Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 00:32
@DeepThought
Ja nur das Beste für die Katze ^^

@wobel
Was hälst du von Geflügelherzen schmeckt gebraten lecker in süß-saurer Soße ich überlege auch schon an Nierchen ich selbst würde das nicht essen stinkt wie Pisse aber wie soll es auch anders riechen :D wenn mann die Nierchen bratet aber für eine Katze und Hund ist es vielleicht empfehlenswert

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 04:40
@Rozencrantz82

Katze aus "Wildzucht" was meinst du damit eigentlich, meinst du ne echte Wildkatzenart ?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 16:50
@DieSache
Nein Das Muttertier hat Junge bekommen die vorher keine Menschen gesehen haben und die Besitzer des Muttertieres konnte nicht an die ran weil die unter ein Holzpalette geleegen haben und auf der Palette war ein volles Regenfass. Also die Katzen wurden im Garten von der Mutter gesäugt. Das ist eine Hauskatze aber die war etwas wild. ^^


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 17:17
@Tussinelda
@gastric

Danke für den Futtertipp.
Heute diese 200g Döschen bei Fressnapf gekauft (vorerst nur 3 Stück, ich wusste warum) und jetzt frisst der mir das nicht!!! Ich wünschte, er könnte lesen, damit er weiß, was für einen Schrott er haben möchte.
Was nun?


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 17:26
@DeepThought
Das ist schwierig.....ich hatte ja ähnliche Probleme bei meinem Kater.....ich habe ihn nicht länger als 2 Tage hungern lassen, er nahm es trotzdem nicht......bis ich eben auf das Trockenfutter kam, was nicht perfekt ist, aber für ein Trockenfutter ziemlich gut. Du musst eben weiter ausprobieren, wenn Du ihn gerne gesünder ernähren möchtest. Es wird etwas geben, was besser ist, als das, was er jetzt frisst und das ihm schmeckt, das garantiere ich Dir. Mit Geduld und Spucke wird das was. Mein Futter, das der Kater nicht frass habe ich dann der Tiertafel gespendet oder, wenn angebrochen, Freunden geschenkt.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 17:32
@Tussinelda
So richtig hungrig ist er in der Zwischenzeit nicht geworden, er liegt irgendwo faul rum. Wäre er schon hungrig, dann wäre er auch schon richtig stinkig, wenn es nicht das gibt, was er möchte. Kann also heute noch spannend werden, wenns Abendbrot gibt.
Mal gucken wie es weitergeht.
Nur ich zahl nicht weiterhin für Abfall :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 17:42
@DeepThought
Du kannst doch mal ein paar € investieren......so viel ist es ja nun nicht....probiere einfach weiter, kaufe eben einzelne Dosen verschiedener guter Sorten und schaue, was passiert......das ist doch weder unerschwinglich noch zu aufwendig.....


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 17:48
@Tussinelda
Na eh nicht. Ich zahl lieber mehr und für Fleisch als für Abfall.
Ich habe ja heute drei verschiedene Sorten gekauft. Selbe Marke, verschiedener Geschmack. Mal gucken, ob er da einen Unterschied merkt und ihm vielleicht eine bestimmte Sorte zusagt.
Verhungern tut er nicht, steht ja seine Standardmarke Trockenfutter daneben oder sollte ich die wegsperren? Ich will halt keinen Krieg mit ihm. :D
Halbe Dose ist im Kühlschrank, natürlich zugedeckt. Ich wärme das ein wenig am Abend in der Mikrowelle, so kalt ist ja nicht gesund? Bis jetzt hatten wir immer die 100g Beutel, da blieb nie was über.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 17:51
@DeepThought
das Trockenfutter sollte natürlich dann entweder weg oder auch durch "gutes" ersetzt werden....sonst bringt es doch nix.....


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 17:57
@Tussinelda
ja ich wollte ihm nicht gleich alles, was er mag nehmen. :D :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 17:58
@DeepThought
achso.....verstehe ich....es ist glaube ich besser, im Katzenfutterthread zu schreiben, ist hier ja alles OT


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 19:59
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Was hälst du von Geflügelherzen schmeckt gebraten lecker in süß-saurer Soße ...
das ist jetzt nicht ganz so mein ding, würd ich aber auch essen.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:ich überlege auch schon an Nierchen ich selbst würde das nicht essen stinkt wie Pisse aber wie soll es auch anders riechen :D
also ich mag nierchen sogar sehr gerne - aber zum einen stinkt die ganze bude danach und zum anderen soll man das nun wirklich nicht so oft essen, weil sich in den nieren halt die ganzen schadstoffe ansammeln.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:wenn mann die Nierchen bratet aber für eine Katze und Hund ist es vielleicht empfehlenswert
warum willst du das fleisch eigentlich immer braten?
der witz am frischfleisch fürs tier ist doch gerade, dass sie es roh bekommen.
nierchen würd ich jetzt aber nicht geben, das sind ja im normalfall schweinenieren, und schwein sollen sie ja nicht kriegen (zumindest katzen nicht).


