Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 13:03
@wobel
ah thx :D öhm .. terra faelis gibts in 200gr dosen. Also quasi eine tagesration für ne normale katze :D

Anzeige
melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 13:05
@gastric
naja - also ich war's ja gewohnt den katzen einmal täglich frischfleisch zu geben (rinderherz, rinderleber z.b.) und einmal täglich dose... da haste dann schon ein problem dass das wegkommt.

was macht ihr denn so mit angefangenen dosen katzenfutter?
ich fand das in der WG immer garnicht gut, dass die offene dose dann im gemeinsamen kühlschrank stand, das würd hier und heute auf garkeinen fall wollen.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 13:07
@wobel
ich barfe :vv: hab also mit angefangenen dosen überhaupt kein problem. Aber ich glaube ich hätte so oder so kein problem die dosen leerzu bekommen .... bei meinen müllschluckern wird das komplett weggefuttert ohne zwischendurch mal abzusetzen.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 13:23
@gastric
klar, katz frisst bis nix mehr da ist, kenne ich. aber leider kenne ich auch übergewichtige katzen...


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 15:29
@wobel
ich füttere das nicht, weil meiner es nicht frisst....gar kein Nass- oder Rohfutter......meiner frisst nur Trockenfutter und das steht ihm immer zur Verfügung, hat trotzdem Idealgewicht.....ist eben bei jedem anders......
Katzen die fressen bis nix mehr da ist kenne ich gar nicht.....

beim barfen ist es bei Hunden so, dass, je nach Energiebedarf 2-3% des Gewichts des Hundes, bei Katzen ist es glaube ich ganz ähnlich....aber auch da muss man eben schauen, wieviel das Tier tatsächlich braucht, nimmt es zu, nimmt es ab......


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:04
@Rozencrantz82
Na bitte, die kann ja richtig freundlich gucken. :D Wer hätte das gedacht. Mit ihr wirst du viel Freude haben.

@Tussinelda
@gastric
Es gibt also doch noch richtig gutes Katzenfutter *-* Muss jetzt nur gucken, was ich davon in Österreich bekomme, aber ja, so hab ich mir das vorgestellt.
Beim Fressnapf in D gibt es Terra Faelis ,mal gucken ob ich das in Österreich auch kriege. Fressnapf ist im Nachbarort. Ich möchte wenn geht nicht gleich 6 Dosen kaufen und er rührt mir das dann nicht an. Oder soll ich ihm einfach nichts anderes geben? Der kann ja so einen Terror machen, wenn er das Futter nicht
pünktlichst bekommt (da muss er gar nicht hungrig sein, da gehts ihm ums Prinzip) und Gnade uns, das Futter passt nicht. Der Horrorkater pur.
Achso, ich verstehe nicht, wieso sie in den Supermärkten nur Müll anbieten???


1x zitiertmelden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:09
@urgestein

Da gucke ich mir die Fotos nochmals an und bemerke, deine Katzenmilch steht auf der Kaffeemaschine. Du wirst doch nicht, wenn Besuch kommt.....also weil deine Katzen das ja nicht mögen.....dem Besuch den Kaffee mit Katzenmilch verfeinern? :D :D :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:13
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Achso, ich verstehe nicht, wieso sie in den Supermärkten nur Müll anbieten???
das wird halt 'ne preisfrage sein.
du kriegst ja auch keine gänsestopfleber im supermarkt (jedenfalls im normalen nicht)...


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:17
@wobel
ja und weils ein Irrglaube ist, dass Qualität was mit Preis zu tun haben muss. Der Anteil an Fleisch ist im Supermarktfutter bei allen Marken immer der selbe. Nämlich 4%
Hätte ich hier nicht im Katzenfutterfred die Diskussion mitbekommen, ich hätte nicht geguckt, ganz ehrlich. Ja, man kann auf allmy auch durchaus sinnvolle und interessante Freds finden und davon lernen.


1x zitiertmelden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:19
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja und weils ein Irrglaube ist, dass Qualität was mit Preis zu tun haben muss.
ähm - aber die hier genannten "guten" sorten sind doch deutlich teurer als das supermarktfutter?


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:22
@wobel
ja, die Preise von qualitativ hochwertigem Futter sind oft teurer....verständlicherweise, es ist eben kein Schrott drin......meistens braucht eine Katze oder überhaupt ein Tier dann aber auch weniger......eigentlich gleicht es sich aus......wir ernähren uns ja auch nicht extra billig......also ich esse lieber weniger, aber hochwertig......


