Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Tierheim vergast(!)

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Tierquälerei, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde im Tierheim vergast(!)

30.10.2011 um 08:13
wir vergasen Hühnerküken,die Japaner vergasen Hunde...wo ist das Problem?
Wie soll man sonst Herr über die Hunde werden ohne Fressfeinde?

Verstehe nicht warum man da sHundefleisch nicht nach China verkauft...Hund ist dort eine Delikatesse.

Anzeige
melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

30.10.2011 um 09:42
Hierzulande werden auch haufenweise Ratten vergiftet und Ratten sind ja auch sehr intelligente Tiere.

Wo soll man da die Grenze ziehen? Nur Schädlinge und Krankheitsüberträger töten, die nicht süß guggen können?


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

30.10.2011 um 11:01
@andreasko

Niemand hat behauptet dass das , was wir in Deutschland tuen, ok ist.

@neurotikus

Mittlerweile hat sich das mit den Ratten und Mäusen ja auch halbwegs geändert, jedenfalls bei Privatleuten. Kenne sehr viele die Lebendfallen einsetzen ( mache ich ja auch ), und Rattengift verabscheuen. Hat allerdings bei einigen auch anderweitige Gründe, z.B. die Tatsache das auch Haustiere an diesen Ködern verenden.


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

30.10.2011 um 13:26
wie soll man sonst die Population der Hunde ohne natürliche Fressfeine kontrollieren?
Ich als Hundebesitzer finde es auch krass,aber es muss halt sein.
200.000 Hunde erscheint auf den ersten Blick viel..jedoch auf Einwohnerzahl hochgerechnet sieht es wieder ganz anders aus.

Ich bin dafür das das gemacht wird,jedoch sollte man das ganze Humaner machen ohne Qual.


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

31.10.2011 um 12:41
Die Japaner/Chinesen sind sowieso krank im Kopf wenns um Tiere geht..
Die binden ja auch z.b. lebende Affen auf nen Stuhl, schlagen mit Löffen auf den Kopf bis die Schädeldecke oder so aufgeht oder so & ziehen sich dann mit ihren Stäbchen Gehirnstücke raus.. Echt pervers.
Klar, ich denke fast alle von uns essen Fleisch, aber in Deutschland geht es noch Humaner zu wie in Asien..

LG :D


1x zitiertmelden

Hunde im Tierheim vergast(!)

31.10.2011 um 14:13
Zitat von scandalous_scandalous_ schrieb:Klar, ich denke fast alle von uns essen Fleisch, aber in Deutschland geht es noch Humaner zu wie in Asien..
Glaubst Du das oder weißt Du das ? Selbst wenn etwas an deinen Behauptungen dran wäre, sind wir hierzulande im Umgang mit Tieren keinen Deut besser als die, die Du verteufeln willst. So wie es in der hiesigen Fleischproduktion (zum größten Teil) zugeht, ist der Unterschied zu dem von dir geschilderten Vorgängen (falls sie denn wahr sein sollten) höchsten marginal.


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

31.10.2011 um 14:35
@scandalous_

Das habe ich auch gehört, echt widerlich.


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

31.10.2011 um 16:52
Wer Tiere nicht respektiert, der respektiert auch das Leben nicht. Einfach nur schrecklich. Hoffentlich wachen die Bürger da auf!


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

01.11.2011 um 15:06
@schrankwand Ich weiß das! Musst mal bei PETA nachschauen & mein Opa war auch mal in China & hats bestätigt.
Ganz ehrlich: Ich esse Fleisch und wenn jeder wie Ich, beim Metzger seines Vertrauens oder BIO kaufen würde, würde sich auch das mit der Massentierhaltung ändern. Klar, nicht jeder hat Geld für BIO essen oder so, deswegen wären mir auch Politiker die sich wenigstens minimal für Tiere einsetzen, Recht. Denn noch so jeder Minimale Beitrag/Handeln zum Tierschutz hilft.. So könnte man vielleicht auch mal (auch wenn dies warscheinlich nie möglich sein wird) allen Tieren ein schönes Leben ermöglichen.. Aber irgendwo wird es trotzdem immer diese Sch... Tierquäler & co. geben.

