Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 20:17
@waswillich
sobald du es schaffst chlorophyll in deinen körper zu integrieren klappt es auch mit lichtnahrung ;)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 20:29
@waswillich

Ich denke schon, dass Lichtnahrung möglich sein kann. Es ist aber auch mit Gefahren verbunden,
wie alles im Leben ;)
Ich persönlich, würde erstmal dazu übergehen, Lichtnahrung in Form von Früchten zu Dir zu nehmen.
Und zwar Früchte, die auch wirklich in der Sonne gewachsen sind.
Ich weiss nicht wie autentisch Jashmueen ist, hörte auch schon, dass sie inzwischen sehr krank geworden ist?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 20:31
@Tara
Wikipedia: Jasmuheen

die frau ist an unglaubwürdigkeit nichtmehr zu unterbieten.
sie futtert süßigkeiten und sonstiges zeug & gibt es auch offen zu :D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 20:33
@Nerok

jepp, genau darauf wollte ich hinaus ;)
Aber eins muss man ihr lassen, sie hat schon einen Eintrag auf Wiki :D respekt, Frau Jasmuheen ;)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 20:34
@Tara

Ohne Gefahr wäre das Leben doch irgendwie auch langweilig - ich liebe gefählriche Situationen (bis zu einem bestimmten Grad natürlich)
Ich denke - ob das wirklich möglich ist - kann man nur sagen - wenn man den Lichtnahrungsprozess selbst durchlaufen hat.
Ich lass mir mit der Sache noch ca. 3 Jahre zeit befor ich damit anfange.
Ich will mich erst Mental/Geistig weiterbilden und auch darauf vorbereiten.
Ob das so ist weis ich nicht ...aber vielleicht nur gerüchte


LG


@Nerok

Ja aber sie isst es wegen dem Geschmack und nicht weil sie von Süssigkeiten lebt.

LG


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 20:39
@waswillich
wegen dem geschmack?
ich behaupte wenn man die richtigen süßigkeiten + genug wasser zu sich nimmt kann man sich relativ gut ernähren.

übrigens was sagst du zu dem experiment das nach 4 tagen abgebrochen werden musste weil sie dehydriert war & gefährlich gewicht verloren hat?
1999 willigte Jasmuheen ein, sich einer medizinisch begleiteten Testwoche des Lichtfastens ohne Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr zu unterziehen, die von der australischen Fernsehsendung 60 Minutes[6] veranstaltet wurde. In einem Hotelzimmer wurde die von der Außenwelt isolierte Probandin rund um die Uhr gefilmt.[7] Nach vier Tagen wurde der Versuch aufgrund der fortschreitenden Dehydrierung und des rapiden Gewichtsverlusts durch die begleitende Ärztin gegen den Willen der Probandin abgebrochen. Jasmuheen gab an, sich aus „Arroganz und Naivität“ zu dem Test verleiten lassen zu haben, rückte jedoch erst viel später von ihren für Kunden potentiell tödlichen Behauptungen ab.
Übrigens..allein das hier sagt doch viel aus:
Nach mehreren Zwischenfällen, bei denen sie entgegen ihren Behauptungen bei Mahlzeiten gesehen wurde, gab sie an, ob sie Nahrung zu sich nähme, sei für ihre Lehre irrelevant
quelle der zitate ist der wiki artikel.

und entschuldigung an die mods fürs offtopic.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 20:42
Warum ich dem glauben schenke?
weil ich 2 Freunde habe die durch Prana leben.
Einer davon isst wieder ganz normal der andre nur hin und wieder weil es ihm schmeckt.
und ich denke jasmuheen isst auch nur wegen dem geschmack - nur weil sie sagt sie ernährt sich von Prana - muss es ja nicht heissen das sie nie wieder in ihrem leben etwas essen darf oder.

Wieso willst du mich davon überzeugen das das alles Müll ist?


LG


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 21:54
Zitat von 1717 schrieb:Es ist nicht respektvoll, ein Lebewesen zu züchten, nur um es zu töten. Selbst wenn dieses im Luxus schwelgt (was Blödsinn ist, Tiere brauchen keinen goldenen Käfig, sondern Freiheit).
@17

Im Prinzip hast Du ja recht. Aber Du kannst von den Menschen für die es seid anbeginn der Geschichtsschreibung normal ist Tiere als Nahrungsmittel zu konsumieren nicht gleich erwarten, das sie so eingestellt sind wie Du. Ich freue mich jedenfalls schon, wenn ich den einen o. anderen Fleischesser schon dazu bewegen kann, Bewußter mit den "Produkt" Tier umzugehen.
Glaubst Du, das Du etwas damit erreichst, Dich mit jedem der Tiere isst anzufeinden und ihn indirekt als Tiermörder beschimpfst?!
Ich denke damit trägst Du auch nicht wirklich etwas zur Sache bei. Denn wer ist schon zur Einsicht bereit, wenn man ihn immer ein schlechtes Gewissen einredet?

Und ich denke mal das es Blödsinn ist, zu denken, das z.B. Milchkühe oder Hühner, die auf einen anständigen Bio-Hof leben mit genügend auslauf und im Winter einen warmen Stall unglücklicher sind als freilebende Kühe und Hühner. Denn in der Freiheit müssen diese Tiere um ihr leben bangen und zusehen wo sie Futter her kriegen usw. Auf einen Bio-Hof wird alles mögliche getan, damit es den Tieren an nichts fehlt und es ihnen gut geht.


