Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

28.05.2012 um 19:46
@Wolfshaag
Welchen konkreten Fehler hat @amalia1 denn Deiner Ansicht nach begangen?

Anzeige
melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 19:48
@Pan_narrans
Ich habe einen Hund gemeldet der aggressiv Bellend und knurrend auf meine Terrasse geschossen kam und meine Pflegekatze angreifen wollte :)


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 19:50
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Offenbar nicht, denn mein Hund hat a) nichts getan und b) lag der Fehler bei der Frau, was Polizei und Ordnungsamt ja bestätigt haben.
ganz offensichtlich hat die frau sich aber bedroht gefühlt (wie dein hund anscheinend).
und dann hat sie halt angezeigt (so wie dein hund gebellt hat).
auf beiden seiten eigentlich dieselbe reaktion.
warum war dein hund denn nicht an der leine?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du hast ja lustige Ansichten. Selbstverständlich hat sich jeder Mensch in Alltagssituationen, nach der allgemeinen Lebenserfahrung, so zu verhalten, dass er weder sich, noch andere in Gefahr bringt.
die fragliche dame wird exakt das nicht berücksichtigt zu haben wohl auch dir vorwerfen, sonst hätte sie dich kaum angezeigt. warum war denn dein hund nicht an der leine? das ist rücksichtslos anderen menschen gegenüber, die vielleicht sogar hundephobiker sind.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Leuten, die laut hupend hinter Reitern her fahren und sich dann wundern, wenn der Gaul vor Schreck auskeilt und ne Beule in der Karre ist.
bei uns gibt's keine pferde auf den straßen. aber ich bin mir sicher dass es 'ne menge leute gibt, die angesichts mangelnder erfahrung mit der von dir beschriebenen situation tatsächlich hupen würden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Motto Pferde dürfen nicht den Strassenverkehr durch ihre Anwesenheit beeinträchtigen.
richtig, genausowenig wie hunde den menschen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie wäre es, wenn Erwachsene ihren Kinder richtiges Verhalten beibringen, oder aber ihren Kopf hin und wieder mal zum Nachdenken nutzen?
wie wäre es wenn hundehalter verantwortungsbewusstsein zeigen und sich einfach an die leinenpflicht halten, anstatt das fehlverhalten ihres hundes dann anderen leuten in die schuhe zu schieben mit der argumentation "na das ist halt ein tier"?


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 19:50
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:solange der hund an der leine ist kann eigentlich auch nichts passieren
Obwohl ich auch schon erlebt hab, dass Leute ihre Hunde trotz Leine nicht halten konnten und es dann zu Krawallen kam.


Ich lebe in einem kleinen Dorf da sind alle bereits um die Zeit zuhaus/im Bett, weil 70 % der Bewohner Rentner sind ;)


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 19:52
@wobel
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den Hund gesehen hat. Und selbst, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, ist es unnötig sowas zu melden, da der Hund nur geknurrt hat. Dann muss man sich eben selbst einmal Gedanken machen und einsehen, dass man etwas falsch gemacht hat und sich das Tier einfach nur bedroht gefühlt hat, anstatt sowas gleich zu melden.