LG


2x zitiertmelden

Hunde im Tierheim vergast(!)

01.11.2011 um 15:27
Zitat von scandalous_scandalous_ schrieb:Aber irgendwo wird es trotzdem immer diese Sch... Tierquäler & co. geben.
Sicher gibt es die, nur gleich mal eben ein ganzes Volk als 'krank im Kopf' zu bezeichnen nur weil Einige von denen sowas praktizieren heißt das nicht gleich, das alle so sind. Hierzulande gibt es auch Leute, die sich einen Spaß daraus machen, Tiere zu quälen, nur sind das nur einige Wenige, und nicht gleich alle.


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

01.11.2011 um 19:48
Zitat von scandalous_scandalous_ schrieb:Musst mal bei PETA nachschauen
Peta?

War das nicht die Organisation, die die befreiten Tiere, wegen Unvermittelbarkeit eutanasiert?


1x zitiertmelden

Hunde im Tierheim vergast(!)

01.11.2011 um 19:51
@klausbaerbel
japp das waren sie.
einfach ein radikaler verein voll heuchler.. (damit sind natürlich nicht alle mitglieder gemeint ich möchte ja nicht so verallgemeinern wie einige andere hier..).


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

02.11.2011 um 11:00
ja genau ........ peta soll aufhören die tiere in north carolina einzuschläfern. Peta soll aufhören die dortigen tierheime bei diesem unterfangen zu unterstützen. Lieber sollen die tiere dort erschossen oder vergast werden. Oder sollen die unvermittelbaren (geistiger knacks und/oder körperlicher schaden durch grausamste misshandlung und ein leben jeglicher vorstellungskraft) ihr leben lang zusammen mit den vermittelbaren in einem viel zu kleinen tierheim "leben"? Eingepfercht und mit ständigem kontakt zu artgenossen, ohne einen ruheplatz zu haben? Das ist natürlich wesentlich besser für alle beteiligten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die schmerzlose und würdevolle euthanisierung, die peta durchführt, um ein vielfaches lieber ist, als so ziemlich jede mögliche alternative dort. Tierschutz heißt nunmal nicht jedes leben auf teufel komm raus zu erhalten.


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

06.11.2011 um 09:51
Oh Mann hört mir nur mit den PETA Idioten auf die einen auf Tierschützer machen, aber selber wenn ich mich nicht irre 97 Prozent der Tiere, die in Tierheime der PETA abgegeben wurden selbst getötet haben, da sie nicht vermittelt wurden und man sie erlösen wollte da sie angeblich alle schwer krank waren. PETA sind die übelsten Heuchler überhaupt


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

06.11.2011 um 13:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 01.11.2011:War das nicht die Organisation, die die befreiten Tiere, wegen Unvermittelbarkeit eutanasiert?
Was sollten sie sonst tun ?
Glaubt ihr die können unbegrenzt den Platz und die nötigen Gelder herbeischaffen um alle Tiere zu Retten und bestmöglich unter zu bringen solange bis sie ein Heim haben ?


3x zitiertmelden

Hunde im Tierheim vergast(!)

06.11.2011 um 18:25
@bonita
Die Sachlage stellt sich ein wenig anders dar. PETA ist in Amerika was das einschläfern an Tieren in Tierheimen angeht unangefochten an der Spitze! Kein anderes Tierheim in den Staaten tötet mehr Tiere wie PETA und was das vermitteln angeht sie suchen ja nicht mal nach neuen Herrchen sprich sie stellen keine Anzeigen das sie Tiere haben sondern man kann sie einfach nur als ein Vernichtungslager für Haustiere sehen und wundert mich nicht, wenn es nach PETA geht sollte niemand Haustiere halten.