Ich esse selbst kein Fleisch mehr und auch keine Produkte die Gelantine enthalten. Wenn ich z.B. Jap auf einen Pudding habe kaufe ich mir eine Fertigmischung aus dem Reformhaus mit Pflanzlichen Bindemitteln, esse nur Käse mit vegetarischen Laab (z.B von Milram),
und achte auch sonst darauf möglichst Tierische Produkte zu vermeiden.
Allerdings bin ich kein Veganer und esse auch Bio Eier und trinke Milch.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:00
@xXDaveXx
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb:Im Prinzip hast Du ja recht. Aber Du kannst von den Menschen für die es seid anbeginn der Geschichtsschreibung normal ist Tiere als Nahrungsmittel zu konsumieren nicht gleich erwarten, das sie so eingestellt sind wie Du.
Ich erwarte keine von heute auf morgen erfolgende Überwindung körperlicher Schwächen, die an Abhängigkeit grenzen, sondern lediglich, dass Betroffene aufhören, sich das Ganze durch blödsinnige Argumente "schönzureden".
Mir sind Leute lieber, die Fleisch essen und sagen, dass sie nicht wissen, wie sies anders machen sollen, weils halt schmeckt, als solche, die behaupten, die hätten Reißzähne und würden ohne Fleisch eingehen und überhaupt seien Tiere ja zum Essen da.

Alles in allem ist mir jeder recht, der kein Fleisch isst, und vor jedem, der auch auf andere Tierprodukte verzichtet, habe ich Respekt, aber Vegetarier genügen mir eigentlich schon. Da Veganismus wirklich nicht so einfach ist (vor allem wenn man finanziell nicht so gut gestellt ist, da viele gutschmeckende vegane Produkte nur zu Wucherpreisen verkauft werden).

Kurzum:
Tierprodukte konsumieren = menschliche Schwäche und, als solche erstmal erkannt, akzeptabel
stolz darauf zu sein Tierprodukte zu konsumieren = dämlich


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:05
Zitat von 1717 schrieb:Tierprodukte konsumieren = menschliche Schwäche und, als solche erstmal erkannt, akzeptabel
stolz darauf zu sein Tierprodukte zu konsumieren = dämlich
Das sehe ich genauso aber wenn man solche Leute erreichen will, sollte man vielleicht etwas behutsamer an diese Menschen herantreten als Du es hier tust. Denn mit einer agressieven haltung den Leuten gegenüber erreicht man meistens nur das gegenteil.

Ein Bewusstseinswandel geht eben nicht von jetzt auf gleich sondern nur Schritt für Schritt.

LG
Dave


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:07
@xXDaveXx

Da hast du wohl Recht, aber es kotzt mich an, wenn über Tiere geredet wird, als wären sie Säcke voller Backsteine, die zufälliger- und lustigerweise eben nachwachsen.

Wenn jemand neben mir Fleisch isst und das ohne blöde Kommentare tut, dann kommt von mir auch keine bissige Reaktion. Allerdings will ich kein Fleisch in meiner Küche haben. So einfach ist das.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:15
Das kann ich gut nachvollziehen. IIch wünsche mir auch eine Welt in der Tiere und Menschen mit dem gleichen Respekt behandelt werden.
Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe kein Fleisch mehr zu essen und weiß daher, das es für viele Menschen das normalste auf der Welt ist Tiere zu essen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:17
@xXDaveXx

Das versteh ich auch...
Für mich war es noch nie normal Tiere zu essen (geschweige denn das "Normalste auf der Welt", da find ich Schlafen, Trinken und Essen im Allgemeinen doch normaler), mir ist aber auch klar, dass viele Menschen eben so erzogen wurden und nur schwer aus ihrer Haut können. Für mich kommt die richtige Einstellung an erster Stelle, danach kommt die Umsetzung. Viele sind nicht stark genug das umzusetzen, geschweige denn von heute auf morgen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:22
@17

Ich musste mir auch erst eingestehen, das ich alle Pro-Fleisch Argumente nur als Ausrede genutzt habe um weiterhin mit ruhigen Gewissen Fleisch zu essen. :)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:25
@xXDaveXx

Aber du hast es geschafft und daher hast du dir nichts mehr vorzuwerfen.^^


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:28
Naja, wie ich gestern hier im Fred gelesen habe, besteht mein Rechner und meine Glotze ja auch aus Tierischen Produkten. Von daher bin ich auch nicht gerade ein Musterbeispiel aber meines erachtens ist es wichtig irgentwo schon einmal anzufangen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:30
@xXDaveXx

Es gibt aber (noch) keine Glotzen und Rechner ohne tierische Produkte, abgesehen davon handelt es sich hierbei um Abfälle, die ohnehin nur verwertet werden, weil Tiere aus weit lukrativeren Gründen geschlachtet werden, sprich Fleisch, Leder, Eier, Milch. (für letzteres beides müsste man sie nicht mal schlachten, tut es aber trotzdem des Profits wegen)

Wenn der Fleischkonsum sinkt, werden auch für die Nebenprodukte desselben Alternativen gesucht werden müssen, da diese Nebenprodukte ansonsten einfach zu teuer werden würden. Sie sind nur deshalb so billig, weil massenhaft davon anfällt aufgrund des hohen Fleischkonsums.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:38
Schöner Dialog zwischen euch @17 und @xXDaveXx

tierliebe

tier


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:39
@Tara

Danke :D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 22:41
Ja das stimmt leider. :(

Aber ich bin mir sicher, das es immer mehr alternativen in der Zukunft geben wird. :) @17


@Tara
Danke Dir :D *Dicken Knutscher auf die Wange drück*


melden