Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.07.2014 um 21:15
Also momentan blühen bei mir nur meine Orchideen, ein großer Strauß weißer Chrysanthemen und meine neue Gebera im Topf, die ich heute geschenkt bekommen habe - die arme hat aber noch keinen festen Platz :cry: .
gebera

Draußen blüht unermüdlich die Kresse
kresse

Die gelben Lilien und die Astern,Balsaminchen und Sonnenblumen in den Balkonkästen blühen auch bald
gelbe lilien

... die Paprika, Chili und Tomaten blühen auch wie verrückt und haben schon erste Früchte - bei Paprika und Chili sieht man aber in dem Gewirr aufm Bild die Blüten und Früchte nicht :D .
gemuese

tomaten

... meine neue linke Balkonecke mit der Brombeere und der Kamelie auf den neuen Pflanzenhockern. Allerdings sind die Kübel und die Pflanzen so groß, daß nur zwei der Hocker hingepaßt haben :D .
Der dritte bleibt also erstmal drinnen ;)
neue balkonecke

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2014 um 11:54
Guten Morgen, ich habe heute früh wortwörtlich unter Mühen und Qualen mein Gemüse gewässert.
Ich bin kaum durch den Blätterwald durchgekommen.
Daraufhin habe ich beschlossen, dieser Blätterwucherei einen Riegel vorzuschieben und habe kurzerhand unten etliche der riesigen Blätter einfach entsorgt :) .
Das nächste Gießen und Düngen dürfte jetzt leichter vonstatten gehen, zumal ich den Bio-Öko-Dünger einarbeiten muß und genau das war bei dem vielen Grün beinahe unmöglich.
Jetzt sehen zumindest die Chili und Pritamin ein bißchen aus, wie gerupfte Hühner, aber jetzt kommt wenigstens auch Sonne und Luft an die vielen, schon erstaunlich großen, Paprikafrüchte, die bis jetzt garnicht zu sehen waren :D .

gemuese gestutzt

anaheim 1

anaheim 2

Die Balkonkästen sind jetzt auch wieder schön zugewuchert, mit Astern, Sonnenblumen und anderen Blümchen, die (hoffentlich) auch bald blühen - dann wird es da auch richtig bunt und Bienen, Hummeln und Schmetterlinge können sich tummeln :) .

balkonkaesten nach links

balkonkaesten nach rechts


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2014 um 18:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin kaum durch den Blätterwald durchgekommen.
Mir gehts genaus so, es ist bald kein Durchkommen.
Deine Chili und Tomaten haben sich aber gemacht, bei mir ist noch alle ein wenig kleiner.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2014 um 18:27
@NONsmoker

... :D bei den Chili habe ich mich richtig erschrocken, als ich die entdeckt habe :D . Die haben sich ganz im Geheimen so rausgemacht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2014 um 18:51
Mein Usambaraveilchen blüht nach langer Zeit wieder

 KK 6165 USAOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2014 um 19:01
Tja ich wollte hier auch schon ewig mal reinschreiben, leider hab ich keine Ahnung wie das ganze Zeugs heißt das meine Holde hier Jahr für Jahr kultiviert.

Ich bin ja mehr so der Nutzpflanzentyp. ^^

Aber dieses Jahr hab ich schon ein paar Begriffe aufgeschnappt! :D

Also Rhododendron steht bei Fraule immer hoch im Kurs und was eine Stockrose ist weiß ich jetzt auch.
AAch Hortensien darf ich nicht vergessen! Die find ich total super!

Glaube ich muß auch mal paar Bilders machen..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2014 um 19:04
@nyarlathotep
Ich weiß auch so viele Namen nicht. Tut der Freude aber keinen Abbruch.

Bilder sind immer gern gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2014 um 19:08
@NONsmoker

:) Süß, dein Veilchen :) .

Ich hatte die mal in der Miniversion in weiß, rosa und blau - die wurden aber auch von einer Fremdgießerin während meiner Kur damals gekillt :cry: .

Meine weiße Orchidee blüht immernoch und die rote hat einen langen und einen kleinen neuen Blütenstiel geschoben :) .
Sonst blüht derzeit nüscht bei uns :( , außer Tomaten und Paprika natürlich ;) .

Die Astern in den Balkonkästen brauchen noch etwas, aber die Lilien - zumindest die gelben - werden wohl bald aufgehen.

Achso <edit> ... meine Zamioculca hatte eine Blüte, aber irgendwie hab ich die wohl gekillt, bevor sie richtig aufgegangen ist :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2014 um 19:16
Ja, Usambaras sind heikel mit dem gießen.