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 20:59
Nur mal so, ich finde das Sortiment von zooplus was Tiernahrung betrifft nicht schlecht, da gibts auch immer mal Probieraktionen !

Trockenfutter hab ich z.B. Almo Nature, meine fressen schon fast kein anderes mehr und beim Nassfutter da schau ich auch immer nach Angeboten von verschiedenen Herstellern auch Almo Nature hat welches im Sortiment, nur da fressen die halt nicht alles...

Katzenstreu nehm ich meist Klumpstreu und mach die Klos schön voll, damit sies auch gut verbuddeln können, eine gut gefüllte Katzentoilette die täglich frisch gemacht wird (also Köttel und Pipiklumpen entfernen) stinkt auch nicht so dolle ;)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

11.07.2012 um 21:17
@wobel
ich werde mal der Katze Geflügelherzen geben roh natürlich so teuer sind die nicht ^^

@DieSache
ich mache auch jeden tag das Klo sauber habe aber kein Klumpstreu habe das andere die nimmt auch langsam zu die könnte 24 Stunden fressen aber ich gebe 2 mal am Tag Nassfutter und Trockenfutter hat sie sowieso. Wasser bekommt sie täglich frisch sollte man ich trinke ja auch kein Abgestanden Kaffee :D erstns schmeckt das widerlich und zweitens ist der nicht gerade Magenfreundlich. Aber ich liebe Eiskaffee jetzt nnicht mit kalten Kaffee sondern als Pulver mit Milch vermengt


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

12.07.2012 um 08:45
@DeepThought
und jetzt frisst der mir das nicht
Was nun?
Mit seinem lieblingsfutter mischen ..... anfangs viel von seinem futter und wenig neues und wenn er das so frisst, dann die menge des neuen nach und nach weiter erhöhen und irgendwann komplett umstellen. Ist aber meistens so, dass hochwertiges futter anfangs nur mit dem hinterteil angeschaut wird, weil eben die lockstoffe fehlen .... das riecht einfach nicht sonderlich appetitlich .... was vlt noch helfen könnte, wäre die schüssel vorher anzuwärmen, damit das neue futter kräftiger stinkt.

@Rozencrantz82
Katzen lieben abgestandenes wasser :D Ist auch tatsächlich ganz gut für die nieren ...... ideal wäre regenwasser und im winter aufgetauter schnee (nur keinen schwarzen oder gelben :D ) Leitungswasser ist aber nicht sonderlich der bringer ....... mögen sie (zumindest meine) nicht. Auch wichtig ist es das trinknapf nicht neben das futternapf zu stellen ..... Die trinken nicht gern da, wo sie gefressen haben. Am besten dort, wo sich die katze am meisten aufhält.

Edit: achso .... wasser kannste ruhig 2 tage stehen lassen :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

12.07.2012 um 11:13
@gastric
Man lernt nie aus. Das mit dem Wasser wusste ich gar nicht.

Zum Futter, probiere ich aus, obwohl es mich und meinen Geldbeutel schmerzt weiterhin für Abfall zu bezahlen. Kann es aber erst morgen ausprobieren denn:

Runde zwei ging auch an ihn. Ich füttere ihn, Frühstück, rührt er wieder nicht an....
"Macht nix" denk ich mir, schnappe den Einkaufskorb und mach mich auf den Weg in Ruhe Frühstück für die Kinder zu holen.
Komme nach einer Stunde (ich habe getrödelt) nach Hause. 12-jährige ist aufgestanden, neben ihr der Kater mit der Leckerlidose, diese halb leer gefressen. Kater grinst mich an, (Augen hat er zugekniffen, Schnurrhaare und Ohren ganz vorne, bestens gelaunt) und das Töchterle meint verlegen: "Ja der war so hungrig und hat sooooo nach den Leckerlis gebettelt"
Soviel, wie der jetzt verdrückt hat, ist der abends auch noch nicht hungrig, dieser Bengel. :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

12.07.2012 um 11:16
@DeepThought
Ja da sind katzen gerissene kleine fellpopos :D frühstück nich anrührn, aber nen leckerlis geht iiiiimmer :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

12.07.2012 um 11:19
@DeepThought
du solltest deine kids in deine ernährungs-umstellungs-pläne einweihen! so wird das natürlich nix!


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

12.07.2012 um 11:20
@gastric
na und vor allem wissen WANN und bei WEM gebettelt werden muss, damit es zum Erfolg führt.
Ausgiebige Aufklärungsgespräche gab es am Frühstückstisch, den Kater hat es kaum gejuckt...noch nicht. Runde drei folgt.

@wobel
Ich werde die Leckerlis wegsperren, vermute sonst ein Zweibeiner-Vierpfotenkomplott in Kombination hinter meinem Rücken.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

12.07.2012 um 11:46
Ich weiß nicht, ob der Rat schon von irgendjemand kam:
Versuch mal Rinderhack (Tatar) mit oder ohne Eigelb
(natürlich ohne Salz und Pfeffer, ohne Zwiebeln und nicht angebraten) :-)
Wenn der kleine Wilde das nicht mag, weiß ich auch nicht mehr!


Anzeige

melden