Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 17:35
@Thalassa
Das sag ich nur: WOW!

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 17:38
@NONsmoker

:D Bei mir wären die jämmerlich eingegangen - Rosen und Kräuter sind nicht so mein Ding :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 18:44
@Thalassa
@NONsmoker


Angeber, ihr.... :D :D :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 18:47
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Angeber, ihr.... :D :D :D
Wartemal, wenn du einen Garten hast ..... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 18:53
@peggy_m
... isch abe garkeinen Garten - nur einen kleinen Balkon, ohne Rosen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 19:28
...und isch abe gar kein Auto ... duck und wech :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 19:31
Aber Rosen hab ich
 KK 4462garoOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 19:48
@NONsmoker

Ich habe nur Unmengen von getrockneten Rosenknospen und getrockneten Rosen. Da kann man wunderhübsche und persönliche Geschenke draus basteln.
Die stammen aber alles aus Sträußen, die ich geschenkt bekommen habe :) , keine selbstgezüchteten dabei.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2014 um 15:29
So, jetzt müssen nur noch die Nächte wärmer bleiben und dann können sie raus, an die Luft.
Ich freue mich richtig darüber, daß ich die Idee mit diesem riesigen Untersetzer hatte :) .
Bambusstäbe um Rankgitter zu beasteln habe ich jetzt auch genug, jetzt fehlen nur noch die drei Pflanzenhocker und etwas später der neue Pflanztisch und dann kann der Sommer kommen :) .
Ich hatte übersehen, daß bei den Holzgegenständen 5! Wochen Lieferzeit sind :D .

kuebelwanne


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2014 um 15:57
@Thalassa
Das sieht ja wirklich praktisch aus.
Quadratisch, praktisch, gut :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.05.2014 um 16:07
@NONsmoker

:) In die Kübel gehen 11L - für uns reichen die allemal. Bei dem bisherigen Sammelsumerium an Töpfen und Kübeln war ein totales durcheinander, die meisten waren auch kleiner bzw flacher und wir hatten trotzdem sehr große Früchte ;) .
Die Brombeere bleibt auch in so einem Kübel - ich will ja keine Monsterpflanzen züchten.
Nur die nachträglich ausgesäten Tabasco kommen wieder in einen anderen großen Topf und stehen dann extra - die waren ja zuerst garnicht geplant ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2014 um 11:23
So, wieder aus dem Garten zurück.
Einiges eingepflanzt, einiges gejätet, einige Wege gemulcht, das reicht.
Wär schön, wenn man noch die Knochen eines 18jährigen hätte, dann wär ich nächste Woche wohl fertig :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2014 um 17:42
die versprochenen Bilder :) viel Spaß beim Betrachten

http://www.allmystery.de/blogs/schrotty/all_impressionen_vom_garten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2014 um 10:03
@Schrotty
@NONsmoker
@peggy_m
@Dusk

... habt ihr eigentlich schon alles draußen?
Mein Gemüse muß jetzt wirklich bald in die Kübel, sonst blüht und fruchtet das noch in den Pappbechern :D . Mich verunsichert aber noch das wechselhafte Wetter :( , auf der anderen Seite sind alle Pflänzchen (bis auf die nachgesäten Tabasco) schon so groß, daß sie es eigentlich verkraften müßten!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2014 um 11:02
@NONsmoker
Die Clematis.............ich liiieeeebe sie. Und Deine ist oder war wunderschön.

@Thalassa
Die Rose auch. Hat sich ja toll gemacht.

@Dusk
Alles, was noch grün ist, würd ich auch noch nicht vorschnell entsorgen. Das wird wieder. Wenn die Wurzeln noch intakt sind sowieso.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2014 um 12:15
@Thalassa Ich bring dieses Jahr nur kurzeit sachen raus. Nach -mums Tod muß ich erstmal sehen, wie es hier mit dem Grundstück weitergeht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2014 um 12:19
@Thalassa

na ja, die Erdbeeren hatte ich die ganze Zeit draußen, die Kälte scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben. Die ausgesäten Kräuter waren im Minitreibhaus und bleiben dort auch weiterhin, mal Decke geöffnet, mal zu, besonders nachts, Rosmarin, Petersilie und Salbei sind die ganze Zeit draußen im Topf, die neulich gekauften Kräutertöpfe (Minze, Blutampfer und die beiden Basilikumsorten bleiben dieses Jahr drinnen, die Hornveilchen blühen wie verrückt draußen, auch denen macht die Kälte offenbar nix aus. Dagegen sind die Iris wohl den Winter über erfroren oder vertrocknet. :(

Und die Kakteen waren bis kürzlich, als es so warm war, tagsüber draußen und abends holte ich sie wieder rein. Jetzt bleiben sie in der Wohnung, weil mir das Hin- und Hertragen zu mühsam ist...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2014 um 12:25
@peggy_m

Naja, es ist ja nicht wirklich "kalt" bei uns - eben nur ungemütlich ;) .
Wenn wir lüften, stehen sie auch auf ihrem jetzigen Platz und bekommen den kühlen Wind um die Nase, bzw die Stengelchen.
In den vergangenen Jahren hatte ich ja immer etwas später ausgesät, da waren alle noch viel, viel kleiner und empfindlicher, wenn ich sie eingekübelt habe :D .
Ich denke mal, am Wochenende sind sie "fällig" ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2014 um 12:33
@Thalassa

ach so, ich hatte noch in einem Balkonkasten "Japanischen Blumenrasen" oder so ähnlich ausgesät, an einer Stelle kommt auch was heraus, ca. 10 cm². (bzw. inzwischen 10 cm³. ;) ) Da werd ich wohl noch mal nachsäen müssen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2014 um 13:10
@peggy_m

Na, meine Blumenkästen und der Salat, die Brombeere und die Zwiebeln, machen sich toll draußen - bloß, die waren ja auch noch nie im Zimmer :D .


Anzeige

melden