Es ist ja nicht einmal etwas passiert? Und es gibt einfach Sachen, wo mir der gesunde Menschenverstand schon sagt, dass man sowas lieber nicht macht. Dafür braucht man nicht großartig Ahnung von Hunden oder Tieren. Und als Elternteil habe ich die Aufgabe meinen Kindern so etwas beizubringen. (Zum Beispiel, dass man nicht zu fremden Hunden hingeht und sie einfach streichelt)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:08
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: vielleicht hat die telefoniererin den hund garnicht gesehen?
Natürlich hat sie ihn gesehen. Nebenbei ist auch nicht der Autofahrer an einem Unfall schuld, nur weil Du auf eine Strasse läufst, ihn nicht siehst und in sein Auto rennst.
Zitat von wobelwobel schrieb: nein, es ist die schuld des halters, der das tier nicht an der leine hatte.
Du solltest nicht alles durcheinander werfen in Deiner Erregung. Mein Hund war sehr wohl angeleint.
Zitat von wobelwobel schrieb: wir haben als menschen nun mal vorrechte gegenüber tieren.
Und auch hier schmeißt Du wieder Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören. Es geht nicht um Vorrechte, sondern das Einschätzen von Gefahrenlagen.
Zitat von wobelwobel schrieb: warum war dein hund denn nicht an der leine?
Zitat von wobelwobel schrieb: warum war denn dein hund nicht an der leine? das ist rücksichtslos anderen menschen gegenüber, die vielleicht sogar hundephobiker sind.
Hast Du neben einem Verständnisproblem im Umgang mit Tieren und dem deutschen Rechtswesen auch noch eine Leseschwäche? Schon in meiner Fallschilderung schrieb ich, dass mein Hund angeleint war. Das gebetsmühlenartige Wiederholen von Blödsinn, macht den Blödsinn trotzdem nicht glaubwürdiger.
Zitat von wobelwobel schrieb: richtig, genausowenig wie hunde den menschen.
Und noch mehr Unfug. Dem Menschen sind eine ganze Reihe von Dingen zuzumuten, welche er als unangenehm empfinden kann und welche aus Tierhaltung resultieren.
Zitat von wobelwobel schrieb: anstatt das fehlverhalten ihres hundes dann anderen leuten in die schuhe zu schieben mit der argumentation "na das ist halt ein tier"?
Was ich wo getan habe? Wie ich oben schon sagte, muss der Mensch sich eigene Blödheit auch selbst zurechnen lassen. Auch wenn Dir das nicht passt und Du alles und jeden maßregeln möchtest, der Dein etwas seltsames Rechtsempfinden stört.


6x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:11
Wieso verbietet man Hunden nicht gleich ihre Existenz....


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:12
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Wieso verbietet man Hunden nicht gleich ihre Existenz....
Darum geht es doch gar nicht ;)


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:27
@amalia1
Naja, ich würde halt gerne von @Wolfshaag wissen, wie Du Dich hättest anders verhalten sollen.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:29
@Pan_narrans
ne es ging ja nicht speziell um mich.
Er hatte mal schlechte Erfahrungen mit jemanden der wegen einer Kleinigkeit seinen Hund gemeldet hat.
Ich bin aber kein Mensch der Halter meldet wegen Kleinigkeiten, muss s hin eine Gefahr dar stellen sonst mache ich das auch nicht


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:30
@amalia1
Naja, ursprünglich ging es ja schon um Dich. Irgendwie scheint wolfshaag aber, wegen seiner schlechten Erfahrung, alle Leute, die Hunde melden, in den gleichen Topf zu werfen.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:34
@Pan_narrans
ja das ist es leider , ich Schere auch nicht jeden Hund über den Kamm im Gegenteil ich mag Hunde wirklich .
Sie sollen auch ihren Auslauf bekommen , aber eben dort wo sie keine Gefahr dar stellen .
Wozu gibt es denn Hundeschulen? Da können die den Umgang mit ihrem Tier erlernen , aber das machen die nicht lieber lassen die ihre Hunde ohne Leine laufen .. Und derjenige der es meldet ist schuld , weil er Angst im seine Tiere und sich selbst hat