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:27
@Tussinelda
da zweifel ich ja garnicht dran - aber mich wundert's nicht dass es das hochwertige (und teurere) im supermarkt nicht gibt, ich glaube nicht dass es dort gekauft würde.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:28
@wobel
Ich gab ihm Felix Futter, (nach Gourmet und Sheba) und kein Futter von Molly oder von Aldi. Da gibts auch schon preislich gewaltige Unterschiede. Das meinte ich. Du stellst dich bei Spar vors Regal, nimmst das Futter, weil es teuer ist und du dir denkst, Qualität hat eben seinen Preis und dann ist überall der gleiche Schlonz drinnen.
@wobel
Die ganzen Bioprodukte sind teurer und verkaufen sich trotzdem. Wieviele Pensionisten wollen nur das Beste für Flocki oder Muschi. Nur sie wissen das nicht. Bin ich mir sicher.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:28
@wobel
wenn Du mal genau hinschaust, ist das "billige" auch nicht billig, denn man bezahlt für Abfall......nur bedenken das die Wenigsten......


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:35
@DeepThought
@Tussinelda
das ist mir schon klar dass das schrott ist - das mit den inhaltsstoffen hab ich mir ja auch angeguckt.
trotzdem glaube ich nicht dass hochwertiges futter zu einem höheren preis im supermarkt gekauft würde - sonst hätten die das auch meiner meinung nach längst im angebot.

@DeepThought
ich glaub nicht dass man das mit bioprodukten vergleichen kann bzw. mit der ernährung für die sich menschen für sich selbst entscheiden. ich kenne leute die essen selbst nur super-luxus-bionahrung, geben ihren tieren aber den letzten dreck. ich weiss allerdings nicht so recht warum das so ist. vor vielen jahren sagte mal einer zu mir das tier würde ja schliesslich auch nicht so alt wie er, aber ich glaub nicht dass das repräsentativ war...


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:40
Im endeffekt spart man bei hochwertigem futter gewaltig ....... allein an katzenstreu, wenn hinten deutlich weniger rauskommt, weil vorne deutlich weniger reinmuss und das auch noch besser verwertet wird.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 17:42
@wobel
weil die Leute denken, es schmeckt dem Tier doch so gut, weil die Werbung sagt, fütter ihm das, dann ist er glücklich, für langhaarige dies, für kurzhaarige das, für junge dies, für alte das.....komplett Schwachsinnig.......aber wie so vieles, es wirkt.
Es gibt einige Produkte, die es in Supermärkten nicht gibt, da wird sich eher nach Firmen und den Verhandlungen mit denen gerichtet......wieviel bekommen wir von was, so billig wie möglich.....hinzu kommen die Markteigenen Produkte......und viele, die hochwertiges Futter herstellen wollen es auch nicht in regulären Supermärkten verkaufen......Bedingungen sind eben scheisse, verdient man weniger, was dann wieder bedeutet noch teurer oder schlechter......aber hauptsächlich hat es mit der Werbung zu tun, die bestimmt Angebot und Nachfrage


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 19:35
Ich werde jetzt nach alldem was ich hier gelesen habe frisches Fleisch vom Fleischer zwar nicht immer aber genug und koche es auf da gehen zwar sämtliche Nährstoffe flöten, aber da weiß ich das es kein Müll ist. Ich habe mich immer gefragt was Rohasche ist muss ich mal Onkel google fragen ^^


1x zitiertmelden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 21:03
@Rozencrantz82
Hinter der Bezeichnung "Rohasche" verbergen sich die Menge aller zugesetzten Mineralstoffe. Das sagt allerdings NIX über die Futterqualität aus. Es kommt sehr auf die Verhältnisse der verschiedenen Mineralstoffe zueinander an und überhaupt nicht auf die Gesamtmenge.
Quelle: http://www.katzen-links.de/forum/archiv-katzen-ernaehrung/wozu-dient-rohasche-katzenfutter-t42228.html


Das hört sich jetzt aber nicht schlimm an.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

09.07.2012 um 22:48
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich werde jetzt nach alldem was ich hier gelesen habe frisches Fleisch vom Fleischer zwar nicht immer aber genug und koche es auf da gehen zwar sämtliche Nährstoffe flöten, aber da weiß ich das es kein Müll ist.
wieso denn aufkochen?
der witz am frischfleisch ist doch gerade, dass katz es roh kriegt!
was ich dir ans herz legen kann ist wie gesagt rinderherz. ist selbst beim biometzger deines vertrauens billig, aber sehr gutes fleisch, die meisten leute essen das halt nicht mehr selbst (ich schon, ich find das super, das ist reines muskelfleisch, gut geschmort - ich mach's im siko - butterzart und superlecker und hat dabei gleichzeitig nur extrem wenig fettgehalt).
wobei ich zugegebenermaßen rinderherz für katz durchaus auch im supermarkt kaufen würde - womit wir wieder beim "für mich selbst nur vom biometzger - für katz weit weniger luxus" wären...


Anzeige

melden