Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 09:56
und - DAS



Der April lässt grüssen. ...

:(

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 11:11
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:und heute - DAS
Zitat von ramisharamisha schrieb:und - DAS
Ach du Schreck, das ist ja schlimm.
Hoffentlich berappelt sich das wieder.

Das Wetter hier soll ja noch schlimmer werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 11:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oooh - der Herr hat sich Pflanzen schicken lassen - schick!
Na, Töpfchen und Untersetzer und Perlit...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dürfen wir den die Freude über den Inhaklt mit dir visuell teilen?
Das brauch ich nicht, sagt mein Anwalt ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 11:18
@peggy_m
Gehören die schönen Schachbrettblumen dir?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 15:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das brauch ich nicht, sagt mein Anwalt
:note:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 20:34
@Funzl
@NONsmoker
@peggy_m

Viel besser sah es bei uns auch nicht aus - ich hoffe ja, daß morgen früh noch alle Pötte und Kästen auf der Reeling stehen :D , hab nichts runter gestellt ;) . Aber bis jetzt gab es bei mir noch keine Verletzten und Toten ;) .
DSCI0117Original anzeigen (2,0 MB)
DSCI0113Original anzeigen (2,0 MB)
DSCI0127Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2015 um 21:17
@Thalassa

Sieht nicht gut aus - hier in MF halten sich die Schäden in Grenzen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2015 um 15:40
@Thalassa
@peggy_m


So grausam wie bei euch sieht es hier nicht aus.
Nur Gewitter und Schneeregen. 7°

Auch diese Tulpenblüte auf dem Balkon traut sich nicht so richtig.

 KK 9699Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2015 um 15:45
Die Forsythie draussen sieht ganz schön mitgenommen aus.
Meiner Bougainvillea gehts gut.

 KK 9706Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2015 um 15:48
Ein wenig Dramatik :D

 KK 9705Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 9700Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2015 um 16:45
... richtiges Aprilwetter: Vorhin Gewitter, Sturm und Hagel und jetzt strahlender Sonnenschein :D ... Bei uns hat es wieder Bäume entwurzelt, sind aber schon zersägt.

Vorhin:
DSCI0133Original anzeigen (2,0 MB)

Jetzt, aber stürmisch ist es immernoch mächtig :)
DSCI0137Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2015 um 16:49
Schade, die Hagelkörner auf dem 1. Bild sieht man garnicht - war wiedermal Weltuntergang mit Gewitter und Sturm - aber die Narzissen dürften bald blühen, die Tulpen bummeln noch rum :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2015 um 17:48
Zwar noch im Wohnzimmer, aber sobald es wärmer wird kommt folgendes auf den Balkon:

7x Orange Habanero
5x Bhut Jolokia
1x Kartoffel (war mal eine schnappsidee...) aber sie kommt ;)
2x Hanf (aber nicht zum rauchen, baue dennoch immer wieder eine oder 2 an)
5x Tomaten
Natürlich div. Kräuter

Würde auch Zwiebeln gerne anbauen, da ich so gerne und viel Zwiebeln esse, aber wenn ich da nur ein Balkon habe und nicht gleich ein Hektar, lohnt sich das leider nicht. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2015 um 20:58
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Gehören die schönen Schachbrettblumen dir?
ja, zumindest, was davon noch übrig ist. Der Balkon ist eh nicht so der ideale Standort, aber mit dem Hagel aus der Windrichtung hatte ich auch nicht gerechnet. Mal schaun, wie sie sich erholen. Heute hat es wieder gehagelt.

Der Niklaus gibt`s dem Osterhasen ja ganz schön. Schlimmer der!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2015 um 09:10
@define

Ich hatte auch mal Zwiebeln in einem großen Kübel ausgesät ...
Als die rauskamen, haben sich die Meisen die zarten ersten Halme als Nistmaterial geholt. Wenn ich von der Couch aus auf den Balkon geguckt habe, und sah, wie die kleinen Federbällchen immer in der Ecke verschwanden, habe ich mich gefragt, was die da machen :D , nach zwei Tagen war der Kübel leer :D - in dem steht jetzt die Kamelie ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2015 um 20:20
@peggy_m
@define
@NONsmoker
@Funzl
@ramisha

Allen frohe und entspannte Osterfeiertage ...

frohe ostern 1250505
frohe ostern 1645325


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2015 um 17:36
@Thalassa
Auch dir ein schönes Osterfest, und hoffentlich mal ein wenig länger Sonnenschein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2015 um 18:26
@NONsmoker
@peggy_m

So, ich war heute wieder fleißig, jetzt ist der letzte Balkonkasten (der ganz links) auch für die nächsten Jahre fertig bepflanzt - die winterharten Kakteen sind draußen :) .
Natürlich sieht man vom Hof aus noch nicht viel, die "Wurze" und im Kasten mit "fetter Henne" und Sedum ist alles noch recht klein, aber die Opuntien, Erika und Heben sieht man schon :)
Kakkteen drauenOriginal anzeigen (1,3 MB)
Kakteen drauen 2Original anzeigen (0,2 MB)

... und die Kakteen von "drinnen"
Kakteen drauen alleOriginal anzeigen (0,8 MB)

Die Heben und die Erika
erikaheben

... der Kasten mit meinen geliebten Wurzen :)
WurzkastenOriginal anzeigen (0,7 MB)

... und zu guterletzt der Kasten mit den vielen verschiedenen Sedumarten :)
Sedum drauenOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2015 um 20:05
@Thalassa

danke und ich wünsch dir (und allen) auch schöne Feiertage.

Der Kaktus ist kurzfristig aufgeblüht, witzigerweise sind die Blüten jetzt wieder geschlossen. Der Hagel und die Kälte behagen ihm wohl nicht. Mir auch nicht, zu Weihnachten wär das ja o.k. gewesen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2015 um 20:09
Die Spatzen haben übrigens die Sonnenblumenkerne im Blumenkasten entdeckt. Das war`s dann wohl....


Anzeige

melden