Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Eichhörnchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.01.2012 um 18:30
Warum beschützt er seinen Toten Artgenossen ??
Was meint ihr ??

https://www.youtube.com/watch?v=8sOw3mCz4Oc (Video: Amazing Squirrel Fights off Crows - Protects Dead Friend's Body)

Anzeige
melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.01.2012 um 18:33
Weil es vielleicht denkt, dass sein "Freund" schläft, oder sonst irgendwie krank ist und deshalb seinen Artgenossen beschützen will. Ich weiß nicht, in wie weit Eichhörnchen den Tod erkennen.


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.01.2012 um 20:05
Ich hätte da auch schon eine Idee wie das Eichhörnchen dahin gekommen ist . . .

Youtube: Squirrel Catapult!!!
Squirrel Catapult!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.01.2012 um 20:07
;)


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.01.2012 um 20:09
@JimmyWho

Wenn ich den Typ erwische :O


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.01.2012 um 20:11
@Ciela
Fand es auch extrem daneben, gibt massig Eichhörnchen Katapult Vids auf YT. Muss aber gestehen das ich doch lachen musste.

Frag mich auch wer auf die Idee kommt ein lebendiges Wesen "aus Spaß" mit nem Katapult abzuschiessen . . .

Gruß, JimmyWho


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.01.2012 um 20:14
@JimmyWho

Unter dem Video steht "A gravity lesson for my bird seed thieves". Eichhörnchen sind viel cooler, als Vögel. ^^


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

25.01.2012 um 20:17
@Ciela
Das gibt ihnen aber nicht das recht Vogelfutter zu stehlen ;)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

26.01.2012 um 06:07
Vielleicht spürt er einfach das etwas nicht in Ordnung is....gibt ja manche Tiere die "Trauern" können..


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

26.01.2012 um 10:12
Sieht mehr wien grauhörnchen aus und die futtern gern mal ihre toten freunde ...... hat wohl sein futter verteidigt der kleine kerl :vv:


1x zitiertmelden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

26.01.2012 um 17:01
Ich denke dass Eichörnchen hällt das Andere für krank und hat NOCH nicht realisiert dass es tot ist, weil es ja auch noch nicht riecht. :)


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

26.01.2012 um 17:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Sieht mehr wien grauhörnchen aus und die futtern gern mal ihre toten freunde
Nein, tun sie nicht ;) Die fressen den roten Hörnchen nur das Futter weg und so haben die keinen Wintervorrat mehr und sterben langsam aus.

Vielleicht war das tote Hörnchen das Junge von dem anderen und es wurde darum bewacht oder es war der Partner.


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

26.01.2012 um 19:11
@BlackPearl
Daneben fressen sie bisweilen Insekten, Frösche, Jungvögel und Vogeleier sowie Knochen; auch Kannibalismus kommt vor.
Wikipedia: Grauhörnchen#Lebensweise

:vv: kommt durchaus vor, wenns auch nicht alltäglich ist.


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

26.01.2012 um 19:50
Wenn ich solche Bilder sehe, denke ich manchmal, das Tiere mehr Einfühlungsvermögen haben als Menschen..


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

26.01.2012 um 20:27
@JimmyWho
Oh mein Gott...wie kann man nur so herzlos sein und dieses arme kleine Dinge so quälen ?!


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

26.01.2012 um 20:33
ich glaub jetzt auch einfach mal , dass der seinen homie verteidigt hat :)


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

30.01.2012 um 01:54
jöööh so härzig! ^^ @gastric Ich glaube eher, die tun das, aus sozialen Gründen...! Nicht die Eichhörnchen fressen, ihren eigenen Kollegen auf, sondern die Raben fressen das Eichhörnchen...! Die sind bekannt, dafür, dass sie ab und zu schwächeren Tieren die Augen auspicken...!


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

30.01.2012 um 09:13
@Wolkenleserin
Sieht man doch immer wieder, dass verschiedene tierarten ihr futter erbittert verteidigen O.o warum sollte das hörnchen da eine ausnahme sein :D


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

30.01.2012 um 09:21
Das tote Tier wird sein Partner gewesen sein. Hab das mal mit ner Taube erlebt die vor ne Wand gedonnert war und dann 9 Stockwerke stürzte. Das Viech lebte noch so gerade eben. ich wollte ihm den Gnadentod geben, da setzte sich ein Tauben-Hahn vor sie und knurrte mich an wie ein aufgeplusterter Jagthund. Hab sie auch in Ruhe gelassen...und kurios...nach ner Stunde etwa flog sie tatsächlich weg.


melden

Eichhörnchen beschützt toten "Freund"

30.01.2012 um 09:30
im gegensatz zu tauben sind hörnchen aber eher einzelgänger und treffen sich nur zu paarungszwecken. Gibt also mehrere möglichkeiten ....... entweder das tierchen ist nekrophil, hungrig oder das tote ist das junge ;) ich tippe immernoch auf den hunger, da ich meine beim lebenden hörnchen "balls of steel" gesehen zu haben, was es zum männchen macht und diese kümmern sich wiederrum nicht um ihre jungen. Btw tippen auch sehr viele in den youtube-kommentaren auf kannibalismus :D


Anzeige

melden