Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 10:43
Ups, ich habe garnicht darauf geachtet, in diesem Jahr: Morgen beginnen die "Eisheiligen". Aber sogar mit dem kalendermäßig + 10 Tagen verschieben, wird es wohl nicht wirklich so "eiskalt". Ich verfrachte jetzt doch schon die Tomaten und Paprika in ihre Kübel.
Die wunderhübsche, aber leider verstorbene Frühlingskamelie haben wir gestern schweren Herzens entsorgt. Schade, sie hatte soviele verdorrte Blütenansätze :( . Wie mir aber meine Lieblingsgärtnerin in einem anderen sozialen Netzwerk versichert hat, geht das mitunter ganz schnell. Kamelien verzeihen selten Pflegefehler :( . Auf ihrem Platz steht jetzt die Brombeere und ich habe mir für den freien Kübel samt Hocker schon etwas anderes ausgesucht :) .

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 17:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Morgen beginnen die "Eisheiligen"
Ich hoffe auch, daß es nicht mehr so kalt wird. Allerhand muß auf den Balkon.

Heute scheint es mit dem Sonnenschein aber erstmal vorbei zu sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 17:14
Der Sonne sei Dank.


P1040795 - KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 17:41
@NONsmoker

schön deine gartenpflanzen. Ich kann ja wieder Bilder sehen jetzt. Die Großaufnahme von der weißen Fritillaria ist interessant , meine sind leider schon verstrüppt oder verstroht, die Freude hält ja nie lange.

Die Eisheiligen können ruhig ausfallen. Bin froh,dass es endlich wärmer geworden ist @Thalassa , zumindest hier.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 17:47
Tja, die Pflanzen verblühen wirklich zu schnell. Da bleibt nur die Erinnerung...

P1040736 - Kopie - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 18:59
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Da bleibt nur die Erinnerung...
Ja, und leider hab ich die meisten Frühblüher im Garten nicht mitgekriegt wegen der Augengeschichte.
Muss ich jetzt alles nachholen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 19:01
@peggy_m

Also bei uns ist ab Mittag richtige Affenhitze, da hält man es bei der Knallesonne auf dem Balkon nicht mehr aus. Meine Kakteen, das Sedum und die Sempervivum freut das, aber bei den anderen Grünlingen haben etliche schon richtig verbrannte Blattspitzen - ich gieße derzeit wieder zweimal, morgens und abends :( .
Zum Glück wird es ab Sonnabend wieder kühler, bei normalen Temperaturen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 19:08
Die Glockenblumen vom vorigen Jahr waren schon im Wegwerfeimer. Da fingen sie wieder an zu treiben und zu knospen.
Jetzt stehen sie wieder auf dem Balkon und sind einfach schön.

 KK 2399 gOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 19:10
 KK 2398 gOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2016 um 19:12
Jedes Jahr ein Hingucker: Der Blauregen

 KK 2396Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2016 um 16:37
Die ersten Blüten der Night Sky.
WP 20160511 16 28 10 RichOriginal anzeigen (1,4 MB)


1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2016 um 17:07
Das ist ja eine tolle Farbvariation.
Wie ein Feuerwerk, oder besser zum Namen passend, wie der Blick in ein Universum voller Galaxien.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2016 um 17:24
Es muss einfach ein toller Sommer werden. Mit Sonne satt und viel Blütenzauber. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2016 um 21:32
Ich habe dieses Jahr erst sehr spät die Blumenkästen besät, so richtig blüht leider noch nichts. Der Oleander treibt aber aus wie wild und auch die Avocado freut sich ihres Lebens. Ebenso der vom letzten Sommer übrig gebliebene Blumenkasten mit Malven. Wenn ich Glück habe, werden es im Sommer richtig viele Blüten werden!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 14:10
kann mir jemand sagen, was das ist?
hab ich beim unkrautjäten, in elterns garten, vorm komposter gerettet.
(laut eltern muss die da schon seit mehr als 25 jahren, beim gemüsebeet, ihr dasein gefristet haben)
jetzt ist sie "weg"... hab aber paar knollen im boden gelassen :-P

unkrautnaelm3gs06Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 14:36
@galgenmännchen

Das ist die:
Vielblütige Weißwurz (Polygonatum multiflorum).

Wird auch Salomonssiegel genannt, aber nicht mit dem echten Salomonssiegel zu verwechseln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 14:49
@NONsmoker
cool!
danke! =)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 15:01
Voll erblühtes Hasenglöckchen

 KK 2425Original anzeigen (0,4 MB)

Von dem weißen hab ich nur ein einziges

 KK 2424 hgOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 16:18
Naja, bei mir dauert´s dieses Jahr wohl mal wieder :D . Ich warte ja auf meine 12 Petunienpflanzen ...
Aber "Meeresrauschen" und "Sonnenkinder" wachsen schön schnell - die Bienenweiden und Sonnenblumen haben ja auch noch Zeit ;) .
DSCI3000Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI3002Original anzeigen (1,2 MB)
Die Rose hat überall neue Triebe:
DSCI3001Original anzeigen (0,5 MB)
In meiner Kübelecke sprießen kleine Buschtomaten, Maroccanische Spitzpaprika und eine gekaufte Erdbeere:
DSCI3003Original anzeigen (0,5 MB)
Die selbstgezogenen Erdbeeren habe ich gestern erst pikiert, die kommen erst im Juli/August ins Freie für nächstes Jahr, ihre Kübel sind schon/noch frei :)
DSCI2996Original anzeigen (0,2 MB)
Der Blauschwingel blüht jetzt schon - konnte ich nicht knipsen wegen Gegenlicht - das Sedum ist voller Knospen und ein Lauch fängt jetzt auch schon an zu blühen ...
DSCI3007Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2016 um 21:03
Draußen im Hof blüht der Flieder, der Duft ist betorend. Nach einem kräftigen Mairegen ist es abgekühlt, der Staub gebunden und die jetzt reinere Luft voller Pflanzenduft. Wahnsinn. Und die Nachtigall singt, das Leben ist schön.

DSCI0003 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden