Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Katze akzeptiert neue nicht

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 18:09
/dateien/91631,1344614983,HNI 0061 MPO.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 20:34
ich bin eigentlich auch der meinung, man sollte so kleine kätzchen nicht unbedingt alleine halten, aaaber wieviele katzen bleiben auch wirklich im adulten alter noch "beste freunde"??
meine nicht, sind geschwister und ich bin wirklich froh, dass ich damals beide genommen habe!
aber von dem gemeinsamen im körbchen kuscheln ist nicht viel übriggeblieben!
jeder macht sein ding ;-)
wer allerdings den ganzen tag ausser haus ist und die katze in der wohnung hält, sollte schon über eine passende gesellschaft nachdenken....


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 20:46
@kekscore
Ist eine ganz normale Sache, das die Katzen sämtliches Getier anschleppen! Auch Glocken bringen da nicht viel. Ausserdem empfinde ich das auch nicht als schlimm, wenn Katzen mal reißen, da die Population dadurch nicht sehr stark geschädigt wird. Meine bekommen oft Tauben, Amseln zufassen, wenn sie überhaupt mal Vögel fangen wollen. Davon haben wir ohnehin sehr viele.
In den Jahren habe ich allerdings festgestellt, das sich Katzen spezialisieren auf gewisse Beutetypen.
Mein grauer liebt es Ratten zu jagen. Da Ratten wehrhaft sind tötet er sie sofort mit einem gezielten Nackenbiss , so dass das Genick durch ist und die Schlagader zerreisst. Mein Theodor mag Mäuse und Maulwürfe, die er allerdings erwürgt. Bei ihm sieht das Nagegetier aus, als hätte es gegen den Untertaker gekämpft. Reinste Wrestlemania!
Wenn ich dann so morgens die Leichen im Garten entsorge, oder Bestatte( ohne Aufpreis eine Heldenbeisetzung), weiß ich eigentlich immer, wer der Täter war. Der Mörder ist nicht immer der Gärtner!!


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:19
@Klavier
:D ... schöne Beschreibung!
Ich hatte immer den Eindruck, dass Katzen eher Ratten jagen als Kater ... aber man lernt immer dazu.
Unsere Kater waren viel zu faul, um sich an so gefährliches Viehzeug zu wagen.

Ich habe einem Kater, der damals drei Jahre alt war, Gesellschaft in Form einer ganz jungen Katze verschafft (er war viel allein zu Hause in der Zeit). Anfangs hat er sie gehasst, vor allem weil sie bei ihm am Bauch nach Zitzen gesucht hat .... und der Herr war kitzelig. Und frag´nicht, was sie da alles zum Nuckeln gefunden hat ... ;D
Meist hat er sie dann mit einer Pfote festgeklemmt, bis sie gequiekt hat. Zum Glück gab´s aber keine Prügeleien, dazu war die Kleine zu klein. Sie hat es auch trotzdem immer wieder versucht, und nach ein paar Wochen gab es eine Übereinkunft: sie durfte ein paar Minuten Brustfell nuckeln, und ihm dann die Ohren waschen. Und eines Tages lagen sie ineinander gerollt auf dem Sessel ... nur ins Bett durfte sie nie. Zum Glück war die Kleine schlauer als der alte Kater und hat nie seine Stellung in Frage gestellt: er war immer der Boss. Dabei wurde sie viel schneller, mutiger und kräftiger als er. Aber so war der Haussegen gesichert ...

Aber meinem derzeitigen Chef (15 Jahre) würde ich keine solchen Strapazen zumuten wollen.


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:37
@Klavier

Es geht mir nicht um Population oder sonstiges, es geht einfach darum, das irgendwer die toten Tiere vor der Haustür wegmachen muss. Und da wir 2 Killerkatzen haben ist das echt schlimm. Morgens liegt eine Leiche vor der Haustür und Abends wieder...

Und ehrlich gesagt haben wir alle im Haushalt ekel vor sowas. Am schlimmsten is es wenn sie die Tiere auch noch reinschleppen und vors Bett legen...


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:38
@kekscore
tja, das ist aber eben so.......das weiss man doch vorher.......


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:38
@Tussinelda

Eh, wie soll man vorher wissen das die Katze nen Mörder ist?


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:39
@Tussinelda

Außerdem haben wir die zwei Katzen gar nicht gewollt. Die eine hat mein Cousin bei uns gelassen und die andere meine Schwester. Und meine Mutter konnte sie halt einfach nicht ins Tierheim geben!


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:39
@kekscore
die Katze ist ein tier und macht das, was in ihrer Natur liegt.......das hat mit Mörder nix zu tun, wer das nicht weiss ist etwas äh weltfremd, vorsichtig ausgedrückt


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:40
@Tussinelda

Ich weiß sehr wohl was Katzen alles machen.


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:41
@kekscore
es spielt doch gar keine Rolle, wie man zu dem Tier kommt.......bevor man sich entscheidet, es zu behalten, sollte man wissen, was es so mit sich bringen kann, sich diesem bestimmten Tier anzunehmen


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:42
@Tussinelda

Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man sich ein Tier gewollt kauft oder es einem "zugelaufen" kommt.


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:42
@kekscore
na dann ist doch gut, wenn Du das sehr wohl weisst, was beschwerst Du Dich dann? Verstehe ich nicht. Soll die Katze sich unnatürlich verhalten, damit es Dir dabei besser geht? Sei doch froh, dass die Katze so ein Leben hat.


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:43
@kekscore
nee, man kann ja trotzdem entscheiden, ob man es behält oder hat die Katze Dir eine Knarre an den kopf gehalten und Dich gezwungen?


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:44
@Tussinelda

Ich beschwere mich nicht, ich finde es lediglich nervig.

Mich hat keiner gefragt ob ich sie will, hab öfters meiner Mutter gesagt sie soll sie weg geben.


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:46
Wenn es nur kleine Mäuse oder Vögel sind geht das ja noch.
Die Katze meiner Tante hat mal ein Feldhasenjunges (neben Geschützten Tieren wie Blaumaise und Haselmaus) angeschlept und fein in der Badewanne abgelegt, allerdings war das tier da schon tod. :D

Und da können die meisten Froh sein das nix lebendigen angeschlept wird, wie bei meiner Tante! ;)


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:48
@kekscore
na dann frag mal die Katze, was die nervig findet.....oder Deine Mutter....würde man immer alles "weggeben" was auch mal etwas nerviges macht, dann wären wir alle komplett alleine


1x zitiertmelden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:50
@Tussinelda

wären wir nicht. wir hätten immer noch steine.


melden

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 22:53
@kekscore
ja, sind bestimmt sehr schöne Mitlebewesen, interessant zu beobachten aber vor allem schleppen sie keine toten Tiere an, ich weiss, ich verabschiede mich, ist mir jetzt zu doof


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Katze akzeptiert neue nicht

10.08.2012 um 23:24
Schon seltsam, wieviel unwissendes Zeug man immer wieder lesen muss. Ihhh ne tote Maus, wie schlimm.
Wenn du die Katzen nicht magst, zieh aus. Deine Mutter ist wenigstens ok, die kümmert sich um sie, die keiner wollte.

@Tussinelda

Mir fehlt hier echt ein Kopf-Wand-Smiley. Selber Fleisch essen, aber sich ekeln wenn die Katze jagen geht. LOL
Als Kind hatte ich die toten Mäuse immer seziert. ^^


Anzeige

melden