Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere ein Bewusstsein?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 15:57
@Ruthle
Cool,

Ich frag mich immer nur, ob denen nicht langweilig wird :)

Ich bin zwar nicht so der Spinnen liebhaber, aber in meinem Bad macht mir das nix aus. Nur in meinem Schlafzimmer will ich keine haben ^^ Hab da schon schlechte erfahrungen gemacht.

Bin mal als Kind aufgewacht in meinem Kinderzimmer und als ich die Augen auf machte, seilte sich gerade eine Spinne ab wollte sich auf mein gesicht setzten. Da kannst dir ja vorstellen wie schnell ich da aus meinem bett war. War echt Glück das ich da gerade wach wurde bevor sie in meinem Mund konnte, da ich nähmlich auf dem rücken lag und bestimmt den Mund leicht offen hatte :)

Aber sonst, sind diese Tiere echt interessant

Anzeige
melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 18:47
Ein Bewusstsein wird dadurch definiert ob ein Lebewesen wahrnehmen kann was um Es herum passiert und das können Tiere, daher besitzen Sie ein Bewusstsein. Wie ausgeprägt aber Ihre Sichtweise der Dinge und die Logischen Begründungen sind, welche Sie sich denken können ist ungeklärt, Ich glaube Sie haben das Potential des Menschen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 19:41
@vegan33

Eben. Ohne die Möglichkeit auf Dinge um sich herum zu reagieren, wäre kein Leben möglich.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 21:26
Nun, wenn wir uns über folgende Dinge einig sind:

-Menschen haben ein Bewusstsein
-Eine Kugel aus ein paar Fettsäude-Molekülen hat kein Bewusstsein
-Die Evolutionstheorie stimmt zumindest zu ungefähr


Dann gibt es nur 2 mögliche Schlussfolgerungen:

1) Irgendwann im Laufe der letzten 500 Millionen Jahre (oder so) hat irgendein Lebewesen spontan ein Bewusstsein bekommen

- oder, wohl wahrschinlicher -

2) Das Bewusstsein ist etwas, dass sich langsam entwickelt hat. Es gibt nicht einfach Tiere mit und Tiere ohne Bewusstsein, statt dessen gibt es einen fließenden Übergang zwischen einer biomechanischen Maschine und dem, was wir intelligentes Leben nennen.



Sieht jemand einen Fehler in der Logik?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 23:41
@MareTranquil

Die Definition von Leben ist ohnehin nicht vollständig, weil menschlich subjektive Sicht.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

13.03.2012 um 11:18
Tiere haben Gefühle egal welche :-)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

13.03.2012 um 18:13
Wenn ich meinen pflegehund so ansehe bin ich mir sicher, dass er ein Bewusstsein hat und vor allem Gefühle :)
Aber auch bei meinen Hasen wenn ich sie nicht direkt begrüße sind sie beleidigt und ignorieren mich :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:36
@amalia1
Nun meine Katze ist da auch so ich kann sehr gut mit ihr kommunizieren:):cat:


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:37
@Lichtstrahl
ich mit meinem pflegehund auch der steht morgens um 7:30 am Bett und schaut mich an :) weil er raus will oder Beschäftigung möchte :)
Ich Sage dann immer " in ner Stunde stehe ich auf dann gehen wir Gassi ok? Das versteht er irgendwie dann legt er sich wieder hin und pennt auch xD


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:39
@amalia1
Siehste Tiere sind nicht blöd und ich finde das echt schade das man sie isst :(


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:43
@Lichtstrahl
ja sind sie auch nicht :)die verstehen mehr als wir denken :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:47
@amalia1
Ich hab auch ein Aquarium , und meien Fische sind sofort da wenn ich rein schau aber nicht nur wegen den essen sondern , wiel ich Ihnen Aufmerksamkeit gebe wie meiner Katze übrigens das ist das Aquarium ist Ihr Fernseher :P: muhaaa die schaut so nett da rein immer:)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:48
@Lichtstrahl
haha kann ich mir vorstellen xD
Wenn ich morgens in die Stube komme :) hocken die Hasen auch schon immer da und wollen gestreichelt werden - wenn ich es nicht mache sind die eingeschnappt und ignorieren mich :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:53
@amalia1
ja das kann ich mir auch Vorstellen , ich sag ja wenn man sich ein wenig mit Tieren beschäftigt dann sieht man wie lebendig und was für eine liebe rüber kommt:)

meine ist auch der perfekte Wecker muhaaa Miuaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuu


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:55
@Lichtstrahl
eben :) aber der Hund ist eigentlich total verpennt sagte meine Schwester von wegen xD der ist hier total aktiv und rennt mir dauernd hinterher xD
Der ist auch schon 17 Jahre alt ein zähes Tier .
Der wurde vor drei Monaten vom Auto angefahren -da habe ich gedacht - jetzt ist es vorbei .. Weil er auch nicht mehr laufen konnte .
Aber jetzt ist er wieder topfit darf halt keine Treppen laufen aber die frage ich ihn immer hoch und runter :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 13:59
@amalia1
oha , ja gut das ihn besser geht :)

echt du trägst Ihn hoch und runter muhaa weclhe Rasse ist denn der :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 14:06
@Lichtstrahl
ein kleiner Dackel Spitz Mischling
Kopf von spitz Körper vom Dackel xD


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 14:11
@amalia1
Och wie süß:) tu ihn schön weiter pflegen :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 16:01
@Lichtstrahl
ich zeig dir nachher an Laptop mal ein Foto :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.03.2012 um 16:05
@amalia1
o jaaa :) hee *freu*


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Die Frage wird hier Haben Tiere ein Bewusstsein? (Seite 4) schon behandelt.