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:35
@Pan_narrans
Nein, der böse wolfshaag schmeißt nicht aufgrund einer schlechten Erfahrung, alle Meldungen von Hundehaltern in einen Topf, sondern wies lediglich daraufhin, dass er glaubt, dass der Angriff nicht unbedingt @amalia1 gegolten hat, sondern eher der Katze. Weiter sagt er, dass er Meldungen, wegen Lappalien nicht unbedingt sinnvoll findet. Vielleicht hätte schon ein freundliches Ansprechen der Halterin ausgereicht.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:39
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Weiter sagt er, dass er Meldungen, wegen Lappalien nicht unbedingt sinnvoll findet. Vielleicht hätte schon ein freundliches Ansprechen der Halterin ausgereicht
In so einem Fall ganz klar nein !
Sie weiß ,dass bei uns Kinder und Katzen rumlaufen , sie kennt ja auch ihren Hund , da hat die Hundehalterin ganz klar versagt.
Als nächstes greift ihr Hund wahrscheinlich ein kleines Mädchen an , die mit ihrem Hund spazieren geht .
Ich habe sie nicht normal angesprochen ich stand so unter Schock und da sie nicht einsichtig war meldete ich sie , ganz einfach.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:42
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb: Als nächstes greift ihr Hund wahrscheinlich ein kleines Mädchen an
Das ist pure Spekulation.
Zitat von amalia1amalia1 schrieb: Ich habe sie nicht normal angesprochen ich stand so unter Schock und da sie nicht einsichtig war meldete ich sie , ganz einfach.
Woher weißt Du denn, ob sie nicht einsichtig war, wenn Du sie nicht angesprochen hast?
Oder hast Du sie angebrüllt und beschimpft? Da werden wohl nur wenige Menschen einsichtig sein.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:44
@Wolfshaag
Du glaubst das, aber könntest Du ausschließen, dass @amalia1 nicht als Kollateralschaden etwas mitbekommen hätte?

Ich bin auch schon einmal von einem Hund gebissen wurden, der eigentlich auf meinen Hund losgehen wollte. Mein Fehler war da halt, dass ich die Frechheit besaß neben meinem Hund spazieren zu gehen. Und ja, ich habe dann auch die Halterin gemeldet. Diese war auch schon dem Ordnungsamt bekannt, da ich nicht der erste war, der von ihrem Hund gebissen wurden war. Da das aber noch in den späten 80ern war, führte das zu keinen größeren Konsequenzen.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:45
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Dann muss man sich eben selbst einmal Gedanken machen und einsehen, dass man etwas falsch gemacht hat und sich das Tier einfach nur bedroht gefühlt hat, anstatt sowas gleich zu melden.
ganz offensichtlich hat sich aber doch die telefoniererin auch bedroht gefühlt - und ihre reaktion war halt nicht knurren sondern anzeigen... hat ein tier mehr recht sich bedroht zu fühlen als ein mensch oder wie? vor allem steht ja immernoch die frage im raum warum der hund trotz leinenpflicht nicht angeleint war. vielleicht hätte die telefoniererin sich dann weniger bedroht gefühlt und der hund sich sicherer.
ich versteh das problem eh nicht - heute hast du bei jedem hunde-wesenstest die situation dass der hund erschreckt wird, und bellen oder knurren darf er dann ja eben NICHT. hab das neulich erst selbst live miterlebt.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:45
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Sie sollen auch ihren Auslauf bekommen , aber eben dort wo sie keine Gefahr dar stellen .
Wozu gibt es denn Hundeschulen? Da können die den Umgang mit ihrem Tier erlernen , aber das machen die nicht lieber lassen die ihre Hunde ohne Leine laufen ..
Nur weil Leute ihre Hunde von der Leine lassen, heißt das nicht, dass die Hunde nicht erzogen sind.
Wohl eher das Gegenteil, eben weil sie gut erzogen sind und so bei Fuss laufen?

Aber ich gehe mal davon aus, dass du Menschen meinst die ihren Hund nicht ordentlich an der Leine halten können und ihn deshalb so laufen lassen...


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:46
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Oder hast Du sie angebrüllt und beschimpft? Da werden wohl nur wenige Menschen einsichtig sein.
Ich habe sie angemeckert stand auch unter Schock !
Aber nicht mit Beleidigungen oder sonstiges sowas mache ich nicht kann mich schon normal artikulieren.
Nur da sie ja in ihren Augen nichts falsch gemacht hat habe ich sie gemeldet und ich würde es wieder tun .
Ob es dir passt oder nicht.
Hunde die nicht hören gehören an die Leine fertig aus Ende


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 20:47
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nebenbei ist auch nicht der Autofahrer an einem Unfall schuld, nur weil Du auf eine Strasse läufst, ihn nicht siehst und in sein Auto rennst.
warum soll dann die telefoniererin schuld sein, wenn dein hund sich erschreckt? versteh ich nicht.


Anzeige

melden