und wildschweine?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:09
@gastric
Die domestizierten Hunde könnten mit lebenden Tieren wohl wenig anfangen.

Ich weiß, worauf du hinaus willst und das die Tierhaltung nicht naturgemäß ist, weiß ich. Dennoch kann ich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten gut für ein Tier sorgen.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:18
@skeptikerin
Dann muss ich mich aber fragen, warum wildernde domestizierte haustiere so argh bekämpft werden.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Dennoch kann ich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten gut für ein Tier sorgen.
Und ein zoophiler ist dazu nicht in der lage, weil er einen schritt weiter geht und sich auch ums sexualleben des tieres "kümmert"?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:25
@gastric
Ich will mich ja nicht gebetsmühlenartig wiederholen, aber wenn ich keine eindeutige "Willenseklärung" des Tieres habe, spreche ich mich gegen die Sexualität mit Tieren aus.

Und unabhängige wissenschaftliche Studien dazu gibt es nicht.

Mir ist es völlig egel, wer mit wem Sex hat und wie er ihn praktiziert. So lange niemand zu Schaden kommt. Und das konnte mir in Bezug auf Tiere noch nicht klar dargelegt werden.

Nochmal: Im Zweifelsfall plädiere ich FÜR das Tier.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:27
@skeptikerin
Wie soll denn eine eindeutige willenserklärung aussehen?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:30
@gastric
Ich habe keinen Plan. Das sollten Wissenschaftler klären können. Mir reicht es nicht, wenn mir gesagt wird, dass das Tier es auch will.

Mein Wissen bschränkt sich lediglich darauf, dass Tiere auch bei Misshandlungen nicht unbedingt wehrhaft sind.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:33
@skeptikerin
Dennoch zeigen sie es in ihrem verhalten. Ich frage mich ja gerade, was dem tier so sehr schadet? Nen hund hat kein schlechtes gewissen dabei. Er weiß nicht, dass es eigentlich moralisch wie auch ethisch für den menschen verwerflich ist und falsch. Das es nicht normal ist oder was auch immer.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:38
@gastric
Es geht mir nicht um Moral und Ethik, sondern um das Empfinden des Hundes. Wird er dabei festgehalten, hat er Schmerzen etc.

Das sind meine Richtlinien.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:38
@skeptikerin
Natürlich wird er nicht festgehalten O.o Das ist doch der grundsatz, es darf kein zwang herrschen und das empfinden des tieres steht im vordergrund.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:47
@gastric

Und das kein Zwang herrscht und das Tier sich wohl fühlt, weißt du woher? o.O


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:53
@skeptikerin
Das kein zwang herrscht, ist eine selbstverständlichkeit. Ob sich ein tier dabei wohlfühlt, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei bin. Daher kann ich btw auch nicht beurteilen, ob es sich nicht wohl fühlt. Weiß nichtmal, ob ich tiere von zoophilen kenne ;)

Ich hab hier aber schon mehrmals geschrieben, dass ich nur dann kein problem damit habe, wenn "die satzung" des ZETA-Vereins "befolgt" wird, sprich, wohl des tieres so wichtig, wie das eigene und eigene sexuelle bedürfniss steht an letzter stelle; respektvoller umgang mit tier

So ist es für mich i.o.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 13:00
@gastric
Ein Verein, der sich für Sexualität mit Tieren ohne unabhängige wissenschaftliche Studien einsetzt, ist für mich eher nicht das Maß der Dinge.

Für Laien ist es nicht einschätzbar, ob und wie die Tiere leiden.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 13:07
@skeptikerin
Wie will die studie eig feststellen, ob es dem tier schadet oder nciht?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 13:09
@gastric
Ich bin mir schon sicher, dass Tierärzte einschätzen können, ob ein Tier verletzt ist oder ob es "emotionale Merkmale" aufweist.

Dafür werden Studien benötigt und einfach wird das nicht.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 13:47
@skeptikerin
Verletzungen können durchaus mal passieren.... das ist nicht 100%ig auszuschließen (weder beim menschen noch beim tier)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 13:50
@gastric
Ich traue einem Fachmann durchaus zu, dass er zwischen kleinen Verletzungen und großen Verletzungen, die durch "unsanftes" Verhalten entstanden sind, zu unterscheiden.

Und das jemand auf eine freiwillige sadistische Ader eines Tieres plädiert, halte ich doch für utopisch.
*ironie off*


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 13:53
@skeptikerin
Was ist denn jetzt wieder "unsanftes verhalten"? Selbst beim "sanften verhalten" kann was passieren O.o


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 13:57
@gastric
Das unsanfte Verhalten steht in Anführungsstrichen und ist auf die großen Verletzungen bezogen.

Sollte ein Hinweis auf Misshandlungen sein. Mehr nicht!

Irgendwie verstehst du mich oft miss. Ich werde ab jetzt meinen Schreibstil noch mal unter die Lupe nehmen :ask:


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 18:07
ich bin ja nicht der typ mensch der bei jeder kleinigkeit mord und totschlag schreit aber sex mit tieren ist meiner meinung nach einfach nur abartig, mal davon abgesehen ist es meiner meinung nach auch mit misshandlung schutzbefohlener gleichzusetzten.

vor allem was ist mit dem verletzungsrisiko auf beiden seiten?

nun ich hab da mal was gesehn.. unter anderem ist zwar nachgestellt abern trotzdem arg

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 18:07
ich bin ja nicht der typ mensch der bei jeder kleinigkeit mord und totschlag schreit aber sex mit tieren ist meiner meinung nach einfach nur abartig, mal davon abgesehen ist es meiner meinung nach auch mit misshandlung schutzbefohlener gleichzusetzten.

vor allem was ist mit dem verletzungsrisiko auf beiden seiten?

nun ich hab da mal was gesehn.. unter anderem ist zwar nachgestellt abern trotzdem arg

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 18:41
@Valkyre
Normaler weise machen Pferde das nicht ohne "Trainiert" zu werden.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 20:01
@Luna100
naja wer weiß auf welche dumme ideen menschen kommen.. ich meine es gibt oft auch fälle in denen männer sich an ziegen vergehen, die dann notgeschlachtet werden müssen oder eh so auch schon an den inneren verletzungen sterben.

opfer solcher gräueltaten waren übrigens auch schon viele hunde


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 20:04
@Valkyre
Ich weiß es gibt ja auch Männer die mit Hühnern sex haben


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 20:06
@Luna100

Oo omg ... ich frag mich ob die grausamkeit der menschen überhaupt irgendwelche grenzen kennt


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 20:14
@Valkyre
Es gibt keine Grenzen
Wen du wüsstest wie die Hunde drauf trainiert *Kopf schüttel*


melden