Euthanasie am Tier/ Anthropomorphisierung
PETA unterstützt aktive Sterbehilfe an Tieren, wenn keine Lebensbedingungen hergestellt werden können, die nach PETA-Richtlinien artgerecht sind. Die dabei geltenden Richtlinien vermenschlichen die Tiere und setzen voraus, dass es für die Tiere besser sei, tot zu sein, statt unter schlechten Bedingungen zu leben. In der Öffentlichkeit wird diese Praxis als Doppelmoral der Organisation gegeißelt, da die Organisation definiert, wann es den Tieren schlecht geht. So konnten zum Beispiel in den USA viele durch Aktionen von PETA befreite Tiere nicht vermittelt oder versorgt werden, weshalb man beschloss, sie einzuschläfern. Als Anthropomorphisierung wird dabei der Analogieschluss von Tier und Mensch verstanden, der beide gleichsetzt und impliziert, dass Wahrnehmung und individuelle Lebenswelten von Tier und Mensch identisch wären.
Im März 2010 wurde bekannt, dass PETA im Jahre 2009 97 % der Tiere in ihrem eigenen Tierheim in Virginia einschläfern ließ. Andere Tierheime im gleichen Bundesstaat schläferten hingegen nur etwas mehr als die Hälfte der Tiere ein. Der Rosenheimer Autor Stefan Loipfinger, Begründer des Internetportals "CharityWatch.de" belegte die Organisation mit einem Spendenwarnhinweis. In seinem im Oktober 2011 erschienenem Buch "Die Spenden-Mafia" (Droemer Knaur)kritisiert er u.a. die Verschleierung der wahren Absichten der Organisation und Prominente, die sich dafür instrumentalisieren lassen.

Hab das mal aus Wikipedia kopiert und zeigt eindeutig das es denen nur ums vernichten der Haustiere geht! Während Andere Tierheime gerade mal knapp über die hälfte einschläfern, vernichtet PETA fast alle ihre Tiere die sie aufnehmen!


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

06.11.2011 um 18:46
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Was sollten sie sonst tun ?
Sich nicht Tierschutzorganisation nennen und die Finger von den Tieren lassen.

Der Beitrag von @devil81sz beschreibt auch warum.


1x zitiertmelden

Hunde im Tierheim vergast(!)

06.11.2011 um 18:54
Hab da auch noch einen netten Link der zeigt was bei dieser sogenannten Tierschutzorganisation so abgeht und was für elendige Heuchler sie doch sind.

http://petatotettiere.de/

da wird übrigens auch erwähnt das ein Tierheim in Virginia das eine mini Budget hat fast alle Tiere vermittelt und PETA die Jahr für Jahr zig Millionen durch Spenden einnehmen dazu nicht in der Lage sind, da sie damit lieber andere Sachen anstellen.


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

07.11.2011 um 09:09
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sich nicht Tierschutzorganisation nennen und die Finger von den Tieren lassen.
Sie sind eine tierRECHTSorganisation ........ nur mal so nebenbei .......