Bevor ich mich dem abendlichen Mahl widme, noch ein paar Bilder von meinen Tomaten und Chilis:
Chili:
 KK 6174 ch2Original anzeigen (0,4 MB)
Wie man sieht, hat es endlich mal geregnet.

Eine andere:
 KK 6175 ch3Original anzeigen (0,4 MB)

Eine Tomatensorte:

 KK 6171 t1Original anzeigen (0,4 MB)

Die zweite:

 KK 6172 t2

Die dritte hab ich aus Platzmangel in den Garten gesetzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2014 um 19:25
@NONsmoker

Na, deine sehen alle weiter aus, als meine :D ...
Ich kann ja nur die Stabtomaten bei mir richtig sehen, die Fleischtomaten und Kirschtomaten sind so verwildert und so weit oben, die wird man erst richtig sehen, wenn sie rot bzw schwarz durchs Grüne leuchten :D .
Ernten kann ich die da oben sowieso nicht :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 08:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: deine sehen alle weiter aus, als meine
Haha, das täuscht, kommt nur durch meine Nahaufnahmen :D
Nur die Chili haben sich im Blattversteck ganz gut gemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 08:36
@NONsmoker

Ich habe vorhin bei meinem allmorgendlichen Plantagenrundgang diverse Fleischtomaten und Kirschtomaten in ihrem Gewirr entdeckt - natürlich auch noch grün und klein.

Um uns rum wässern und sprengen alle ihren Rasen, ich muß nachher auch wieder ein paar Gießkannen ausschütten, aber dank meines Spargießers kann ich gezielt wässern.
Aber, wenn ich beim letzten Kübel angekommen bin, könnte ich im Grunde beim ersten schon wieder anfangen zu gießen :D .
Die Straßenbäume um uns rum lassen auch schon alle die Blätter hängen :( , kümmert sich niemand drum!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 08:40
@Thalassa
Hier ist im Moment die Wahnsinnshitze vorbei, leichter Dauerregen über Nacht.

Ich kam mit dem gießen auf dem Balkon gar nicht nach. Ich trau mich gar nicht, im Garten nachzusehen, da war ich während der Hitze nicht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 08:48
@NONsmoker

Der Spargießer ist wirklich toll - ich komme derzeit mit zweieinhalb Kannen aus. Eine Kanne - also fünf Liter - fürs Gemüse, eine Kanne für die Balkonkästen und eine halbe Kanne für die Brombeere und die Ampel. Also cirka 12 Liter morgens. Die Kamelie gieße und besprühe ich mit abgekochtem Wasser morgens, die mag keinen Kalk und keine Salze.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 08:55
Meine Datura haben riesige Blätter, Die verdunsten unheimlich viel Wasser. Knallt die Sonne drauf, lassen sie alles hängen, ist schlecht jetzt bei der beginnenden Blüte.
Je Datura morgens und abends 1 Kanne, macht allein für die 6 Gießkannen. Und wehe, ich gieße nicht!

Die Tomaten wollen auch ewig trinken - und in der Doppelreihe Balkonkästen geht auch noch was drauf.
Na, jetzt hab ich erstmal Regenpause :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 09:02
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich trau mich gar nicht, im Garten nachzusehen
Muß ich aber doch bald, mal sehen, was die Gartenmieze macht

 KK 5732miezOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 09:32
@NONsmoker

Bei uns solls im Laufe der Woche "kühler" werden, nur noch 27/28°C :D .
Vielleicht schaert es ja doch mal zwischendurch ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 15:47
Schauer is´nich´:

Blutweiderich im Garten und im Dauer-Regen

 KK 6194 blutregenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 15:50
Die dritte Tomate, die in den Garten musste.
Noch etwas zurück, aber sie kommt.

 KK 6198 GarttomOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 17:44
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Noch etwas zurück, aber sie kommt.
Achwas, wir ernten noch große Tomaten, wenn die ersten Nachtfröste drohen.
Wenn man die in Zeitungspapier einwickelt, werden sie auch noch rot :) .
Eigentlich soll man ja ab Ende Juli/August - je nach Wetter und Temperaturen - die Knospen abmachen ... mache ich nie! Meine Tomaten und Paprika können blühen, solange sie wollen.
Tut dann allerdings dann doch ein bißchen weh ums Herz, wenn ich sie im Spätherbst mitsamt Blüten und klitzekleinen Tomätchen klitzeklein gehackt in die Müllsäcke befördere ;) .


Anzeige

1x zitiertmelden