@devil81sz
nette seite ......... wird leider von den größten idioten in amerika betrieben ......... Center for Consumer Freedom .........
Ein wesentlicher Teil der Veröffentlichungen des CCF behandelt Themen rund um Nahrungsmittel, so wird etwa die Auffassung vertreten dass viele Lebensmittel großer Nahrungshersteller sehr gesund seien und dass auch bei der Verwendung von Pestiziden keine Gesundheitsgefahr bestehe. Die Aktivitäten von einigen Organisationen das zunehmende Übergewicht in der Gesellschaft und das damit verbundene Gesundheitsrisiko durch bessere Ernährung zu senken seien unpatriotisch und gegen die Freiheit gerichtet.[12] Ein weiterer Teil der Aktivitäten konzentriert sich auf die Kritik an Verbraucherschutzorganisationen und Gesundheitsbehörden (z.B. eine Kampagne gegen die Centers for Disease Control and Prevention[13]), die nach Darstellung des CCF Gesundheitsgefahren zu sehr regulieren und demnach laut dem CCF mit den gesetzlichen Vorgaben zu erlaubten Höchstwerten von gesundheitsgefährdenten Stoffen die Freiheit verletzen würden. Richard Berman, der Leiter der hinter dem CCF stehenden PR-Agentur Berman and Company, machte darauf aufmerksam, dass Verbraucherschützer das Konsumentenverhalten in Bezug auf z. B. Fett, Zucker und Tabak beeinflussen. Daher sei es wichtig, die Glaubwürdigkeit entsprechender Organisation zu diskreditieren.[14] Daneben wirkt CCF auch gegen Tierschutzorganisationen, insbesondere gegen PETA, das zum Beispiel den Umgang mit Tieren für die Fleischgewinnung und Tierversuche wendet. Beispielsweise wurde aufgrund der von PETA durchgeführten Einschläferungen von Tieren in sehr schlechtem gesundheitlichem Zustand in überlasteten Tierheimen vom CCF eine Kampagne "PETA kills Animals" (PETA tötet Tiere) gestartet, um PETAs Ansehen zu verringern.[15]
Wikipedia: Center for Consumer Freedom

Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die sogar ne aktion gegen einen kleinen verein am laufen gehabt, der gegen das fahren von autos unter alkoholeinfluss sei :vv:

Leute PETA bekommt grundsätzlich nur die ärmsten der armen tiere. Das sind teilweise wracks, die nur noch dahinvegetieren. Natürlich könnte man sie wieder aufpeppeln, wenn es ein geeignetes zu hause für sie gäbe. Aber in amerika ist das eben nicht so einfach. Da findet man an jeder ecke neue niedliche und gesunde welpen, die natürlich viel niedlicher sind.

Kaum einer wird sich für ein psychisches oder physisches wrack, für ein chronisch krankes oder ein angeschlagenes tier interessieren, wo abzusehen ist, das in naher oder ferner zukunft unmengen tierarzt kosten auflaufen werden.

PETA hatte mal einen gnadenhof am laufen. Die kosten beliefen sich dort auf ungefähr 100$ pro tag und pro tier. Dadurch fehlte an anderen stellen geld. Mittlerweile haben sie den gnadenhof wieder aufgelöst und stattdessen 2 mobile tierartztpraxen ins leben gerufen, die kostenlos durchs land fahren und impfungen, behandlungen, kastrationen durchführen. Und das mit dem einfachen ziel, dass irgendwann einmal der tag kommt, an dem auf jedes neugeborene haustier auch ein zu hause wartet.

Aber eurer meinung nach sollte PETA wohl grundsätzlich jedes leben auf teufel komm raus erhalten und die tiere lieber unter unwürdigsten bedingungen "leben" lassen. Oder sollen sies von vorn herein wie alle anderen machen? Entweder grundsätzlich nur vermittelbare tiere aufnehmen oder alles aufnehmen und diese dann nach 2 wochen erschießen/vergasen/erschlagen? ........ Amerika ist in der hinsicht einfach ein scheizz land und PETA usa sind da im umgang mit tieren noch die nettesten.

btw....... @devil81sz geh mal in ein örtliches tierheim und erkundige dich nach nicht vermittelbaren tieren. Im idealfall nimmste ein oder zwei mit nach hause und sorgst so dafür, dass zumindest diese ein annehmbares und stressfreies leben führen können.


melden

Hunde im Tierheim vergast(!)

07.11.2011 um 09:41
@devil81sz
Die von PETA sterilisierten und kastrierten Tiere nicht mitgezählt, hat die Gruppierung 2005 über 90 Prozent der Tiere, die sie aufgenommen hat, umgebracht.
lol stammt von deiner seite :D Traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :troll:

Und die kleine organisation, gegen die sie argieren, heißen "mothers against drunk driving". Ich mag die CCF :D


Anzeige

melden